Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3


Der "Friday Nightride am Niederrhein" ist heute:


1B52B7F1-DD4B-46A1-A137-111A2323AED1.jpeg
 

Anhänge

  • 1B52B7F1-DD4B-46A1-A137-111A2323AED1.jpeg
    1B52B7F1-DD4B-46A1-A137-111A2323AED1.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Heute im Baerler Busch ...

20190203-01.jpg


... erkennt das jemand?

Später noch einen Falkner getroffen:

20190203-05.jpg


Und ein paar Schneecrosser erwischt, die genauso mit Matsch und Dreck besprenkelt waren wie ich:

20190203-07.jpg
 

Anhänge

  • 20190203-01.jpg
    20190203-01.jpg
    178,4 KB · Aufrufe: 51
  • 20190203-05.jpg
    20190203-05.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 57
  • 20190203-07.jpg
    20190203-07.jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 94
Die Fällaktion sieht so aus wie am Laaksmanfeld bei dem Reiterhof.
Hat uns sehr geärgert weil wir dort einen schönen Rundkurs hatten.
Haben wir uns heute durchgekämpft :mad:
Gruß DR_Z
 
Hi. Ich war jetzt schon länger nicht mehr auf der Halde Rheinpreußen, da ich vor einiger Zeit gehört habe dass man die rückwärtigen Abfahrten nicht mehr fahren darf. Da es im Moment aber so aussieht als wenn wir bald nach Moers ziehen würden wollte ich mal fragen ob das noch so ist und ob man sich da auch besser dran hält, oder ob man da ruhig wieder runter fahren kann? Ich fand' die Abfahrten ganz nett und es wäre definitiv eine Gegend wo ich mal wieder gerne fahren und üben würde. :)
 
Hi. Ich war jetzt schon länger nicht mehr auf der Halde Rheinpreußen, da ich vor einiger Zeit gehört habe dass man die rückwärtigen Abfahrten nicht mehr fahren darf. Da es im Moment aber so aussieht als wenn wir bald nach Moers ziehen würden wollte ich mal fragen ob das noch so ist und ob man sich da auch besser dran hält, oder ob man da ruhig wieder runter fahren kann? Ich fand' die Abfahrten ganz nett und es wäre definitiv eine Gegend wo ich mal wieder gerne fahren und üben würde. :)
Die Abfahrten sind für die, die entsprechendes Fahrkönnen mitbringen, immer noch befahrbar. Es ist eben nur das Bauen im Wald verboten :winken:
Ich habe dort auch noch keine Verbotsschilder gesehen und auch niemand, der die Downhills mit gefällten Bäumen oder abgeschnittenen Sträuchern sperrt. Hat sich eigentlich nix entscheidendes geändert.
Auf der Halde Norddeutschland hat der SG-Neukirchen-Vluyn eine offizielle Duldung für Bauen und Fahren.
 
Es soll Leute geben die gesagt haben; auch mit Steinen / Ästen die man dir in den Weg legt, kannst du etwas schönes bauen. :p
Was soll ich sagen, der Waldbauer hat natürlich das Recht seine "Ernte" einzubringen.
Wir konnten vor 10 Tagen noch nicht durchfahren. Diesmal habe ich es geschafft ohne einmal abzusteigen. Also die fetten Fahrspuren der Zugmaschinen sind einigermaßen frei. Liegen halt noch viele Äste dort, die auch nicht ungefährlich für das Schaltwerk sind.

Für die Kinder hat es mir auch leid getan weil der Waldspielplatz wirklich sehr schön war.
Wie man im Anhang sieht hatten auch große Kinder Spaß am Spielplatz:hüpf:
 

Anhänge

  • Waldspielpl_BaerlerB_170602.jpg
    2 MB · Aufrufe: 172
Was soll ich sagen, der Waldbauer hat natürlich das Recht seine "Ernte" einzubringen.

Da bin ich komplett bei dir, nur ich weiß aus eigener Erfahrung das es auch anders geht.

Bei dem Spielplatz hoffe ich das Groß und Klein mit vollem Eifer was neues zusammen knotet...das war wirklich schön gemacht und für (alle) Kinder ein toller Anlaufpunkt.
 
Die Abfahrten sind für die, die entsprechendes Fahrkönnen mitbringen, immer noch befahrbar. Es ist eben nur das Bauen im Wald verboten :winken:
Ich habe dort auch noch keine Verbotsschilder gesehen und auch niemand, der die Downhills mit gefällten Bäumen oder abgeschnittenen Sträuchern sperrt. Hat sich eigentlich nix entscheidendes geändert.
Auf der Halde Norddeutschland hat der SG-Neukirchen-Vluyn eine offizielle Duldung für Bauen und Fahren.

Okay, Danke. Fahrtechnik musste ja vorher auch vorhanden sein - habe ich jedenfalls so empfunden. Aber es war für mich irgendwie im richtigen Bereich, also nicht zu leicht, aber auch nicht unfahrbar. :) Hoffentlich denke ich dass dann auch noch wenn ich dieses Jahr wieder dahin komme. Auf jeden Fall vielen Dank für die Info. :)
 
Zurück
Oben Unten