1. Der MTB-News Kalender 2019 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.
    Information ausblenden

War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Die gibt´s hin und wieder auch als 26" Variante auf Ebay.com (Tioga oder Kenda Competition). Wirklich breit sind die aber auch nicht, m.W. maximal 1.95" Breite. Und preislich macht das mit Versand aus den Staaten (bzw. in Australien hatte ich auch schon welche gefunden) meist nicht wirklich Sinn...

Edit:
    Kleine Korrektur, mittlerweile wohl auch in 2.125" Breite:
    https://www.ebay.com/itm/Kenda-Comp...203501?hash=item4ae9081f2d:g:Ju4AAOSwqu9VO-Fb

Wie gesagt, sauteuer...

Andere Farben sind bedeutend billiger zu haben...

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

3. synlos

synlos Metallikreatör

Ich hab das Kicker auch mal, auf einer 23Km Runde, ausgeführt. Ist das ein geiles Teil, das fahrt sich vielleicht - Schmacht!

• gefällt mir gefällt mir x 7
  4. SYN-CROSSIS

SYN-CROSSIS ist biken...

Heute wurde mal wieder das Brave aus dem Keller gezogen. Vormittags Nachwuchsförderung,

Nachmittags eine Sonntagsentspannungsrunde :)

Grüsse Franky

• gefällt mir gefällt mir x 8
  5. Horst Link

Horst Link Horst Core

Nicht artgerechter Ausflug in die Hauptstadt...

• gefällt mir gefällt mir x 9
  6. BikingDevil

BikingDevil aktiver Pedalritter

Richtung Ostend auf Norderney... weiter wäre illegal.
    20180702_220752. 20180702_220819. 20180702_220535. 20180702_221207.

• gefällt mir gefällt mir x 3
  7. SYN-CROSSIS

SYN-CROSSIS ist biken...

Wit haben es immerhin bis zum Spielplatz geschafft :p

Grüsse Greta und Franky ​

• gefällt mir gefällt mir x 4
  8. geil.. 90er Drum'n'Bass.. das wäre mal wieder was. DJ Krust, Roni Size, Metalheadz, Dillinja, ach da kommen Erinnerungen hoch.

9. Die Wettervorhersage war fantastisch, und meine Unternehmungslust groß. Eine ordentliche Runde in den Bergen sollte es werden und so ging es kreuz und quer durch die sommerlichen Alpen. Die Fotos wurden nicht chronologisch geordnet.

Leider wurde es, total entgegen der Prognose, für die nächsten Stunden ziemlich diesig in den Bergen.

Gute Beine heute- also entspannt Vollgas......

034.JPG

Es ging ständig auf und ab......

062.JPG

auf Forstwegen und Trails, die nix für meine geliebten Conti RK sind!

050.JPG

Keine Sonne- also auch kein Badestop am Thiersee......

029.JPG

es zog sogar immer mehr zu, so dass die Gipfel des Rofan im Dunst steckten.

020.JPG
    Nicht zu erkennen, aber hier geht es ein paar hundert Meter abwärts.......

071.JPG
    Ich musste erst mal wieder rauf und einen schmalen, hohen Wasserfall passieren.

074.JPG
    Gerade noch so geschafft. Hier gab es Getränke und Haus gemachten Kuchen bis zum Abwinken- es gibt keinen Strom in der Hütte!

081.JPG
    Platz da! Ich hatte es ein bisschen eilig am späten Nachmittag. Mein Sohn in Tölz wollte uns Pasta mit Pilzen machen.

080.JPG
    Das ist schon ein ordentliches Exemplar......

047.JPG

Ich gab aber auch wegen der anrückenden Regenwand noch mal ordentlich Stoff.

Den Rest und Schluß des Ausflugs muss ich Mittwoch / Donnerstag anhängen, sorry........

