Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

Seit dem letzten Update kommt bei mir nach dem Stoppen der Aufnahme öfter die Meldung "Crashes found" wo ich dann nochmal das Speichern bestätigen muss.
Kommt die Meldung sonst noch bei jemandem? Vor dem letzten Firmware Update hatte ich die Meldung noch nie.

Bin gerade etwas enttäuscht, da bei sich die Gummidichtungen bei den Tasten an der rechten Seite anfangen zu lösen, und das noch ca. 4 Monaten Nutzung.
Bei meinem alten Garmin sind nach 11 Jahren immer noch alle Gummidichtungen ok.
Werd wohl mal versuchen es mit Sekundenkleber wieder hinzubekommen
Und? Erfolg gehabt? Bei mir fängt es jetzt nach drei jahren an..
 
Und? Erfolg gehabt? Bei mir fängt es jetzt nach drei jahren an..
Gummi(dichtungen) und Sekundenkleber ist mitunter eine heikle Sache, da der Sekundenkleber den Gummi häufig noch brüchiger werden lässt.
Wenn Du die Gummierung meinst - ich weiß nicht, was ihr mit Dichtung genau meint -, die sich womöglich aufgescheuert hat oder sich langsam auflöst und die Garantie abgelaufen ist - was nach drei Jahren wohl der Fall sein dürfte - dann würde ich es mit einem Silikonartigen Kleber oder noch besser mit Sugru versuchen.
Mit Sugru konnte ich einige Gummierungen wieder reparieren -> sieht aber natürlich hinterher nicht mehr so schön aus.
Hier ein konkretes Beispiel: https://wrpsoft.blogspot.com/2018/01/reparatur-eines-garmin-forerunner-305.html

Dünn aufgetragen und hinterher am besten noch eine Silikonhülle verwenden und der Elemnt/Bolt sollte dann noch ein paar Jährchen werkeln können.
 
Ja genau, die Gummierung löst sich jetzt nach drei Jahren. Mir wurde auch angeboten den alten einzuschicken und mit 40% Rabatt einen Neuen zu kaufen. Also der Service ist ja wohl mal einzigartig in Bezug auf Schnelligkeit und Qualität der Antworten.

Schade aber dass ein Ansonsten problemfrei laufendes Gerät diese Gummierung verliert. Mal schauen was ich mache.
 
Ich habe auf meinem Wahoo Elemnt Bolt in den Maps Routen gefunden, die ich definitiv mal abgespeichert habe, jedoch nicht löschen kann.
Ich sehe diese nicht in meiner Wahoo App obwohl diese als "Wahoo" gekennzeichnet auf dem Bolt angezeigt werden.

Wie lösche ich diese vom Gerät?

Ich habe das gleiche Problem und habe bisher noch keinen Weg gefunden um diese zu löschen. Die Routen werden nur auf dem Roam angezeigt. Hast du ein Weg gefunden ?
 
Hat noch jemand aktuell das Problem, dass Leistungsdaten/Höhedaten nicht mehr in Strava angezeigt werden? Habe am 15.12 noch ein Training mit voller Analyse in Strava drin, die letzten zwei Fahrten am 20. Und heute erscheinen blank.

In der Elemnt App seh ich die Daten komplett inklusive Kadenz, Leistung etc. Strava fehlt zb auch komplett die Höhe/Elevation aktuell.

Gerät ist ja damit eigentlich ausgeschlossen.
Wie im anderen Thread schon beschrieben. Vielleicht weiss jemand Hilfe.

Manueller Upload der Fit Datei zeigt, dass die Daten da wären, keine Ahnung was Wahoo da so macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Element Roam
die Gesamt.km
der Roam (und auch die anderen wahoo's) haben doch gar keine Gesamt km im/ auf dem Gerät gespeichert.
schön wärs!
und neuerdings sind die Gesamt km noch nicht mal mehr in der App zu finden, was noch vor kurzem der Fall war. Schade!

beim Roam hast du nur nen Verlauf der Einzelfahrten. die kannst du löschen. dazu musst du das Gerät mit der App/ dem Handy verbinden und die Aktivitäten von der App aus löschen:
Aktivität auswählen, dann ist oben rechts ein Menü mit u.a. "Akt. löschen"...
sie verschwinden dann auch auf dem Gerät
 
ja schade ,
Wahoo habens noch nicht so richtig drauf !!

finde auch diese ständigen Updates sehr lästig ,
und oft auch noch mit einer unangenehmen Über-
raschung , wöchentliche / Gesamtstatistik weg ,
sehr schlechter GPS-Empfang usw .

und der Support ist ne echte Katastrophe !!

shame on you Wahoo ..
 
@Lokalmatador , ich selbst nutze den Element Roam. Kann man die automatischen Updates nicht abschalten?
Über schlechte GPS Empfang kann ich mich nicht beklagen, meine Aufzeichnungen sind sehr genau.
 
@log11 ,
der schlechte GPS Empfang kam nach einem Update ,
es hat ewig gedauert , bevor die Geschwindigkeit angezeigt wurde ,
und war dann nach dem 2ten Folge-Update wieder normal 🤔 ..

Also ich überlege nach etwas über einem Jahr Roam-Nutzung
wieder auf Garmin zu wechseln ..
 
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen, ich habe in den Einstellungen und bei meiner bisherigen Suche nichts gefunden.
Seit dem letzten Update "spinnt" mein Roam. Zuerst stand direkt nach dem Update die Geschwindigkeit aus MPH. Das konnte ich beheben, indem ich in meinem Profil die Einheiten auf imperial und wieder zurück auf metrisch gestellt habe. :confused:
Ein Problem bleibt aber noch. Seit dem Update werden die Aufgezeichneten Daten bei Strava als Training und nicht mehr als Radfahrt hochgeladen und ich finde nirgends eine Einstellmöglichkeit der Aktivität.
Weder in der Wahoo App noch bei Strava. 😭
 
Das Problem mit Strava habe ich auch, hier musst du manuell ran. Gehe auf den Stift in Strava. Da wo Training steht machst das drauß was es war (Radtraining, virtuell Radfahrt). Problem gelöst ;-)
 
Okay… dann habe ich deine Frage wohl fehl interpretiert… bin im Moment auch nicht so zufrieden mit Wahoo… nutze ihn mit dem Kickr V5 und Tickr Fit… wenn ich am iPhone nicht bei jedem Training BT abschalte verliert alles immerzu den Kontakt zueinander…
 
Ja, mit dem Behelf das Ding von Training auf Radfahrt zu setzen gehts ja, hab ich dann keinen großen Stress damit, wenns denn auch mal gefixt wird.
 
.. weiß eigentlich jmnd hier ,
wie man sich beim Roam den Kalorienverbrauch anzeigen lassen kann ?
braucht man dafür extra Zubehör ?
 
Zurück
Oben Unten