WANTED: Crossbike bis max. 2000,-

Servus!

Ich fahre seit ungefähr 4 Jahren einen Stevens X8 und möchte mir jetzt gerne ein neues Vehicle zulegen. Mit dem X8 bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur "juckt" es mich sehr was neues zu erwerben und ein besseres Bike zu nutzen. Als Preisklasse habe ich mir max. 2000,- gesetzt.

Ich habe noch keine konkreten Bikes in Betracht gezogen.
Falls jemand Lust hat mir einen Vorschlag zu machen wäre das ne feine Sache!

Greets!

Vielleicht solltest du erstmal schreiben, was du so fahren willst.
Ein weiteres Crossbike würde für mich kein Sinn machen, wenn du mit dem X8 zufrieden bist. Was besseres wirst du wahrscheinlich eh nicht finden, daher würde ich eher -je nach dem was du so fährst- ein Mountainbike oder Rennrad (eventuell CycloCross) kaufen und das X8 behalten.

Ein weiteres Crossbike würde es dann ja nicht geben, ich will sozusagen Ersatz für den jetzigen X8. Aber ich glaube Du hast recht, ist verdammt schwierig was besseres in dieser Preisklasse zu finden. Ich fahre eine gute Mischung aus Straße, Schotter und leichte Feldwege, ein Crossbike ist schon optimal für mich und ein zweites Bike (RR oder MB) will ich eigentlich nicht. War heute im Fachgeschäft und der Verkäufer sagte mir auch entweder wieder einen X8 oder sogar den X9, dieser ist preislich definitiv mit seinen 2.599,- € zu teuer (überteuert)

Hallo

für 2000€ würde ich mir das Rad selber bauen.
Mein Rad Eigenbau (noch im Aufbau)

Rahmen Kinesis Cross KSL 220€
Wunschlackierung (Pulvern bzw.elox, Schriftzug) inkl.Kurbel 150€
Laufräder XTR Nabe/Sapim cx-Ray Speichen/DT SwissTK540 Felgen 450€
Kurbel XT 125€
Schaltung SRAM x.0 Red 9fach komplett 300€
Bremsen Magura HS33 155€
Steuersatz FSA ORBIT red 55€
Vorbau/Lenker Syntace VRO T-Stem/Duraflite 125€
Gabel Suntour NRX 190€
Sattelstütze Syntace P6 80€
Sattel SQ Lab 70€
Pedale ??? 30€

Macht 1950€ ist was eigenes und Qualitativ High End was diesen Sektor betrifft.

Gruß Jaschi

hi
schaue dir doch mal die 29er an. das sind eigentlich auch nur 28 laufräder aber die rahmen und die gabeln lassen dickere reifen zu und die gabel hat echten federweg und nicht bloss 60 mm wie die im stevens verbauten suntour gabeln.
damit hast du ein rad das dir mehr möglichkeiten liefert. mit einem schmalen satz reifen und einen fürs grobe kannst du dann eigentlich überall fahren ;)

Servus!

Ich fahre seit ungefähr 4 Jahren einen Stevens X8 und möchte mir jetzt gerne ein neues Vehicle zulegen. Mit dem X8 bin ich eigentlich sehr zufrieden, nur "juckt" es mich sehr was neues zu erwerben und ein besseres Bike zu nutzen. Als Preisklasse habe ich mir max. 2000,- gesetzt.

Ich habe noch keine konkreten Bikes in Betracht gezogen.
Falls jemand Lust hat mir einen Vorschlag zu machen wäre das ne feine Sache!

Greets!

1199 $ ( Kampfpreis ):D
http://www.airbornebicycles.com/products/97-goblin.aspx

@KongoApe,

für roundabout 835,- € + shipping ist das wirklich kein schlechtes Angebot. Die Marke scheint mir aber etwas exotisch zu sein ?! ;)

@Jaschi,

selber bauen? Ehrlich gesagt würde ich mir das selber nicht unbedingt zutrauen . . ne Kette wechseln ist noch drin, aber ein komplettes Bike zusammenschustern? Schon lieber ein Komplettbike.

lt. meinem Dealer gibt es wohl nicht mehr viele Stevens X8 Modelle auf Lager. Vielleicht warte ich auch ein wenig . . bald müssten die 2012er Modelle bekannt gegeben werden.

Zurück