VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bin gerade im Rabbit Hole des nächsten Rades meiner großen abgetaucht. sie ist derzeit ~135-140 und fährt noch ihr Early Rider Seeker 20 Zoll.
Eigentlich hatte ich 24 oder 26 auf der Agenda. Nun bin ich hier über den Frameset des 29er gestolpert und frage mich ob das nicht auch funktioniert.
Grobes Gelände ausen vor. Wir wollen schöne touren fahren. Trails sind noch nicht explizit geplant

Kann das schon passen?
 
Bei 29 behaupte ich mal das es nicht passt. Sind jetzt mit 1,46m und Innenbeinlänge von rund 72 cm und langen Armen auf 29 MAXC umgestiegen, die Geo sollte ja nicht zu unterschiedlich sein, und das passt mit 125 mm Dropper gerade so. Mit 1,37/38 ist Junior von 26 auf 27.5 umgestiegen und das hat super gepasst.
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade im Rabbit Hole des nächsten Rades meiner großen abgetaucht. sie ist derzeit ~135-140 und fährt noch ihr Early Rider Seeker 20 Zoll.
Eigentlich hatte ich 24 oder 26 auf der Agenda. Nun bin ich hier über den Frameset des 29er gestolpert und frage mich ob das nicht auch funktioniert.
Grobes Gelände ausen vor. Wir wollen schöne touren fahren. Trails sind noch nicht explizit geplant

Kann das schon passen?
frag mal @dino113 der ist doch der "Experte" für übergrosse Kinderräder und hat auch genug Kinder und Bikes in verfügbaren Grössen um das mal zu veranschaulichen :troll:
 
mich haben die Kommentare der letzten Seite ein wenig unsicher gemacht. Aber vielleicht wird der Rahmen trotzdem besorgt um für die Zukunft schon etwas aufzubauen :D

https://www.vpace.de/rahmenset-max29-alu-hardtail?c=35

P.S. K1 ist auch ungefähr mit 1,40 auf 29" gewechselt (15" Rahmen, was ungefähr Max 29 entspricht).
Jetzt hab ich für den nächsten Wachstumsschub den Max29L gekauft. Das wird dann das nächste Winterprojekt.

Ich habe das 29er neulich aufgebaut, bei 132cm war die sattelstütze ungefähr 3cm draußen, denke bei 140cm werden das schon 7-10cm sein. Nicht perfekt fürs harte Gelände, aber wenn ihr jetzt ein bester fahrt, ist das wahrscheinlich auch nicht euer Profil.
 
des 29er gestolpert
Bei 29 behaupte ich mal das es nicht passt.
Passen ist ein dehnbarer Begriff. Ich sage mal es funktioniert.

Der Sprung von 20“ auf 29“ ist halt enorm. Da sollte das Kind schon sehr geübt und fleißig vorher gefahren sein.

Ideal wäre da sicherlich das 27,5“. Auf das ist meine Tochter mit 1,32 umgestiegen. War gerade so okay. Aber sie wollte es unbedingt haben, weil es pink war🤷‍♂️

Meine beiden Großen sind jetzt knapp 1,40m.
Da ich keine Lust mehr auf irgendwelche Zwischengrößen(27,5“) hatte, habe ich für beide MTBs mit Boost Rahmen und 1x12 in 29“ aufgebaut, damit ich munter bei Bedarf die Teile zwischen den Rädern wechseln kann.
Sprich, meine Kinder müssen jetzt mit mir Rabenvater leben, der ihnen zu große Räder aufgebaut hat.

Der Sohn hat das blaue(Lieblingsfarbe) bekommen und rückt es nicht mehr heraus.
Aufbau mit 120mm Gabel und 680mm mit 60mm Vorbau
IMG_0662.jpeg

IMG_0660.jpeg


Gestern habe ich den Vorbau gegen einen mit 35mm und -20 getauscht. Ist auf jeden Fall besser. Der Lenker gehört auch noch auf 640mm. 680mm sind noch zu breit.

Für die XC Rennen gab es einen China Klon. Der Rahmen ist etwas kürzer und passt auch besser
IMG_9979.jpeg



Die Tochter fährt gleiches nur in anderen Farben.

Beim ersten Vereinstraining ist aufgefallen, dass Kinder bei gleicher Größe, Räder mit 26“ und 27,5“ auf Trails oder engen Wegen leichter bewegen. Wirkt auch etwas harmonischer.
 
ich weiß das der Sprung riesig ist.
aber so schlecht schaut es bei dir nicht mal aus. Und ne 34 hab ich auch noch rum liegen :D

Ich denke ich werde es kaufen und über den Sommer mit ihr aufbauen. Dann wird sie auch die größe dazu haben.
 
@snoeren
Sind bei den Max29 Rahmen eigentlich die Leitungsführungen für die Dropper dabei?
In der Tüte waren die Plastik Clips für Bremse und Schaltung.
Jetzt habe ich noch 2 oder 3 so Gummi Pfropfen. Die sind aber nicht dafür? Bzw für die Öffnung am Sitzrohr?
 
ich weiß das der Sprung riesig ist.
aber so schlecht schaut es bei dir nicht mal aus. Und ne 34 hab ich auch noch rum liegen :D

Ich denke ich werde es kaufen und über den Sommer mit ihr aufbauen. Dann wird sie auch die größe dazu haben.
Würde mir keine Gedanken machen, die Kids sind da in jeder Hinsicht flexibler als wir. Unser Kleiner ist mit 1.03m vom 14“ Earlyrider auf das Max20 umgestiegen. Kein Problem.
Mein Grosser ist damals mit knapp 1.20 auf Max26, ebenfalls ohne Probleme.
Reichweite, Speed und Kontrolle wachsen natürlich mit der Laufradgrösse 😉
 
Zurück
Oben Unten