War das Wetter bei Euch heute nachmittag auch so schön?

Heute den Nachmittag genutzt und die Hometrails unsicher gemacht.


1996 vs. 2020


Abgesehen von der Scheibe an sich recht klassisch konzipiert der Kiddie-Flitzer.


Geht flott, das moderne Zeug - aber ich bleibe dran. 😎


Ein merkwĂŒrdiges Relikt aus den 90igern, 3-fach Kurbel vorne. Zumindest betrachtet aus den Augen unserer Kinder. 😉
 
Heute toller Ausblick von der Wallgauer Alm. Runter gab's einen Platten- Mist. Hat jemand hier die normalen Maxxis Pellen (MPC, Falt, 60 Tpi) schonmal tubeless montiert?
20220529_204124.jpg
 
GrĂŒĂŸe vom Herzogstand
Und Kevin, da konntest du dich endlich mal richtig verausgaben? ;) Rauf zum Herzogstand mit dem Rad ist stellenweise richtig heftig, aber jeden Schweißtropfen wert. Auch wenn's manchmal nur öde Forstautobahn/Skipiste ist:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDM3LzIwMzc1OTEtMzk3bnR5MnZ4a2I4LWNpbWc1MzUzLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg

Hier gehen manche Wanderer schon auf Zehenspitzen rauf, weils so steil ist!
Weiter oben ist's dann dafĂŒr umso schöner:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDM3LzIwMzc1ODctbmNuNnpmejc5cWd4LWNpbWc1MzQ5LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Kochelsee:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDM3LzIwMzc1ODgtbTQ0Zm13ZXVxd3VzLWNpbWc1MzUwLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Walchensee:
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDM3LzIwMzc1OTItb3lxYnB2dmJ5cnpjLWNpbWc1MzU1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


GrĂŒĂŸe vom Armin!
 
Ja, wie du sagtest: da kann man die SteigfĂ€higkeit des Rades testen! Konnte mit ein bisschen Kampf durchfahren, daher haben "Ross und Reiter" bestanden....bastle gerade an der nĂ€chsten Alpencross-Strecke, dafĂŒr taugts dann auch
 
Und wieder: :D
da kann man die SteigfÀhigkeit des Rades testen!
Wobei es es dort hinauf nicht so sehr auf die Hardware ankommt, auf Teer haste ja Gripp ohne Ende.
Ich seh den Kevin arbeiten wie die hier: :lol:

In den geteerten Serpentinen soll es um die 32% Steigung haben:
cimg33839tfu6.jpg


FĂŒher wurde hier ein legendĂ€res Uphillrennen veranstaltet. Nur fĂŒr dieses Rennen wurden KLEIN's auf extraleicht getrimmt, ohne Hinterradbremse und nur mit 'nem kleinen Kettenblatt. RunterwĂ€rts wurde dann halt geschoben. :cool:

cimg33840jiot.jpg


Und morgen Kevin, Schachenhaus?
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMC8yMDEzLzIwMTM1ODAtc2w0YXE0d2hvajFrLWNpbWc1MjQ1LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du gibtÂŽs es Dir aber echt Ordentlich!
Ich bin wirklich Beeindruckt, und bitte weiter so geile Bilder machen!
FĂŒr den Alpencross wĂ€re die Wetterstein-Umrundung noch eine schöne Trainingseinheit
Hier ein kurzer Auszug aus dem "Moser Bike Guide"
Gruß Martin
 

AnhÀnge

  • DSC07474.JPG
    DSC07474.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSC07475.JPG
    DSC07475.JPG
    395,4 KB · Aufrufe: 19
In den geteerten Serpentinen soll es um die 32% Steigung haben:
Das ist gut von dir zu hören, ich hab mich schon gefragt ob ich bekloppt bin, das ich am Nachmittag kaum die Teerstraße rauf strampeln kann ...
Die Tourenauswahl wird jetzt mehr oder weniger spontan, sollte sich ein voller Tag freischaufeln lassen, dann entweder Wetterstein- oder Karwendelrunde. Schachenhaus wÀre ja an einem halben Tag machbar, daher auf jeden Fall fest dabei.
 
Klar gibts die. ;) Der Kevin ist jetzt fast jeden Tag von einem festen Standort aus (Wallgau) irgendwo raufgefahren, daran könntest du dich fĂŒr Touren orientieren. Ich kann dir dazu natĂŒrlich auch noch nĂ€here Infos durchgeben.
Allerdings ist der Bereich um Elmau, also Wetterstein, gerade um die von dir angedachte Zeit wegen G7 eingezÀunt und nicht betretbar. Dieser Bereich fÀllt also weg.
Außerdem haben wir bis Oktober die Passionspiele in Oberammergau, das wirkt sich im weiteren Umfeld aus: Bezahlbare UnterkĂŒnfte im Raum Garmisch sind seit geraumer Zeit nur schwierig zu bekommen.
Bei mir hier im Dorf kostet eine einfache Übernachtung mit FrĂŒhstĂŒck, in der örtlichen Pizzeria, normal um die 35€. Seit zwei Wochen wollen die pro Nacht und Nase 300€! :mad:
Nur so als kleine Warnung. :D
 
Ach ja, und aus aktuellem Anlass: Anreise mit Zug und Auto ist seit gestern wegen dem ZugunglĂŒck bei Farchant ein echtes Problem, im Loisachtal und am Walchensee ist alles dicht! Der Autoverkehr dĂŒrfte sich in den nĂ€chsten Tagen normalisieren, aber Zugreisende werden noch ein paar Wochen Schwierigkeiten haben.

Aber zum GlĂŒck haben unsere G7-GĂ€ste ja einen extra Hubschrauberlandeplatz bei Elmau bekommen. :rolleyes:
 
Doch, Ratt ist Ratt und hat auf Wanderwegen nichts verloren. :aetsch:
Mit 'nem Laufrad/Draisine könnte es besser aussehen. :D
 
ZurĂŒck
Oben Unten