VR-BREMSE..ja oder nein?

ylfcm schrieb:
omg nein! das is gemeingefährlich! alle skater sind quasi potentielle massenmörder!
:D

Ich verstehe auch nicht ganz warum man hier ohne VR quasi schon vorprogrammiert auf ner Motorhaube klemmt.

Jungs: Ihr fahrt doch fast alle ne Scheibe hinten...oder zumindest V-Brake.
Ich fahre seit 3 Jahren nur U-Brakes, zwischendrin fast ein Jahr lang mal gar keine, und ich habe in unserer nun doch nicht sooo kleinen Stadt weder jemanden umgeheizt noch bin ich in anderen Verkehrmitteln jedweder Art gelandet und das war denke ich kein Glück sondern einfach mal vorrausschauendes Fahren-

Wenn ihr tatsächlich nicht in der Lage seid in der Stadt mit der HR rechtzeitig zum stehen zu kommen, dann solltet ihr eure GESCHWINDIGKEIT entsprechend anpassen,die scheint dann nämlich etwas üppig bemessen zu sein.

Das soll jetzt weiss Gott KEIN Aufruf sein, die Vorderradbremse abzubauen, wenn man sich damit sicherer fühlt, auf keinen Fall, es ist n eiskalter Fakt das zwei Bremsen besser bremsen als eine, aber ich denke es sollte herauskristallisiert werden das bei angepasster Fahrweise auch eine einzelne Bremse ausreicht, bzw. sogar der Fuss auf dem Reifen und KEINE Bremse, dabei handelt es sich nur um ne Übungssache und natürlich verminderte Geschwindigkeit/erhöhte Aufmerksamkeit.
Das Ganze als rücksichtslos hinzustellen halte ich für arg überzogen, ihr haltet doch auch nicht die diversen City-Bike Fahrer mit 2 nicht funktionierenden Rollerbrakes für verantwortungslos...

Man sollte sich nicht zu fein sein auch mal abzusteigen,wenn es die Verkehrssituation nicht anders zulässt ;)

mfg,
Reik

Zurück