Wartezimmer 2010

nicht dass ich den Glücklichen ihre Bikes nicht gönne, aber das ist schon ne Sauerei. Da bestellt man schon extra früh damit man nicht noch länger warten muss und dann sowas. Nicht dass die Frühbesteller noch auf KW 23 warten müssen. :spinner:

Bei dem "C" muss einer bei Canyon echt gepennt haben..

Schönes "Anyon" trotzdem! :lol:

Ja sonst ist alles super verbaut und verlegt, scheuerstellen schon vom Werk mit Folie beklebt. Lieber nen C zu wenig als ne Delle im Rahmen oder ne fehlende Schraube. Ich denke mal, dass ist die berühmte "Betriebsblindheit". Selbst uns ist es beim aufbauen nicht aufgefallen und wir waren zu zweit :)

@leeresblatt:
Sicher kommts auch drauf an wann man bezahlt hat, welche größe, etc..
aber schade ist sowas immer, kann da die frustration und das seelische Leid verstehen :)

Ein Anyon Hammer :D
Aber wie das nur passieren konnte?
Jedes bike wird doch erstmal probegefahren alles eingestellt und auf Funktion geprüft eben außerdem steht in diesem Heftchen von Canyon Rahmen Polieren und auf Kratzer usw prüfen. Und der zuständige Mechaniker unterschreibt doch auch.
Naja passiert :D Dafür hast du jetzt das wohl erste ANYON

ich habe mir mitte februar 2010 das torque playzone in L und schwarz bestellt.Damaliger vorraussichtler Liefertermin war (Achtung!) KW23.

Nach ein paar Wochen war das Playzone wieder in allen Farben und Rahmengrößen KW17.(Nachdem ich bestellt hatte)

Nun ehrlich gesagt hatte ich damit gerechnet als der frühere Käufer ein Vorrecht auf diese KW17 Räder zu haben. :spinner:
Dem ist offensichtlich nicht so.
Auf eine Email die ich wegen dem offensichtlichen Chaos der Lieferbarkeiten u.a. KW33 (!) erhielt ich auf eine email folgende Antwort:

"Der voraussichtliche Liefertermin für Ihr bestelltes Torque Playzone liegt, wie auf der Bestellbestätigung angegeben, in KW "23"."

Das diese Antwort eine völlig rudimentäre und recht nutzlos ist lasse ich mal außer Acht,offensichtlich hat man momentan nicht viel Zeit für das Beantworten von solchen Anfragen.Aber ich war genauso schlau wie vorher.. Die Mail ging nicht auf meine Frage ein,ob ich jetzt mit KW17 rechnen kann.

Was ist hier los ???

nicht dass ich den Glücklichen ihre Bikes nicht gönne, aber das ist schon ne Sauerei. Da bestellt man schon extra früh damit man nicht noch länger warten muss und dann sowas. Nicht dass die Frühbesteller noch auf KW 23 warten müssen. :spinner:

Genau meine Meinung !!!! Laut Telefonat mit Canyon bleibt mein Dropzone Liefertermin auf KW 16 obwohl es sofort Verfügbar ist !!! :mad::confused:

Bestellt habe ich am 28.10.2009.

Keine Ahnung was das soll, denke wenn ich heute bestellen würde wär es schneller da als mein im Oktober bestelltes.

Genau meine Meinung !!!! Laut Telefonat mit Canyon bleibt mein Dropzone Liefertermin auf KW 16 obwohl es sofort Verfügbar ist !!! :mad::confused:

Bestellt habe ich am 28.10.2009.

Keine Ahnung was das soll, denke wenn ich heute bestellen würde wär es schneller da als mein im Oktober bestelltes.

das ist doch völlig idiotisch, ich werde da wohl eine Beschwerdemail hin schicken

Was mich ein wenig wundert ist, dass hier schon ein Trailflow in M black anwesend ist, obwohl es meines Wissens bisher noch nicht (auch nicht kurz) sofort verfügbar war... Vielleicht haben wir ja Glück und die schicken die Teile doch vor KW17:-)

Hehe, regt Euch mal nicht alle so künstlich auf;-)

Ist zwar schade, dass es anscheinend nicht früher kommt, aber bei der Bestellung hat man doch nen Termin genannt bekommen. Ich denke das liegt sicher an denen ihrem Warehouse-Management, dass die die Termine nicht sooo flexibel hin und her schieben können. Ich kenne das vom SAP System, da ist das auch immer eine umständliche Umbucherei, bis man da die Dispo und Warenwege umleitet.

Wenn alles nix hilft, dann stornieren und bei Cube bestellen, da ist man sich wenigstens sicher, dass das Bike nicht zum genannten Termin kommen wird:-)

Naja, ich sehe es gelassen, aber es ist natürlich trotzdem sehr ärgerlich und hilft nicht beim Warten, wenn man hier die ersten Torques bewundern kann...

na ich weiß ja nicht was daran kompliziert sein soll, die Standartware nach einer bestimmten Reihenfolge rauszuschicken. Da wird zB ein Trailflow Scharz M fertig montiert, dann geht man an den Rechner, nimmt sich den ersten Besteller aus der Warteschlange und verschickt es.

na ich weiß ja nicht was daran kompliziert sein soll, die Standartware nach einer bestimmten Reihenfolge rauszuschicken. Da wird zB ein Trailflow Scharz M fertig montiert, dann geht man an den Rechner, nimmt sich den ersten Besteller aus der Warteschlange und verschickt es.

