Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Dabei seit
15. November 2019
Punkte Reaktionen
8
Hi Leute, ich hab auch mal ne Frage.
Hab seit kurzem ein Wahoo Elemnt mit Sensoren und Brustgurt. Die Wahoo App ist mit Strava, Relive und Komoot verbunden. Nach einer Ausfahrt wird alles sauber überall hin übertragen, außer die Herzfrequenz an Strava. In Wahoo ist sie da.
Kann mir einer sagen woran das liegt oder erklären was ich tun muss?
Ich hab aktuell die 30tägige Probe Strava und danach nur die Strava Analyse. Aber das sollte ja genug sein für die HF-Analyse.
Danke schon mal vorab für eure Hilfe :)
 

hometrails

HomeTrails.de
Dabei seit
22. Mai 2012
Punkte Reaktionen
255
Entferne mal dein Wahoo Konto aus Strava und verbinde es neu. Ich meine mit dem ganzen DSGVO Zeug wollte auch Strava eine aktive Einwilligung zur Speicherung der Daten.

Außerdem hier aktivieren:

Strava -> settings -> data permissions
 
Dabei seit
15. November 2019
Punkte Reaktionen
8
@hometrails Ok, den Zugriff habe ich nun gewährt, das ist ja nicht ganz eindeutig zu erkennen dass dahinter die Gesundheitsdaten stecken :) Daran wird es wohl gelegen haben. Werde ich aber erst nach der nächsten Ausfahrt wissen, für die bisherigen Fahrten werden die PulsDaten nicht nachgeholt.
Danke auf jeden Fall schonmal, ich werde berichten :)
 
Dabei seit
26. März 2008
Punkte Reaktionen
1.768
Ich kann gerade meine Wahoo App nicht mehr mit Komoot verbinden. Ich melde mich bei Komoot normal per Facebook an, aber danach werde ich sofort wieder auf den Anmeldebildschirm zurück geführt. Hatte das schon mal jemand? Komoot und Wahoo sind beide frisch aktualisiert
 

hometrails

HomeTrails.de
Dabei seit
22. Mai 2012
Punkte Reaktionen
255
Auch hier ggf. Komoot mal aus Facebook entfernen.

Wenn du die Web Anmeldung von Facebook auf dem Smartphone nutzt, installiere zum Anmelden mal kurz die richtige Facebook App auf dem Smartphone.
 
Dabei seit
22. Januar 2010
Punkte Reaktionen
79
Ort
TDF
Moin!

Mein Elemnt Roam ist mittlerweile da und ich bin soweit zufrieden.
Das GPS scheint manchmal leider echt nicht das Beste zu sein, da ich Abweichungen in der Entfernung (ca. 500m auf 10km) und in den Höhenmetern habe. Bei letzterem, obwohl gleicher Start/Ziel-Punkt, mit unterschiedlichen HM Auf- bzw. Abwärts.

Was aktuell leider gar nicht funktioniert, sind Benachrichtigungen wenn mich jemand anruft. Das hatte zu Beginn mal funktioniert.
Hat jemand eine Idee, warum das nicht mehr geht?
Generell muss ich für eine Kopplung auch immer die App im Hintergrund von meinem iPhone geöffnet haben.
Hat das noch jemand bzw. hatte es und weiß, wie man es löst?

Vielen Dank!
 
Dabei seit
29. Juli 2019
Punkte Reaktionen
135
Moinsen,

gibt es die stem mount Halterung auch noch iwo bezahlbar? Find die nur für 15-20 Euro im Netz und des ist mir bissl viel für ein kleines Stück Plastik... Bei Ali hab ich noch nicht geschaut :/
 
Dabei seit
7. Juli 2018
Punkte Reaktionen
83
Weiß jemand wie gut Navigation in größeren Städten (z. B. Berlin / Hamburg) funktioniert? Oder dafür gänzlich ungeeignet?
 
Dabei seit
10. August 2015
Punkte Reaktionen
566
Ort
Odenwald | Pfalz
Weiß jemand wie gut Navigation in größeren Städten (z. B. Berlin / Hamburg) funktioniert? Oder dafür gänzlich ungeeignet?

weshalb sollte das nicht funktionieren? Die OSM-basierte Karte ist auch innerhalb von Städten sehr detailliert.

