Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

.. weiß eigentlich jmnd hier ,
wie man sich beim Roam den Kalorienverbrauch anzeigen lassen kann ?
braucht man dafür extra Zubehör ?
Soweit ich weiß, ja. Ich hab mir dazu den Brustgurt von Wahoo gekauft und nach jeder getrackten Tour siehst du dann die kcal in der WahooApp. Wie genau dieser Wert ist, der auf einer Berechnung basiert, lass ich mal dahingestellt…

Jetzt muss ich echt noch mal in die Runde fragen: Hat momentan keiner Stress bei der Synchronisation mit seinem Elemnt Roam?

Ich habe bei Komoot knapp 140 geplante Touren gespeichert. Wenn ich den Roam einschalte, sollten mir die Touren alle unter "Route" zur Auswahl stehen. Die Anzahl ist dort auch in der Klammer zu lesen. Kurz nach dem Einschalten ist das meistens auch so. Wenn ich den Roam dann für ein paar Minuten laufen lasse machts ZACK und alle Routen (bis auf 2) sind weg. Ich muss dann manuell wieder auf Synchronisieren gehen, um alle Touren wieder auf den Roam zu laden. Bei 140 dauert das auch entsprechend.

Bei Wahoo habe ich dazu seit Juli 2021 ein Ticket eröffnet. Die letzte Antwort aus dem November 2021 lautet: "This is a known software issue that our developers are currently working to address. Unfortunately, I do not have any news or updates that I can provide at this time. When a fix is released, you will receive an automatic update here letting you know."

.. das mit den Routen(verlust) habe ich auch ständig
nach dem neuen Update . Nervt total bei dem
kalten Wetter mit Handschuhen dann über
Smartphone die Strecken zu suchen !!

Wahoo sollte sich schämen , sowas nicht vorher
mal zu testen ..

Ah! Na das "freut" mich doch :) Dann bilde ich es mir zumindest nicht ein. Stellt das doch auch mal als Ticket ein... könnt ja gerne auf meins referenzieren.

.. das mit den Ticket-System ist auch so eine Unart
von Wahoo , bei solch einem teurem Produkt würde
man sich schon einen vernünftigen Support
wünschen !!

hier ein Update zum Routen-Fehler :

Habe jetzt mal kurz nach dem manuellen Synchronisieren der Routen
einfach über die App das W-Lan ausgeschaltet , und es scheint
zu funktionieren , daß die Routen nicht mehr automatisch gelöscht werden ...

Moin,

nutzt hier eigentlich jemand im Wahoo die Batterie-Anzeige seiner SRAM Force AXS Schaltung? Die Akku-Anzeige des Schaltwerks bekomme ich auf dem Wahoo angezeigt, aber mich würde auch die Kapazität der Batterien in den beiden Schalthebeln interessieren.

Grüße
Samoth

Denke dass wird nicht gehen, da die Spannung der Knopfzellen garantiert nicht im System als Info zur Verfügung steht. Das wird eben nur bei der regulären Li-Batterie möglich sein. Ich hab immer eine Knopfzelle im Gepäck, Problem gelöst :)

Hi, jetzt grätsche ich hier einfach mal rein:
Ich habe ein Wahoo Elemnt Roam, bisher nur am RR genutzt, den ich jetzt auch mal am MTB nutzen würde.
Bzgl. Befestigung bin ich jetzt am Grübeln und dachte vielleicht kann hier jemand anhand meiner Situation (Bild) eine Halterung empfehlen?
Bei einem längeren Vorbau hätte ich wohl hierfür etwas getestet, so allerdings.. 🤔

Jetzt gibt es ja diese Adapter fürs Steuerrohr, also anstelle der Ahead-Kappe.
Ich denke das sollte "passen", bin mir aber bzgl. Verdrehsicherheit bei diesen Teilen nicht so sicher.
Eine Schraube mittig, kein Formschluss.. hm. Nutzt hier jemand sowas am MTB und kann evtl. etwas dazu sagen?
Fahre halt Trails und kleine Sprünge, das müsste ich mal sehen, aber alleine schon der Gedanke an das Ein- und Ausdrehen gefällt mir da halt nicht so.🤷🏻‍♂️
Hier wurde sicher schon etwas zu solchen Halterungen geschrieben, aber sind eben auch 58 Seiten in diesem Thread.. 😇

/e Achso, Halterungen nach vorne Richtung Kabelsalat finde ich beim MTB auch nicht so geil.
/e2 Könnte mir aktuell am ehesten sowas oder sowas vorstellen?

Danke!
1644665783812.png

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich Verdrehung hab ich keine Bedenken - hab mein Smartphone auf zwei Rädern mittels SP-Connect Kappe montiert. Auch ohne Anknallen der Schraube verdreht sich da nichts.

Find den hier perfekt: https://barflybike.com/products/bar-fly-4-mtb

Ist auch bissl besser imho als auf der Aheadkappe imho.
Super, danke für den Tipp.
So nach hinten gerichtet sollte der Roam dann relativ mittig über dem Vorbau hängen, das gefällt mir.
Zudem benötige ich was für D35 wenn es an den Lenker geht, da ist die Auswahl auch sehr überschaubar. Dieser kann es aber, bzw. sogar beides, inkl. 31.8mm. 👍🏻

Zurück