Das ist ja immer eine Sache wie die internen Geschäftsabläufe sind, wenn ein Kunde zu KW16 bestellt und das als ca. Datum mit seiner Bestellung akzeptiert hat der Hersteller nun zwei Möglichkeiten. Er fertig "first in first out" oder er fertigt nach Plan und wenn Leute aus diesem Plan aussteigen werden die freien Kapazitäten eben fürs Lager genutzt. Solange es nicht später kommt als der bei der Bestellung angegebene ca. Termin ist doch alles gut!

Edit: Sicher mag es der Kunde gerne zum frühsten Termin und ich bin auch froh mein Bike zu haben und nicht erst in 2 Wochen wie eigentlich Bestellt...

ich seh es noch gelassen, aber wir brauchen uns net darüber streiten ob solch ein verhalten fair ist.
man müsste glatt noch ein torque bestellen und gucken welches zuerst kommt. man muss es ja eh nicht nehmen. ich werde mal an dienstag anrufen und mir wahrscheinlich anhören, dass mein alpinist in der 17kw kommt^^

nun seine eigenen auf der eigenen Seite als SOFORT lieferbar datieren zu können,vermeidet natürlich das ungeduldige Gemüter zur Konkurrenz gehen.

Diese Stammkunden die vorbestellt haben,die haben ja sowieso bestellt die können ja warten:rolleyes:

Wenn ich das Geld schon überwiesen habe, dann würd ich anrufen und mal auf ganz blöd nachfragen. Ob das Rad jetzt früher geliefert werden kann. Meiner Erfahrungen nach, kann man mit dem Kundenservice offen sprechen und sie handeln sehr geduldig und kundenorientiert. Hab auch eine andere Farbe bestellt, weil ich gesehen habe dass es früher lieferbar ist. War alles kein Problem. Ansonsten fahrt ne Runde mit eurer alten Kiste, mach ich auch solange ich noch warten muss. Und die Vorfreude wird immer größer! :D
Ausserdem können wir hier im Wartezimmer der Ungeduldigen alle froh sein, dass es nicht die gleichen Lieferschwierigkeiten wie 2009 zu geben scheint!

Hab mal 'ne Mail geschrieben und hoff, dass se flott bearbeitet wird. Möchte gerne mal die Argumentation hören. Immerhin sind das hier Serienprodukte. Wenn's Spezialwünsche wären, könnt ich derart komische Terminplanungen verstehen, sind's aber nicht.

Ausserdem können wir hier im Wartezimmer der Ungeduldigen alle froh sein, dass es nicht die gleichen Lieferschwierigkeiten wie 2009 zu geben scheint!
Wieso, wat war denn voriges Jahr?

Hab mal 'ne Mail geschrieben und hoff, dass se flott bearbeitet wird. Möchte gerne mal die Argumentation hören. Immerhin sind das hier Serienprodukte. Wenn's Spezialwünsche wären, könnt ich derart komische Terminplanungen verstehen, sind's aber nicht.
ebend ebend, das meine ich ja
Wieso, wat war denn voriges Jahr?

habe das selbst nur so nebenbei mitbekommen, aber da wurde man wohl Woche für Woche vertröstet, d.h. die Termine wurden immer weiter nach hinten verschoben. Teilweise bis in den späten Sommer. Da hat sich Canyon dieses Jahr um einiges gebessert.

letztes jahr ging es soweit, dass es teilweise nen monat oder so über dem eigentlichen liefertermin war. von solchen sachen konnte ich dieses jahr noch nichts lesen

Wenn ich mich hier so durchlese, krieg ich ja doch arge Bedenken, dass mein FRX nicht in KW14 bei mir eintrudelt, so wie in der Auftragsbestätigung eingetragen. :(

Aber Moin erstmal, ist schliesslich mein erstes Posting hier an Bord.

Hab das FRX als Einzelstück bei Canyon bestellt (leichter Kratzer am Bremshebel), allerdings mit Gabelservice (Federtausch). Ich bin gespannt und werd mal Meldung machen!

dein frx hat mit den torques um die es hier geht recht wenig zu tun. die frx´s sind ja schon seit monaten verfügbar und nicht erst in ein paar wochen

Das Nerve XC gestern doch noch beim Nachbarn abgeholt --jetzt grad wieder rein--absoluter Kracher das Teil.

Danke an Canyon für das schöne Ostergeschenk und seit Bestellung 1 Woche Lieferzeit.

Hehe, regt Euch mal nicht alle so künstlich auf;-)

Ist zwar schade, dass es anscheinend nicht früher kommt, aber bei der Bestellung hat man doch nen Termin genannt bekommen.

Naja, ich sehe es gelassen, aber es ist natürlich trotzdem sehr ärgerlich und hilft nicht beim Warten, wenn man hier die ersten Torques bewundern kann...

Seh ich genauso. Macht mal halblang. Wenn wir knapp nen halbes Jahr warten können (ich selbst hab am 30.10 bestellt :) ), dann sollten die ein zwei Wochen jetzt auch nicht mehr das Problem sein, oder?
Klar ist es ärgerlich, aber auch kein Weltuntergang...

Zurück