VPACE Kinderbikes

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
ist Eure Bestellung auch in Wartestellung?
Habe bisher noch keine Bestätigungsmail bekommen. Ihr?

bei mir war zum Bestellzeitpunkt keine dropper fürs 26er max verfügbar, jetzt aber schon..
 
Newsletter um 19:16:D
einfach unwürdig dieses Spiel . Mehr sage ich dazu nicht mehr.
Meine Nachbarn haben für ihre Kurzen verfügbare Allerweltsbikes von Cube, Whoom, etc. angeschafft. Geht auch. Die schauen mich immer völlig entgeistert an wenn ich Ihnen die Situation erklären will.
 
Newsletter um 19:16:D
einfach unwürdig dieses Spiel . Mehr sage ich dazu nicht mehr.

Aber hey, auch hier hat man IMO reagiert und ne Mail vorausgeschickt, dass es nach 17.00 los geht. Und jetzt gibt es immer noch Bikes, wenn ich es richtig sehe.

Das sind Welten zum letzten Drop.. Daher gibt's von mir ein Daumen hoch. 👍
 
Leider habe ich kein max24 ergattern können und habe dann ein Max20 genommen. 😒
Mal abgesehen von der Empfehlung, meint ihr das ist als Übergang vom early Rider 16‘‘ erst mal in Ordnung? Junior ist 112cm.
Probiere im Herbst dann nochmals mein Glück🤞
 
Nein, Early Rider 16” u. MAX20 sind gleich.
Guck namlich auch nach Sattelspitze.
Ein Kind wachs ungefähr 6cm pro Jahr. Über ein halb Jahr past er auf einen MAX24. Besser nächste mal probieren.

Mein Tochter fahrst jetzt auch einen ER Seeker 16X, Sie ist fast 1 Meter. Ich kauf nicht den MAX weil sie nicht mehr past, aber gegen den Grenze von den Möglichkeiten von den ER lauft. Wir fahren zweimal pro Woche trails im Wald.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider habe ich kein max24 ergattern können und habe dann ein Max20 genommen. 😒
Mal abgesehen von der Empfehlung, meint ihr das ist als Übergang vom early Rider 16‘‘ erst mal in Ordnung? Junior ist 112cm.
Probiere im Herbst dann nochmals mein Glück🤞


ja, das sollte gehen.
meine kleine kam auch von einem Early 16" vor 1,5 Jahren auf ein MAX20.
der Sprung war enorm und sie fuhr sofort auf einem anderen level.
alleine die andere geo.
OK, sie war zu dem zeitpunkt keine 1,12. eher so 1,07-1,09.
aber sie fährt es heute immer noch und bis zum ende des jahres geht es locker noch.
 
Leider habe ich kein max24 ergattern können und habe dann ein Max20 genommen. 😒
Mal abgesehen von der Empfehlung, meint ihr das ist als Übergang vom early Rider 16‘‘ erst mal in Ordnung? Junior ist 112cm.
Probiere im Herbst dann nochmals mein Glück🤞
Je nach Proportionen wird dein Kind bis mindestens 117 cm einen riesen Spaß mit dem 20er haben. Ich hatte für meine zwillinge 4 Monate lang parallel je 2 20er und 2 24er im Keller. Habe den ersten jetzt bei 117 umsteigen lassen. Vorher macht mE wenig Sinn, wenn der Fokus nicht nur auf geradeaus fahren liegt. Der andere zwilling ist erst 114 und wartet noch mit dem umstieg...
 
Max20 wird jetzt perfekt passen. Gut möglich, dass du dann aber nächstes Jahr wechseln musst.

Wir persönlich haben die Erfahrung gemacht, dass das Early schon einiges kleiner ist, als das Max20.

Unsere Jüngste fährt nun die 2. Saison ein Early 16 und passt noch nicht so richtig auf das Max20. Auf der Strasse kann sie gut damit fahren, aber die Beine sind noch etwas zu kurz, um sicher nach vorne absteigen zu können (Oberrohr). Sie wird sich noch etwas gedulden müssen, bevor sie wechseln darf, auch wenn das Max20 jetzt dann frei wird.
 
Woom 3 (kein MTB)
16” 5,3kg 105-120cm 48cm

Early Rider Seeker X16
16” 6,3kg 105-120cm 44cm

Early Rider Hellion 16
16” 6,8kg 100-120cm 44cm

Pyro Twenty Ultralight Small
20” 6,8kg 47cm

VPACE MAX20
20” 6,8kg 45cm
 
Mal wieder ne Frage zur Größe. Mein Sohn fährt das Max 26, das wird aber langsam zu klein. Jetzt wollte ich direkt auf Max 29 wechseln, jetzt ist er ab noch keine 1,50m, ab welcher Größe kann man mit dem Max 29 fahren? Gibt es da jemand dessen Kind schon etwas unter 1,50m damit gefahren ist. Auch in Hinblick auf die beschränkte Lieferfähigkeit würde ich ungern das Max 275 nehmen.
Wie groß ist dein Sohn denn jetzt?
Welche Kurbellänge fährt er?
Hast du schon an längeren Vorbau und setback Sattelstütze gedacht?
 
Ja kenne ich nur wollte ich Erfahrungswerte, wenn jetzt alles immer sofort lieferbar wäre, wäre es ja auch easy. Da man aber ja planen muss macht es alles etwas schwieriger.
 
Bei mir kam der Newsletter um 20.20 an und da war von den 24er Mäxen keins mehr verfügbar :wut: :wut: :wut: :heul::heul::heul:

Gibts dazu eigentlich wirklich brauchbare Alternativen???

Bissl Zeit ham wir noch, sein Early Rider Belter 16" sollte den Rest des Jahres noch halbwegs funktionieren.
Ich gehe aber nicht davon aus, dass das im Herbst besser funktioniert mit der Bestellereio_O

Ich will ihm aber eigentlich auch kein 20" als nächstes Rad verpassen.
 
Gibts dazu eigentlich wirklich brauchbare Alternativen???

Wir haben letztes Jahr ein Kubikes 24 Trail gekauft, weil das Max auch schon nicht mehr verfügbar war. Der Preisunterschied ist auch nicht zu verachten gewesen. Wie die Verfügbarkeit bei Kubikes heute aussieht weiß ich aber nicht...

Wenn man das Max auch ohne Federgabel genommen hätte, dann ist das Kubikes auf jeden Fall eine Überlegung wert. Inzwischen ist mein Großer aber so wild unterwegs, dass wir eine Federgabel nachgerüstet haben und der Preisunterschied zum Max wird immer geringer...
 
Wir haben ein kubikes 24s, das hat auch schon sehr früh geklappt. Das Problem ist, das der 24' Tuning Markt sehr schwer ist, weil es kaum günstige Gabeln/ lrs gibt. 26' zu tunen ist einfach deutlich einfacher.
 
Zurück
Oben Unten