Anhänge:

• 016.JPG
      016.JPG
      Dateigröße:
      1,9 MB
      Aufrufe:
      0
    • 090.JPG
      090.JPG
      Dateigröße:
      1,2 MB
      Aufrufe:
      0
    • 106.JPG
      106.JPG
      Dateigröße:
      907,5 KB
      Aufrufe:
      0
    • 001.JPG
      001.JPG
      Dateigröße:
      2 MB
      Aufrufe:
      0
    • 093.JPG
      093.JPG
      Dateigröße:
      1,4 MB
      Aufrufe:
      0
    • 026.JPG
      026.JPG
      Dateigröße:
      1,3 MB
      Aufrufe:
      0
    • 015.JPG
      015.JPG
      Dateigröße:
      1,4 MB
      Aufrufe:
      0
    • 003.JPG
      003.JPG
      Dateigröße:
      1,7 MB
      Aufrufe:
      0
    • 010.JPG
      010.JPG
      Dateigröße:
      1,5 MB
      Aufrufe:
      0
    • 012.JPG
      012.JPG
      Dateigröße:
      1,2 MB
      Aufrufe:
      0
    • Gewinner Gewinner x 1
  10. Ich beneide immer die Leute die in der Nähe der Alpen wohnen.
    Schöne Bilder und tolle Gegend!
    Bild Nr. 7 zeigt die Bayr Alm zwischen Tegernsee und der Erzherzog Johann Klause?
    Wenn ja dann bin ich da auch schon mal unterwegs gewesen.
    Die Tränke kommt mir bekannt vor. :D

Auf der einen Seite kann man einen langen Forstweg zur Schwaiger Alm runterhacken und auf der anderen Seite ist man gleich in Österreich.

Ich freue mich schon wieder auf den August wenn wir 2 Wochen am Schliersee sind.

11. Absolut richtig- und hier der Beweis:

075.JPG
    Als ich vor langer Zeit aus Norddeutschland nach München kam, ahnte Niemand, dass es einmal möglich sein würde, mit einem Bergfahrrad die Alpen zu erkunden. Inzwischen bin ich darauf angewiesen. Meine Knie lassen keine längeren Abstiege zu Fuss mehr zu.

097.JPG
    Von außen sehen sie noch ganz gut aus....... Aber innen wütet bereits die Arthrose. Also weiter im (Bergrad)- Text zur gestrigen Tour:

022.JPG
    Hier waren wir über dem abfallenden Bach......

101.JPG

Gitter und Gatter gelten hier selbstverständlich auch für Pferde und Ponys und müssen nach dem Passieren geschlossen werden!

052.JPG
    Insgesamt eine abwechslungsreiche Runde bis in die Brandenberger Alpen mit Allem was dazu gehört........

033.JPG

Zugegeben: mit den Onzas auf der Felge und den großen Scheiben am alten Wiesmann kann man es auch schon mal ordentlich krachen lassen......

019.JPG

Am Ende der Tour bot sich mir dann noch ein Bild, dass nicht unbedingt typisch für den Alpenraum ist......

113.JPG
    im Hintergrund die Benediktenwand, und auf der Alm

120.JPG
    Störche auf der frisch gemähten Wiese und auf

122.JPG
    Dach des Heuschober.
    Ca. eine Stunde später war die Pasta mit Pfifferlingen und Petersilie in Sahnesauce ein schöner Abschluss für diesen Tag.:cooking: Servus!

• Gewinner Gewinner x 1
  12. Schöne Tour, Manni:daumen:

13. msony

msony

IMG_2394.JPG Glückauf

• gefällt mir gefällt mir x 5
  14. kalihalde

kalihalde von Alpinestars bis Zonenschein

Sehr schön. Und ich dachte immer der Maler bekommt Magnetschuhe zum Anstreichen des Förderturms ;).

Mit herzlichem Glückauf
    kalihalde

15. asco1

asco1

Wenn man 12km Heimweg vor sich hat: NIEMALS den kürzesten Weg wählen; IMMER den schöneren.

LRM_EXPORT_20180704_221145. LRM_EXPORT_20180704_220937.

• gefällt mir gefällt mir x 13
    • Gewinner Gewinner x 5
  16. svennox

svennox nox Husky carbon Supermoto X

..geht mir ähnlich ! :love:

Deshalb darf man mich auch gern per PN anschreiben, falls gerade jemand (oder auch demnächst) ein Haus oder auch ne Wohnung ..
    günstig zum mieten anbietet, allerdings kaufen will ich z.Zt. eigentlich nichts ;) :D :)

..ab 2,5 Zimmer.. zusätzlich mit Küche und BAD/wc .. würde zur Not auch erstmal reichen .. bevorzugt Dachgeschoss :winken:
    ps. SORRY FÜRS OFFTOPIC, aber paßte gerade bestens zum Post !!!
    Liebe Grüße, sven :bier:

17. 20180705_175459. 20180705_175508. 20180705_175516.
    Sowas?

