Wartezimmer 2010

Moin zusammen!

Bin seit Dienstag stolzer Besitzer :D eines Torque Alpinist in anodized black in Größe L (BTW, bin 193cm und finde das Bike passt wie angegossen!). Hab's mir direkt am Werk abgeholt.
Konnte zwar bisher erst eine ausgedehnte Tour fahren, aber die hat mich voll überzeugt. Das Bike geht erstaunlich gut bergauf und liegt satt wie ein Brett bergab. Perfekt! :love:
Bin vorher das Nerve AM 9.0 (was sie mir aber leider Anfang März aus dem Keller gezockt haben:heul:) und kann nur sagen, das Torque gefällt mir um Klassen besser!

Möchte an dieser Stelle auch noch kurz erwähnen, dass ich mit der Hilfsbereitschaft des Hotline-Teams (insbesondere bzgl. der Lieferzeit) aber auch mit der Freundlichkeit des Verkaufsteams im Shop hoch zufrieden bin. :daumen:

Jetzt aber noch eine kurze Frage an alle neuen Torque Besitzer:
Bei meinem Nerve AM war das Unterrohr schön mit einer dicken Schutzfolie vor Steinschlägen geschützt! Bei meinem neuen Torque würde ich mir eine solche Schutzfolien sowohl am Unterrohr aber auch am Sitzrohr wünschen. Bisher ist aber nur die Kettenstrebe mit einer Schutzfolie beklebt!
Fehlen die Schutzfolien bei meinem Torque einfach nur, oder muss man die sich nachträglich selber drauf machen???

So, muss weiter - will schnell ins Weekend - das Bike ruft!

Ride on,
der jayboo

an den anodisierten rahmen bringen die keine folie an. ist wohl ziemlich unnötig, da die "farbe", ist ja kein lack, sehr widerstandsfähig ist.

Die Folien werden dieses Jahr nicht mehr bei den anodized Rahmen verklebt. Finde ich auch sehr schade, aber ist jetzt wohl bei allen schwarzen Canyons so...

Ich stell das jetzt mal in den Raum:
Mit Folie ist der Rahmen auch nicht so anfällig für Dellen wegen Steinschlag, daher würde diese auch bei den anodisierten Rahmen Sinn machen.

@Leeresblatt

Das man bei Canyon die Radln in den Bikeguardkarton steckt, damit das Teil "sicher und geschützt auf Reisen geht", is ja ok. Auch wenn man sichs eh nicht aussuchen kann und dafür ja auch noch was zahlt (muss) Aber wenn dann der Karton selber für eine Beschädigung sorgt, weil vielleicht unpassend für den Radtyp oder von nem Affen falsch verpackt, dann is das schon eher sinnlos :rolleyes:
Na mal sehen, was mir der Postler hoffentlich bald in den Garten wirft. Jetzt hätt ichs schon gern mal unterm A****!
Bis dahin die Katja :daumen:

Mhh,- wenn das mit den fehlenden Folien bei den eloxierten Rahmen jetzt normal ist, dann werde ich mir wohl selber noch welche drauf kleben!

Irgendeiner ne gute und günstige Quelle - oder doch am besten direkt bei CANYON bestellen?

Heute wurde mein Alpinist endlich versendet! =)
Werde es dann am nächsten Samstag von meinen Eltern abholen lassen. Der Tag darauf ist dann mein Geburtstag, perfektes Timing!

servus, eigentlich poste ich sowas ja nicht aber bin doch etwas aufgeregt also:

- nerve am 8.0 in black forest green größe m
- 15.04. bestellt
- heute versandt

ich bin dann mal raus ;) :D

Mein Baby ist da. 2008er Torque FR 9.0 in weiss aussm Outlet. Von der Bestellung bis zur Lieferung 1 Monat und ein paar Tage. Ausser Bremse entlüften und Bremshebel/Schaltung vernünftig hindrehen, alles Perfekt vormontiert.

So ich dreh mal ne Runde

na dann setz ich mich auch mal hier rein :)

Sollte ein kurze Aufenthalt sein.

SO! sollt es dan bei mir aussehen. (Dank & Copyright an den spanischen Besitzer ;-) )

2h5spk5.jpg

Ich hab mich im letzten Monat unzählige Male bei den Farben umentschieden. Ich HOFFE ich seh mich nicht gleich im ersten Monat satt :lol: ... nur für den Fall. Kann hier jemand meinen Rahmen schwarz eloxieren?? :spinner:

mal ne Frage...wenn bei der Verfügbarkeitsprüfung für eine Grand Canyon AL 9.0 in rot die KW21 steht , sind dann auch genug rote Rahmen da falls viele diese Farbe bestellen? Andersrum : Ist die Verfügbarkeitsprüfung tatsächlich aktuell und berücksichtig die bereits eingegangenen Bestellungen eines Modells ? Danke für Eure Antworten oder Links zum selben Thema.

mal ne Frage...wenn bei der Verfügbarkeitsprüfung für eine Grand Canyon AL 9.0 in rot die KW21 steht , sind dann auch genug rote Rahmen da falls viele diese Farbe bestellen? Andersrum : Ist die Verfügbarkeitsprüfung tatsächlich aktuell und berücksichtig die bereits eingegangenen Bestellungen eines Modells ? Danke für Eure Antworten oder Links zum selben Thema.

Soweit ich weiß werden die Lieferzeiten zumindest täglich aktuallisiert.
z.B. hat sich die Lieferzeit vom Torque Trailflow von gestern auf heute verändert.

Ja die gilt immer für Neubestellungen und so oft wie die sich ändern hängt das direkt am Warenwirtschaftsystem oder so.

So bin raus, mein Nerve AM in acid green ist heute gekommen.
Bin mal gespannt, wie es aussieht.
Komme aber leider erst heute Abned Heim :(

Gruß

Hoi zamme

Mein Coast Nerve XC 7.0 kam gestern und ich konnte schon zwei kleine Touren drehen :daumen:
Der Zusammenbau ging auch reibungsfrei von der Hand. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!!!

Viele Grüsse und Geduld an die die noch warten müssen.
Daniel

k-27042010021.jpg

Anhänge

• k-27042010021.jpg
    k-27042010021.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 97
@martinlooter: gute wahl! =)
ich düse mit meinem XC 8.0 in monza red mittlerweile auch schon nen monat durch die gegend.
das lange warten hat sich gelohnt :D

Hier mal ein kleiner Appetitanreger für dich: das gute Stück direkt nach dem auspacken... :)

nervexc2.jpg

Das Problem bei Eloxierten Rahmen ist das da Aufkleber nur schlecht halten.
Als geheim Tipp kann ich da Doppelseitiges Klebeband empfehlen wenn die Schutz Folie nicht durchsichtig ist. Und da dann sie Folie drauf kleben. Zur Not Folien Reste besorgen.

Zurück