• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Hallo zusammen!
Ich suche noch einen Lackstift für ein VPACE Kidsbike Moritz in der Farbe "Hurricane-Grau MATT"
Vielleicht hat je jemand einen abzugeben - Danke!

Weiß jemand ob es die Matti oder Matz 275er Rahmen in farbig nochmal einzeln geben wird?

Wir haben ein MAX275 in Schwarz, was jetzt von Großen auf den Kleinen Nutzer übergehen würde.
Er hat aber geäußert, das ihm schwarz nicht gefällt und er auch gern mal einen individuellen Aufbau haben möchte.
Ich versteh ihn ja dabei ein Stück weit.

Weiß jemand ob es die Matti oder Matz 275er Rahmen in farbig nochmal einzeln geben wird?

Wir haben ein MAX275 in Schwarz, was jetzt von Großen auf den Kleinen Nutzer übergehen würde.
Er hat aber geäußert, das ihm schwarz nicht gefällt und er auch gern mal einen individuellen Aufbau haben möchte.
Ich versteh ihn ja dabei ein Stück weit.
ich bin da immer fürs folieren, super individuell und günstiger als pulvern..

IMG_1337.jpeg

der Osterhase hat sein Geschenk vor dem Weihnachtsmann abgeliefert. Ich bewahre es für den Kleinen aber noch bis Ostern auf 😉

Sattel, Sattelstütze und die Bremsen werden noch angepasst. Ansonsten ein quasi neuwertiges Max24 aus einer sehr frühen(?) Generation.

Anhang anzeigen 2289249
der Osterhase hat sein Geschenk vor dem Weihnachtsmann abgeliefert. Ich bewahre es für den Kleinen aber noch bis Ostern auf 😉

Sattel, Sattelstütze und die Bremsen werden noch angepasst. Ansonsten ein quasi neuwertiges Max24 aus einer sehr frühen(?) Generation.
Das ist aber schon etwas älter, oder?
Bei uns gab es dieses Modell in grau vor sechs Jahren zu Weihnachten (auch mit den weißen Decals und der gleichen Gabel). War hier das erste Vpace im Haus. Da kommen direkt nostalgische Gefühle auf 😆

Das ist aber schon etwas älter, oder?
Bei uns gab es dieses Modell in grau vor sechs Jahren zu Weihnachten (auch mit den weißen Decals und der gleichen Gabel). War hier das erste Vpace im Haus. Da kommen direkt nostalgische Gefühle auf 😆
Ja genau. Mein Grosser hatte exakt diese Farbe vor sechs Jahren als Max26 mit einer Suntour Gabel. Ist ja „nur“ das Zweitbike zum hier rumrollen. So werden die Fullys geschont 🤪
Das Bike war auch entsprechend günstig, aber in neuwertigem Zustand.

Hat jemand einen Dämpfer für ein Moritz26 übrig?

Einbaulänge müsste 180-185 mm sein. Ich habe Angst dass der bisher vorgesehene Fox RP23 mit 190mm zu lang sein könnte und ich buchsenseitig zu viel Adaptionsaufwand hab.

Hat jemand einen Dämpfer für ein Moritz26 übrig?

Einbaulänge müsste 180-185 mm sein. Ich habe Angst dass der bisher vorgesehene Fox RP23 mit 190mm zu lang sein könnte und ich buchsenseitig zu viel Adaptionsaufwand hab.
Hätte einen Fox X2 Factory in 185x55 übrig. Bei Interesse PN

Hallo zusammen,

mein kleiner ist derzeit 6,5 Jahre alt und fährt derzeit ein 20 Zoll Cube. Er ist aktuell 116cm groß, das Rad neigt sich dem Ende zu.

Der "Osterhase" soll ein neues Rad bringen.

Ich würde das VPACE Matti 24 Zoll nehmen. Da ist die Dropper gleich mit dabei. Die Ausstattung scheint auch ordentlich zu sein und die Gabel scheint gut auf das Kindergewicht zu passen.

Wie seht ihr das Rad?

Im Konfiguration kann man einen leichteren Laufradsatz (-460g) wählen. Diesen würde ich dazustellen. Wie seht ihr das? Hat das Nachteile?

VG!

IMG_7768.jpeg

Hallo zusammen,

mein kleiner ist derzeit 6,5 Jahre alt und fährt derzeit ein 20 Zoll Cube. Er ist aktuell 116cm groß, das Rad neigt sich dem Ende zu.

