Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Schade nur, dass nirgends die Höhe in Diagramm angegeben ist. So kann man auch nur schätzen, wie lange es noch berghoch geht.
Ebenso fehlt eine Angabe der verbleibenden Höhenmeter bei einem geplanten Track. Das wäre wirklich sehr hilfreich

Mit dem neuesten Update scheint man jetzt auch Ruhe zu haben, wenn man den Track verlässt, wenn man das denn will. Zumindest hat mein Bolt heute auf Tour nicht gepiepst :D

Hat jemand mal nen Polar Pulsgurt (den H7) mit dem Elemnt getestet? Find keine zuverlässigen Angaben ob das Funktioniert. Bin am Überlegen, mein Polar Tacho auszutauschen und würde den Pulsgurt gern weiter verwenden.

ich habe bei meinem Bolt heute beim Nachfahren einer Route das erste mal gesehen, dass auf der Karte ein Name stand wie z.B. "Marco A" mit einem Pfeil als Art Standortanzeige.
Weiss jemand was das genau ist?
Ist das eventuell wenn man den Wahoo mit dem Handy koppelt und Live Tracking aktiviert?
Oder was ist das genau?
Hatte ich bisher noch nie.
Hab keine Bekannten mit Wahoogerät (sind alles Garminjünger)

gut zu wissen :-)
Schade, dass ich keine Bekannten mit einem Elemnt habe :-D

Aber ich habe z.B. mein Handy sowieso nie mit dem Bolt verbunden während ich fahre.

Mir ist die Momentangeschwindigkeit eigentlich relativ egal, bringt der Sensor sonst noch was? Wirkt sich das z.B. korrigierend auf den aufgezeichneten Track aus? Technisch möglich wäre das ja, aber wirds auch gemacht?

Ist halt wegen Aufzeichnungen zB im Wald wo er kein gutes GPS Signal hat.
Auch ist so, ich meine die Strecke mit Sensor genauer als über GPS.

Habe den Blue an 2 anderen Bike's und dem mit Powermeter suche ich halt etwas kleines um kein Blue nutzen zu müssen.

Der Elemnt Roam wurde ja veröffentlicht.
Mit Farbdisplay (2,7" wie beim Elemnt), trotzdem unveränderter Akkulaufzeit, Route zum Startpunkt, Back on Track-Funktion wenn man falsch abgebogen ist (aber wohl keine echte Neuberechnung der Route?), m.E. schöneres Gehäuse, 349€.

https://de-eu.wahoofitness.com/devices/bike-computers/gps-elemnt-roam

Und ich hab mir erst vor einigen Wochen den normalen Elemnt gekauft. Weil bei diesem die GPS-Genauigkeit nicht so toll ist (meckert im Wald ständig, ich sei von der Route abgekommen), die Temperatur um teils mehr als 10° abweicht und auch die Höhenangaben genauer sein könnten, bin ich mit dem nicht so ganz zufrieden.
Hm, falls noch möglich würde ich den Elemnt zurückgeben und dafür den Roam nehmen. Oder eben den Elemnt einschicken und hoffen dass ich ein besseres Gerät bekomme...

Was meinst du mit ankündigen? Du kannst alle Warntöne abschalten, dann ist ja nur noch der Track auf dem Display

Habe eine Frage an alle Bolt Besitzer:
Zeigt der Bolt die Temperatur korrekt an, bzw. wie groß ist die Abweichung zur tatsächlichen Temperatur?
Mein Garmin zeigt konstant ca. 4 Grad weniger an, was mich ziemlich nervt...

Zuletzt bearbeitet:
Also die Temperaturanzeige meines Bolt passt zum Gefühl und zur Temperatur in der Wohnung, hab das aber bisher nie überprüft und auch nicht wirklich einen Referenzwert. :ka:

Mein normaler Elemnt zeigt viel zu hohe Werte an, bis über 10° Abweichung, egal ob in der Wohnung oder unterwegs. Werde den jetzt einschicken, die Ungenauigkeit des GPS im leicht bewaldeten Gebiet und die Höhenabweichung sind auch ärgerlich. Vielleicht ein Montagsgerät erwischt...

da sich der fred hier ja zum allgemeinen elemnt fragen und antworten hauptfred entwickelt hat, habe ich nun als frischer bolt besitzer auch noch mal ein paar fragen:

1. lassen sich ernsthaft auf der kartenseite die felder nicht komplett abschalten, so dass ich nur die karte und sonst nix angezeigt bekomme?

2. betreff OFFLINE: da es ja per komoot schlauerweise nicht möglich ist, nichtmal manuell ne route zu erstellen um turn by turn mitgeliefert zu bekommen (was dann wohl über ridewithGPS auch nicht gegen wird, oder?), welche möglichkeit gibt es denn alternativ um zumindest ohne tbt funktion eine route aufm (android) fon erstellt und aufn wahoo gewuppt zu bekommen?

unabhängig von wahoo, gibt es irgendeine (android) app, mit der man sich per vorher runtergeladenen satelliten maps/bilder OFFLINE anhand von gps orientieren kann?

Zurück