gleich handkraft an beiden hebeln würde heißen
hinten 50N handkraft = 120N bremskraft.
vorne 50N handkraft =120N bremskraft
zusammen 240N bremskraft dir fehlen also ca.360 N bremskraft also langerer bremsweg oder FRÜHERER bremspunkt.
als cc-rennfahrer würde ich mich ärgern wenn ich verzögern müsste wenn andere noch ein paar meter weiter topspeed fahren und ehr an der kurve sind.
, aber nur weil bei der HR-Bremse ein grosser Teil der Bremskraft mangels Traktion nicht in Verzögerung "umgewandelt" werden kann.
.... muss ich auch nicht so stark am hebel ziehen ,GENAU das ist es.wenn mein reifen schon blockiert muss ich nicht stärker ziehen sondern kann den hebel LÖSEN wenn du dann bis zum griffgummi weiterquetschst dann kann ich dir auch nich helfen
und wenn noch was am vorderrad geht,dann zieh ich stärker (bis an die Blockiergrenze)um das optimum herausholen zu können.
heißt das nicht, dass man die HR-Bremse nur mit 20%er Kraft ziehen muss.
...besser ziehen kann!!(bis traktiongrenze,ABS prinzip)
"Sicher, wenn man vorne bremst, dann braucht man hinten nur eien relativ geringe Kraft, um zu blockieren. "
du sagst es doch selber ,lies doch deinen satz mal !
wenn du nur hinten bremst dann brauchst du vorne gar keine kraft
nach deiner aussage gehst du fast übern lenker wenn du vorne bremst,das beste beispiel für gut traktion, nutze sie doch dosiert und bremse später und härter (grade im rennen)bring sicher speed und zeitvorteile mfg homer
hinten 50N handkraft = 120N bremskraft.
vorne 50N handkraft =120N bremskraft
zusammen 240N bremskraft dir fehlen also ca.360 N bremskraft also langerer bremsweg oder FRÜHERER bremspunkt.
als cc-rennfahrer würde ich mich ärgern wenn ich verzögern müsste wenn andere noch ein paar meter weiter topspeed fahren und ehr an der kurve sind.
, aber nur weil bei der HR-Bremse ein grosser Teil der Bremskraft mangels Traktion nicht in Verzögerung "umgewandelt" werden kann.
.... muss ich auch nicht so stark am hebel ziehen ,GENAU das ist es.wenn mein reifen schon blockiert muss ich nicht stärker ziehen sondern kann den hebel LÖSEN wenn du dann bis zum griffgummi weiterquetschst dann kann ich dir auch nich helfen

und wenn noch was am vorderrad geht,dann zieh ich stärker (bis an die Blockiergrenze)um das optimum herausholen zu können.
heißt das nicht, dass man die HR-Bremse nur mit 20%er Kraft ziehen muss.
...besser ziehen kann!!(bis traktiongrenze,ABS prinzip)
"Sicher, wenn man vorne bremst, dann braucht man hinten nur eien relativ geringe Kraft, um zu blockieren. "
du sagst es doch selber ,lies doch deinen satz mal !

wenn du nur hinten bremst dann brauchst du vorne gar keine kraft

nach deiner aussage gehst du fast übern lenker wenn du vorne bremst,das beste beispiel für gut traktion, nutze sie doch dosiert und bremse später und härter (grade im rennen)bring sicher speed und zeitvorteile mfg homer