18. synlos

synlos Metallikreatör

Eine schöne Tour und Natur, die quasi vor der Haustüre los geht... Immer wieder ein Vergnügen.
    IMG_8126. IMG_8123. IMG_8113. IMG_8130. IMG_8131. IMG_8136. IMG_8137.

19. Heute habe ich die Tölzer und Tegernseer Berge angesteuert. Leider wurde das Wetter erst am Nachmittag sonnig und schön. Beim rauf kurbeln waren ab tausend Meter punktuell ziemlich kalte Luftschichten dabei. Ich hatte aber mal wieder gar nichts Warmes dabei- :spinner: scheiiss Wetterbericht......

007.JPG

Und auch hier hatte es leider, wie vielerorts in den Bergen, einen Guten Mann "erwischt"......

006.JPG

Der erste Kletterabschnitt mit Start in Lenggries war ziemlich genau 12 Kilometer lang und teilweise

025.JPG

recht steil. Später ging es wieder typisch auf und ab, bis mir die Muhkuhs wieder mal den Trail blockierten......

009.JPG
    Mit den Tourenski waren wir hier auch schon des öfteren.......

027.JPG
    Hier stehe ich am Seekarkreuz

033.JPG

Und hier blicke ich hinüber zur Lenggrieser Hütte zwischen Roß- und Buchstein gelegen.....

032.JPG
    Endlich war das Wetter schön geworden.

034.JPG
    Eine längere Abfahrt liess die Strapazen zunächst vergessen, bis.......

035.JPG
    zum Snakebite am Vorderrad- zum Glück ohne Sturz!

002.JPG

Zum Schluss der heutigen Tour musste ich nachsehen, was der Nachwuchs beim Isar-Cup in Lenggries macht......

001.JPG
    Schliesslich könnte er ein künftiges "Bike-Talent" :D sein.......

• gefällt mir gefällt mir x 3
  20. Ianus

Ianus

21. reseda

reseda The Wiggle

Klein Pinnacle und Kuwahara Aries

22. WP_20180709_10_13_39_Pro__1. WP_20180709_13_13_32_Pro_1. WP_20180709_13_31_29_Pro_1. :)

• gefällt mir gefällt mir x 9
    • Gewinner Gewinner x 2
  23. Dass du immer mit nur einer Flasche auskommst, ist mir ein Rätsel Jörg- Tirol ist schön......

24. Horst Link

Horst Link Horst Core

Die Kinder sind in den Sommerferien. Zeit für die Eltern und für eine Runde entlang der Hänge oberhalb der Saale.

WP_20180708_17_33_26_Rich.

WP_20180708_17_31_40_Rich (2).

Anhänge:

25. Feierabendrunde... Ich habe das Rad vor zwei Jahren völlig verbastelt mit Gel-Sofa und Chopper-Lenker von einem Typen in der französischsprachigen Schweiz gekauft...obwohl ich eigentlich gar kein rosa Bike gesucht habe!! Heftig wie der Lack nach all den Jahren noch leuchtet. Ich vermute mal so um BJ90. Leider kann ich nicht sagen um was für ein Modell es sich handelt, ev. ein Nevada? Es hat extrem lange Kettenstreben, 130mm EB und eine Unicrown. Vorbau in Wagenfarbe war leider nicht dabei. Macht trotzdem Spass. :dope:[​IMG]

• Gewinner Gewinner x 1
  26. Huelse

Huelse

Ein paar Impressionen von meiner letzten Woche in Tschechien und Polen / PodSmrkem und Isergebirge.
    201807podsmrkem 027. 201807podsmrkem 033.JPG 201807podsmrkem 047.JPG 201807podsmrkem 058.JPG 201807podsmrkem 089.JPG 201807podsmrkem 091.JPG 201807podsmrkem 170. 201807podsmrkem 171.