Der "Osterhase" soll ein neues Rad bringen.

Ich würde das VPACE Matti 24 Zoll nehmen. Da ist die Dropper gleich mit dabei. Die Ausstattung scheint auch ordentlich zu sein und die Gabel scheint gut auf das Kindergewicht zu passen.

Wie seht ihr das Rad?

Im Konfiguration kann man einen leichteren Laufradsatz (-460g) wählen. Diesen würde ich dazustellen. Wie seht ihr das? Hat das Nachteile?

VG!

Anhang anzeigen 2301179
Das passt doch super wie du das gedacht hast. Unser kleiner wird zu Ostern ebenfalls ein Max24 bekommen. Er ist jetzt 5 und auch ca.115cm. Er steigt von einem Max20 um. Sicher wird er beide Bikes noch etwas parallel bewegen.

Guten Tag in die Runde, ich habe für meinen Sohnemann eine 20 Zoll VPace SL Federgabel gekauft. Leider ist weder auf der Website noch bei der Gabel selbst eine Tabelle zu finden bezüglich des richtigen Luftdrucks. Hat jemand eine Tipp? Er wiegt 18,3 kg mit Klamotten.

Das passt doch super wie du das gedacht hast. Unser kleiner wird zu Ostern ebenfalls ein Max24 bekommen. Er ist jetzt 5 und auch ca.115cm. Er steigt von einem Max20 um. Sicher wird er beide Bikes noch etwas parallel bewegen.
So. Fahrrad kurzerhand bestellt und überraschend schnell geliefert. Leider hat der Rahmen Kratzer. Ansonsten macht das Rad einen guten Eindruck. Habe die Kratzer schon reklamiert. Mal sehen wie es weitergeht.

Anhänge

• IMG_8141.jpeg
    IMG_8141.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 37
  • IMG_8135.jpeg
    IMG_8135.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 38
  • IMG_8134.jpeg
    IMG_8134.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 34
Guten Tag in die Runde, ich habe für meinen Sohnemann eine 20 Zoll VPace SL Federgabel gekauft. Leider ist weder auf der Website noch bei der Gabel selbst eine Tabelle zu finden bezüglich des richtigen Luftdrucks. Hat jemand eine Tipp? Er wiegt 18,3 kg mit Klamotten.
Try & Error. Auch nicht anders als bei Erwachsenen. Mal mit 25% SAG beginnen und dann optisch bewerten.

As low, as you can go 😉

Die Frage ist ja dann, welchen Mindestdruck braucht die Gabel, damit sie noch sauber arbeitet.🤷🏼‍♂️
Bei zu geringem Druck sackt die Gabel ab und/oder die Zugstufe arbeitet nicht mehr wie sie soll. Diesen sweetspot an dem die Gabel bei geringstmöglichen Druck ohne abzusacken und ohne Einbussen bei der Funktion der Zugstufe arbeitet gilt es herauszufinden.

Wir hatten damals unser 20" rigid Naloo mit der gleichen Gabel aufgerüstet (Junior 1.22m /19kg) Ehrlicherweise muss man sagen, dass die Federgabel am 20er mehr "psychologische Pedalierhilfe", als sinnvolles Gimmick ist.
Mittlerweile ist er 1.31/24kg und nutzt das Rad mit anderem Vorbau/Riser/Reifen als Pumptrackrad (aber auch nicht mehr lange).
Am "Sweetspot" (geringster Luftdruck, dass die Gabel nicht im Stand wegsackt) funktioniert sie genau für den Zweck JETZT gut (gibt Sicherheit und etwas Kontrolle auf dem Pumptrack, arbeitet aber definitiv nicht vollständig)

Die Gabel ist recht leicht, die Druckstufe funktioniert (bei Armdruck eines Erwachsenen)spürbar , eine echte und brauchbare Funktion beim Kind ist aber nicht wirklich feststellbar.

Ein 24er Hardtail stand kurz zur Diskussion, haben uns aber dann direkt für das Moritz 24 entschieden. Die Manitou Federelemente hier sind absolut super!
Schade dass die Manitou Junit nicht bei den Hardtails verwendet wird.
Die vpace Gabel ist für mich bei Neukauf ein Ausschlusskriterium.

Zurück