VPACE Kinderbikes

Die 500 HM waren auf dem Anstieg zum Montoni Trail. Beim Abfahren mussten die Jungs zwei mal absteigen und schieben das war dann doch zu heftig. Aber sonst war es super auf dem Montoni.
Der Holly Hansen geht auch die ersten zwei Etappen. Die sind wir dann drei mal gefahren.
Den Latscher Trailzaber sind wir auch gefahren. Der ging auch gut für die Jungs.

Diese Jahr gehen wir ins Fall de Fasse auf den Champingplatz. Kennt da jemand kindertaugliche Touren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: VPACE Kinderbikes
Das 26 Moritz hat eine Fox Gabel bekommen. Die 27,5 sind 150€ teurer.
steht aber anders in der Beschreibung
1645512965922.png
 
Ich meine es ist auch eine andere Schaltung verbaut...
Ich bin gerade schockiert, das beim "normalen" was von Verfügbarkeit im Oktober steht... Gut das das 24er aktuell noch passt...
 
Das 26 Black Edition hat eine Fox bekommen.

Ich meine es ist auch eine andere Schaltung verbaut...
Ich bin gerade schockiert, das beim "normalen" was von Verfügbarkeit im Oktober steht... Gut das das 24er aktuell noch passt...
dann wäre der Preis ja gerechtfertigt.
Aber auf der Seite sieht es so aus, als wenn da die Manitou dran ist.
1645514790461.png

Schaltung ist weiterhin die GX1 beim Moritz 26 Black, aber die E-Thirteen Helix Kassette ist wohl verbaut. Da könnten die 100€ herkommen, denn beim Standard Moritz schlägt die beim Upgrade genau mit 100€ zu Buche.
Bleiben also 150€ für die Seriennummer und den Fakt, dass es schwarz sonst beim Moritz nicht gibt.

das mit "heftiger Preis, aktuell kann man wohl alles verlangen" nehme ich zurück.
 
So richtig durchblicke ich die Preise da auch nicht...

Es gibt nicht viele Farben die für meinen Nachwuchs nicht in Frage kommen, aber schwarz gehört leider dazu, deshalb war ich zurückhaltend... Das der nächste Slot jetzt erst für Oktober angekündigt wird, das ist häftig und damit hatte ich nicht gerechnet...

Ich würde mich echt freuen, wenn V-Pace langsam mal das Angebot an die Nachfrage anpassen würde. Ich weiß ja nicht wie groß die Auflage der Limited Edition war aber mir scheint sie wieder mal zu klein gewesen zu sein. Die verfügbaren Bikes sind ja schon wieder nach ein paar Stunden vergriffen...
 
So richtig durchblicke ich die Preise da auch nicht...

Es gibt nicht viele Farben die für meinen Nachwuchs nicht in Frage kommen, aber schwarz gehört leider dazu, deshalb war ich zurückhaltend... Das der nächste Slot jetzt erst für Oktober angekündigt wird, das ist häftig und damit hatte ich nicht gerechnet...

Ich würde mich echt freuen, wenn V-Pace langsam mal das Angebot an die Nachfrage anpassen würde. Ich weiß ja nicht wie groß die Auflage der Limited Edition war aber mir scheint sie wieder mal zu klein gewesen zu sein. Die verfügbaren Bikes sind ja schon wieder nach ein paar Stunden vergriffen...
Für kleine Läden reicht es ja mittlerweile nicht mehr einfach mehr Rahmen zu ordern. Sowohl die Anbauteile als auch das Personal ist ein Problem. Es gibt bei uns kaum einen Laden der nicht dringend Leute sucht.
 
Ihr dürft nicht vergessen, das selbst wenn der kleine Hersteller schon vor zwei Jahren seine Rohrsätze / Teile geordert hat, ein Großer (der mehr Druck auf den Lieferanten ausüben kann) vom Lieferanten bevorzugt wird , auch wenn er vielleicht erst vor kurzen bestellt hat.
So haben die kleinen immer mal wieder das Nachsehen, und können selbst wenn sie wollten die Stückzahlen nicht erhöhen.

Vielmehr sollte doch eigentlich nach fast zwei Jahren Corona und der damit verbundenen Lieferengpässe , jedem klar sein , wenn etwas verfügbar ist das man nicht an jeder Ecke bekommt, man sofort zuschlagen muss und vielleicht auch den ein oder anderen Kompromiss eingehen.
 
Grundsätzlich bin ich bei dir aber die Bikes waren gerade mal 2min ab 0:30Uhr verfügbar. So langsam habe ich keine Hoffnung mehr für meinen Großen ein Moritz zu bekommen...
 
Vielmehr sollte doch eigentlich nach fast zwei Jahren Corona und der damit verbundenen Lieferengpässe , jedem klar sein , wenn etwas verfügbar ist das man nicht an jeder Ecke bekommt, man sofort zuschlagen muss und vielleicht auch den ein oder anderen Kompromiss eingehen.
Eigentlich nicht.
Ich mag nicht ein 26er, ein 27,5er und ein 27,5erL in advance bestellen.
Weil ich nicht weiss, wann ich welches Bike in den nächsten Jahren für die Youngster benötige.
Bikes bei Gelegenheit horten und im Schuppen erstmal verstauben lassen ist die wirtschaftlich
denkbar schlechteste Lösung. Ja ich weiss, man kann ja wieder verkaufen. Das ist aber nicht mein Hauptanliegen, sondern dass der Nachwuchs ordentlich biken kann.
 
Ich habe momentan deutlich zu viele Räder im Keller, falls es wem hilft könnte ich ein Leichtbau Enduro abgeben, 140/140federweg 27,5' und keine 10kg ( Tune Prince/princess, extralight+Tune Anbauteile, Carbon Bremsen, dt Swiss Carbon Dämpfer/ dt Swiss Magnesium Gabel etc.) Sollte eigentlich mal als Teilspender für ein Moritz dienen, aber glaube meine Tochter wird eher Richtung Michel gehen. Unser Verein ist doch sehr cyclocross orientiert.
 
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
nicht meins…eventuell interessant für alle die plötzlich merken es wird Frühling und der/die Kurze ist schon wieder aus dem Bike rausgewachsen 😉

Ich für meinen Teil suche ein Moritz 27.5, gebraucht wird es in ca. 2 Jahren. Also falls jemand Ende Saison 22 oder 23 was abgegeben möchtest…gerne PN
 
Eigentlich nicht.
Ich mag nicht ein 26er, ein 27,5er und ein 27,5erL in advance bestellen.
Weil ich nicht weiss, wann ich welches Bike in den nächsten Jahren für die Youngster benötige.
Bikes bei Gelegenheit horten und im Schuppen erstmal verstauben lassen ist die wirtschaftlich
denkbar schlechteste Lösung. Ja ich weiss, man kann ja wieder verkaufen. Das ist aber nicht mein Hauptanliegen, sondern dass der Nachwuchs ordentlich biken kann.

Naja, ich bin da eher opportunistisch unterwegs. Wenn mir etwas über den Weg läuft zu einem akzeptablen Preis dann schlag ich zu. Das ist eventuell auch die Lehre daraus das ich unseren Grossen oft zu spät die nächste Grösse angeboten habe und er eigentlich immer zwei Grössen parallel gefahren ist. Jedenfalls steht für unseren 1.5 jährigen mittlerweile alles parat vom 12“ Supurb über 16“ Canyon Offspring, 20“ Frechdax und das aktuelle 24/26“ RM Reaper und Max26 vom Grossen. Das ermöglicht einfach den Kids zu testen und bei Bedarf zu switchen….
 
Zurück
Oben Unten