Wann nach Essen losfahren?

Registriert
31. März 2020
Reaktionspunkte
5
Hallo,

gibts zu o. g. irgendwelche "Untersuchungen"?

Mal angenommen, man isst mittags ne gute Portion Nudeln (900 Kalos), wann sollte man frühestens starten, wenn vor einem eine intensive 3 - 4 h Fahrt liegt?

Danke Euch.

Gruß
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Heiko_Herbsleb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Heiko_Herbsleb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich hau mir auch während ner Tour mal nen Kilo Fritten und nen XXL Schnitzel in den Wanst, und danach gehts weiter!

Alles großes Mimimi!

Einfach mal machen und lernen euren Körper zu interpretieren! Der verträgt mehr als ihr denkt!


(Scheiße, jetzt hab ich wieder Hunger!!!I)
 
Etwas OT, aber was würdet ihr als Zusatz für die Trinkblase empfehlen hinsichtlich Elektrolyte usw. wenn man etwas länger ins Schwitzen kommt? ?

3-4h halte ich def. nicht durch ohne mir ein Paar Riegel, Bananen oder Gels einzuschmeißen. Egal was und wie viel ich vorher esse.
Auch habe ich gemerkt dass die "Ausdauer" eher vom Vortag abhängt bzw. wie gut die Speicher vor der Fahrt bereits gefüllt waren.
Auch glaube ich dass eine große Mahlzeit vor der Ausfahrt für den A.... ist, da bei Last die Verdauung runtergefahren wird und das Zeug schlecht verdauet zum Ausgang "durchgereicht" wird ?
Wenn, dann etwas leicht verdauliches und kohlenhydratreiches.

Hat auch nichts mit mimimi zu tun, sondern eher wie intensiv man es krachen lässt und wie sehr man seinen Körper "hasst" ?
 
Hallo,

gibts zu o. g. irgendwelche "Untersuchungen"?

Mal angenommen, man isst mittags ne gute Portion Nudeln (900 Kalos), wann sollte man frühestens starten, wenn vor einem eine intensive 3 - 4 h Fahrt liegt?

Danke Euch.

Gruß
Genau nach 23 Minuten, dazu gibt es Wissenschaftlichestudien, ich finde die nur gerade nicht mehr.
 
Etwas OT, aber was würdet ihr als Zusatz für die Trinkblase empfehlen hinsichtlich Elektrolyte usw. wenn man etwas länger ins Schwitzen kommt? ?

3-4h halte ich def. nicht durch ohne mir ein Paar Riegel, Bananen oder Gels einzuschmeißen. Egal was und wie viel ich vorher esse.
Auch habe ich gemerkt dass die "Ausdauer" eher vom Vortag abhängt bzw. wie gut die Speicher vor der Fahrt bereits gefüllt waren.
Auch glaube ich dass eine große Mahlzeit vor der Ausfahrt für den A.... ist, da bei Last die Verdauung runtergefahren wird und das Zeug schlecht verdauet zum Ausgang "durchgereicht" wird ?
Wenn, dann etwas leicht verdauliches und kohlenhydratreiches.

Hat auch nichts mit mimimi zu tun, sondern eher wie intensiv man es krachen lässt und wie sehr man seinen Körper "hasst" ?

Du musst eben das richtige essen. Ein Müsli mit Haferflocken und Nüssen ist besser als Weissbrot oder Nudeln.
Übrigens kann man auch mit Hunger fahren, wenn man seinen Körper dran gewöhnt hat.
 
900 Kalos Nudeln rein, ne Stunde warten und dann 3- 4 std. Tour...? Nimm Klopapier mit...
falls die Nudeln unterwegs Drang nach Freilauf bekommen...??
 
Du musst eben das richtige essen. Ein Müsli mit Haferflocken und Nüssen ist besser als Weissbrot oder Nudeln.
Übrigens kann man auch mit Hunger fahren, wenn man seinen Körper dran gewöhnt hat.
Mein Körper lässt sich nicht daran gewöhnen, ich habe es schon mehrfach versucht und bei geht nix über Nudeln, hinterher einen Espresso und gut ist es.
 
Mein Körper lässt sich nicht daran gewöhnen, ich habe es schon mehrfach versucht und bei geht nix über Nudeln, hinterher einen Espresso und gut ist es.

Wie hast du es denn versucht und warum ging es nicht?

Den Grad der aeroben ATP-Resynthese / Lipolyse kann man grundsätzlich beim Sport nebenher mittrainieren (sofern man sich nicht alle paar km 'nen Zuckerriegel reinschiebt oder gerade einen Wettkampf fährt).
 
Wie hast du es denn versucht und warum ging es nicht?

Den Grad der aeroben ATP-Resynthese / Lipolyse kann man grundsätzlich beim Sport nebenher mittrainieren (sofern man sich nicht alle paar km 'nen Zuckerriegel reinschiebt oder gerade einen Wettkampf fährt).
Mir zieht es immer den Saft aus den Beinen, wenn der Hunger kommt.. wenn du es dir an- oder abtrainieren konntest, umso besser, wobei ich das ganze ehrlich gesagt noch nicht wissenschaftlich betrieben habe, ich beiße rechtzeitig einen einen Haferriegel und weiter geht es, von Zuckergedöns halte ich nichts.
 
Zurück
Oben Unten