Mein Elemnt hat mich jedenfalls stets zuverlässig durch München navigiert.

(einzig die Unterscheidbarkeit verschiedener Wegtypen auf dem Display ist mau, Re-Routing habe ich hin und wieder auch vermisst)
 
Dabei seit
31. Juli 2018
Punkte Reaktionen
389
Rerouting habe ich bislang nicht genutzt und werde es wohl auch nie.
Dafür ist es mit Komoot zu angenehm und ja wirklich sofort auf dem Roam
 

Bergziege09

Laktatbefürworter
Dabei seit
20. September 2010
Punkte Reaktionen
125
Falls jemand noch einen Bolt sucht - wegen Umstiegs auf größeres Navi mit Touchscreen steht mein sehr wenig genutzter Bolt gerade im Bikemarkt.
 
Dabei seit
7. Juli 2018
Punkte Reaktionen
83
Weiß jemand ob das "Find a Friend"-Feature beim Roam noch so funktioniert? Die Idee ist, dass wenn man mit mehreren trainiert und alle einen Roam haben, dass man sich - wenn man sich mal etwas auftrennt - auf der Karte noch sieht? Sieht man da auch andere Fahrer mit einem Wahoo? Kann man auch jemanden über die Wahoo-App mit einbinden, der selbst kein Elemnt hat?

1582570509940.png
 
Dabei seit
24. August 2018
Punkte Reaktionen
18
Soweit ich weiß ist es immer noch existent und „nicht“ abstellbar.
mich nervt es zum Beispiel, wenn dauernd Namen von Menschen im meiner Karte auftauchen, die ich nicht kenne.
 
Dabei seit
29. Juli 2005
Punkte Reaktionen
6
Ort
HH
Moin, hat hier eigentlich auch jemand Probleme mit ständigen Updates vom Bolt? Ich musste mich in den letzten drei Wochen mehrfach neu Verbinden. Damit einhergehend hat er immer die aktuell aufgezeichnete Route und die Karten vergessen ? Im Sommer möchte ich einen AlpenCross machen und da wäre es echt fatal wenn so etwas passiert...
 
Dabei seit
18. Mai 2008
Punkte Reaktionen
79
Ort
Erfurt
Ich habe beim Roam aktuell einen komischen Effekt bei Rerouting. Verlässt man die geplante Route, dann wird blau gestrichelt die neue Route angezeigt. Nun macht er bei mir alle paar Sekunden eine Neuberechnung dieser Alternativroute und zwar so lange, bis man sich wieder auf der Hauptroute befindet. Ist das bei Euch auch so?
 
Dabei seit
24. August 2018
Punkte Reaktionen
18
Ich habe beim Roam aktuell einen komischen Effekt bei Rerouting.
Hi,
von dem Problem sind aktuell div. Leute betroffen. Liest man öfters. Der Elemnt macht wohl hin und wieder auch ein Update im Hintergrund. Bei manchen ist das Problem behoben, bei anderen wiederum nicht.
Ist auch schon ein paar Tage so.

Hoffen wir, dass Wahoo da schnell reagiert - das nervt schon ein wenig. Auch andere div. Probleme wie z.T. falsche Power-Aufzeichnungen, fehlende Speed-Aufzeichnungen.
Keine Ahnung, was genau - aber irgendwas hakt da.
 
Dabei seit
9. August 2019
Punkte Reaktionen
2
Habt ihr auch gerade das Problem das eine Anmeldung in der App nur noch mit einem Cloud Konto ermöglicht wird?
Ich konnte mich nochmal kurz ohne Konto verbinden und bin dann aber gleich wieder rausgeflogen. Mit E-Mail und Passwort angemeldet und es geht. Allerdings würde ich das ganze gerne ohne Cloud Konto laufen lassen.
 
Dabei seit
24. August 2018
Punkte Reaktionen
18
Wahoo hat das verpflichtend gemacht mit dem letzten Update:




ELEMNT App for iOS 1.29.0 - 10 March, 2020
  • Added: ANT+ LEV Compatibility for compatible E-Bikes (details here)
  • Added: App now requires users to login to a Wahoo Account
  • Fixed: Live tracking missing data fields
  • Fixed: Incorrect "Install" message bug
  • Added: Stability improvements
 
Oben Unten