Waldsee & Haldenrunde Moers - Teil 3

Also ich habe das gleiche Problem.
Durch den Bruch des Schlüsselbeins am 9.3., das leider nicht operiert wurde, kommt es zu einer Fehlstellung im Schultergelenk. Knack bei mir auch und schmerzt. Doc sagt abwarten :heul:
Ich fahre mit dem Segen vom Doc mein normales Programm.
 
Also ich habe das gleiche Problem.
Durch den Bruch des Schlüsselbeins am 9.3., das leider nicht operiert wurde, kommt es zu einer Fehlstellung im Schultergelenk. Knack bei mir auch und schmerzt. Doc sagt abwarten :heul:
Ich fahre mit dem Segen vom Doc mein normales Programm.

Interessant, scheint nicht so selten zu sein wie ich dachte, der Sohn einer Arbeitskollegin hat ein ähnliches Problem. Ich hab eins meiner Räder auf eine etwas aufrechtere Haltung optimiert und will damit vorsichtig etwas spazieren fahren. Evtl. hole ich auch noch meine Rolle aus der Versenkung. Ich will meine bisher noch bescheidene Fittness nicht gänzlich verlieren. Eigentlich wollte ich auch das Schwimmtraining wieder intensivieren weil ich noch etwas Unterstützung für den Oberkörper brauche, habe ich im Bikepark deutlich gemerkt. Aber damit werde ich noch etwas warten müssen. Ich hoffe mich im Winter einigermaßen fürs nächste Jahr vorbereiten zu können.
 
Moin,
Wie lange ist der Bruch den her und was sagt der Doc?
Der sieht doch ob die Bruchstelle belastbar ist.
der Orthopäde sagte schonen, er könnte mir eine Woche einen Verband anlegen, aber appelierte an meine Vernunft (da ist er bei mir richtig :rolleyes: ). Kein Schwimmen, nicht schwer heben, vorsichtig Radfahren/Rolle wäre OK. Jetzt kam meine Freundin gestern von ihrem Physio und hatte ihm davon erzählt, der Rollte gleich mit den Augen und meinte auf jeden Fall nicht ruhig stellen, sondern bewegen. Der Bruch wäre bei der vergangenen Zeit (Mai) kein Problem. Ich werde wohl mal bei dem vorstellig, aber was nützt eine Zweitmeinung, wenn ich die selbst nicht beurteilen kann, klar ist mir das so lieber, aber ich will ja auch langfristig nichts verschlimmern. Aber ich bin ja die ganze Zeit gefahren und hatte damit keine Probleme, bin am WE vor dem Arztbesucht noch zweimal gestürzt :oops:
 
Hallo, ja wir fahren heute Abend. Da wir nachts (meistens) nicht auf tückischen Strecken unterwegs sind kommen meist Crosser, Gravelbikes, und tourentaugliche MTBs zum Einsatz. Downhill-Bikes sind definitiv etwas drüber. Gelegentlich kommt auch ein E-MTB mit. Prinzipiell sind wir für alles offen, es sollte nur halbwegs robust sein und im leichten Gelände bestehen können. Licht ist wichtig. Du bist also herzlich willkommen.
Bitte schreibe hier, wenn Du vor hast mitzufahren, dann warten wir, auch wenn Du dich evtl. etwas verspäten solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, gibt es die Freitagsrunde morgen Abend? Was wird gefahren. Sehe auf den Bildern eher GravelBikes ?
Bin dabei heute mit einem 26iger Mtb
109D7076-929C-4A2E-93F0-CC9EA6FF7693.jpeg
 
Herbstanfang

Moin
heute ist wieder Freitag, d.h.

Friday Nightride am Niederrhein
Wer ist noch dabei ?
 

Anhänge

  • 445C1417-DE08-433D-BE42-8CF03A4CACD7.jpeg
    445C1417-DE08-433D-BE42-8CF03A4CACD7.jpeg
    237 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Ihr „Crosser“ seht aber auch merkwürdig aus
so eins hab ich auch noch, allerdings bei Tageslicht :daumen:
1663917929237.png


Ich fahr heute Mittag vom Büro aus.

Btw. hab Montag mal einen Termin beim Physio gehabt, der hat mich ordentlich verbogen, soweit alles ok :daumen: Ich kann mich ohne Bedenken wieder abwärts stürzen, war nicht so ganz was meine Freundin hören wollte, sehr sympathisch der Mann 😅
 
Friday Nightride am Niederrhein
Gestern die erste Herbstrunde im Jahr 2022

Über Kiosk „Am Eck“ eine kreative spontane „Hof“-Tour gefahren, Am Meettschenhof, Am Vutzhof, AmBoschhof, Moerser Bahnhof und über diverse Garagenhöfe auch zum Bahnhofskiosk Moers
War sehr spaßig
Schönen Dank an die Mitfahrer für die weißen Mäuse, das ein oder andere herbe Getränk die komprimierte Luft und vor allem für die Unterhaltung
8759F691-6252-4349-BEE9-CAE7C23FE309.jpeg
426E0971-5D40-42B2-90B1-6D3754CA4822.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten