VVS: Kostenlose Fahrradmitnahme wird gestrichen

soYLent

Nachtradler
Wie ich heute aus der Zeitung vernehmen musste, streicht die VVS die kostenlose Fahrradmitnahme zum Ende des Jahres.

Sie hat von der Landesregierung den Zuschuss gestrichen gekriegt.
Tolle Wurst :mad:

Ja, das ist echt schade. Vor kurzem hieß es noch, dass es verlängert wird :( .
Für's Bike eine Kinderkarte zu lösen ist doch echt übertrieben, da fahr ich lieber Auto.

So isses hier halt, kaum gibt es mal was brauchbares wirds auch schon gestrichen. Da wird die Zacke ja richtig teuer und vom Biergarten nach HAuse wirds mit dem Bike in der S-BAhn auch nix mehr.

:kotz:

Ich glaub die Zacke bleibt für Räder umsonst, da nimmt das Rad doch niemanden 'nen Platz weg.

Ansonsten: EInfach bei der Bahn (DB und NICHT VVS) eine Regionalfahrkarte holen für 3 EUR pro Tag in Ganz Deutschland in Sbahnen, RegionalBahnen, Regionexpressen und Interregioexpressen, das kommt ja schon oft billiger als eine oder 2 Kinderfahrkarten

steppenwölfler schrieb:
kommt ja schon oft billiger als eine oder 2 Kinderfahrkarten
Ich zahl für die S-Bahn von der Uni -Stadt-Uni schon 4,20E.
DA gibt es aber auch ein Büro der Bahn. DA werde ich mich mal schlau machen. Das wäre ja echt super. Danke für den Tipp. Wenn man das nicht braucht, schaut man auch nicht danach.

Wie :confused: die wollen das wieder streichen, noch vor einer Woche sagt mir einer das das Rad im Gelben Blitz und in der S-Bahn nix kostet,zu bestimmten Zeiten zumindest.
:mad: Typisch Bahn Hüh und hott aber beides auf einmal und am besten Gestern :kotz:

Die werden eh teuer jedes Jahr.

Ich hole mir dann die Card Orange als Jahrekarte. Bei ner Jahrekarte ist die Fahradmitnahme laut Stuttgarter NAchrichten vom Dienstag umsonst.

...und jetzt denkt mal an die armen fahrradkuriere mit stidi ticket, war so genehm beim nach vaihingen fahren die strampe aus dem augenwinkel zu sehen und kurz die letzten 2 stationen aufzuspringen :heul:

zacke war auch früher schon umsonst, aber ist halt saulahm

wenns mit jahreskarte umsonst bleibt, gilt das auch für studi ticket?

und warum zahlen eigentlich kinderwägen und koffer nix extra :confused:

immer auf die armen radler!!!

vvs ist übrigens anscheinend das einzige verkehrsunternehmen in deutschland, das schwarze zahlen schreibt...warum wohl? :mad:

Wenn Ihr dem VVS nicht Euer Geld in den Rachen werfen wollt hilft halt nur eines: selber radeln!!! :lol:
Im Übrigen kann ich mich noch ganz gut an die Zeit erinnern, wo auch das Fahrrad auf der Zacke noch bezahlt werden musste. Ist nun auch noch nicht so lange her. Und kommt ja vielleicht dann auch noch bald wieder...

beat schrieb:
Wenn Ihr dem VVS nicht Euer Geld in den Rachen werfen wollt hilft halt nur eines: selber radeln!!! :lol:
Im Übrigen kann ich mich noch ganz gut an die Zeit erinnern, wo auch das Fahrrad auf der Zacke noch bezahlt werden musste. Ist nun auch noch nicht so lange her. Und kommt ja vielleicht dann auch noch bald wieder...

ok, vorschlag, wenn wir gemeinsam unterwegs sind tauschen wir bergauf die räder :lol:

Am Wochenende stand in der Zeitung, dass Jahreskarteninhaber v i e l l e i c h t noch einmal davon kommen und die alte Regelung beibehalten wird.

Gruß
Lars

Zurück