Wartezimmer 2015/16

Hallo,
Ich habe Ende August ein Spectral AL 8.0 in rot(2016) bestellt.Erster Liefertermin war 40.KW,wurde dann wegen der SAP Umstellung auf die 46. Woche verschoben.Lieferung war dann in der 47.KW.
Anfängliche Mails dauerten bis zu 10 Tagen,bis sie beantwortet wurden,in den letzten Wochen aber nur mehr 2 Tage und der Support war immer freundlich und bemüht.
Insgesamt bin ich trotz der Lieferverzögerung zufrieden.
Mein erstes Canyon CF SLX 7.0 vor 2 Jahren wurde pünktlich geliefert,bei beiden Rädern hatte ich von Einstellungen und Material her keine Beanstandungen,bin aber nur Hobbyfahrer,wohnhaft in Österreich
 
Mit welchen Serienlaufrädern ist den der "extra für Canyon gebaute" Satz DTSwiss XM 1491 Spline vergleichbar? Ist es ein umgelabelter Seriensatz oder tatsächlich ein Sondersatz für Canyon?
 
Hier mal auch mein Eintrag zur Info, gleichzeitig melde ich auch schon wieder ab.

  • Bestellt am 03.09.: Spectral AL 5.0 und Grand Canyon Al 5.9 W
  • Lieferung laut AB in KW 43
  • In KW 43 nachgefragt: Auftrag war falsch, da zwei Bikes in einem Auftrag!?
  • Neue AB für das GC bekommen
  • Dann neue AB wieder für beide Bikes
  • Erneut nachgefragt: Neue korrekte AB kommen bis spätestens Ende KW44
  • Bis KW 47 Funkstille, dann neue AB für ein GC 3.9, Liefertermin KW47
  • Morgen ist KW50 und kein Bike in Sicht, geschweige denn ein Link zum Abholkalender
  • Vom Spectral seit KW43 keine neue AB mehr bekommen
Also, wer eine neue AB bekommen hat und hofft, dass sein Bike nun bald kommt - freut Euch nicht zu früh. Wahrheitsgehalt der AB geht gegen Null.

Ich möchte nun beide Bikes stornieren - wie habt Ihr das gemacht?
Reicht es eine mail an Canyon zu schreiben über deren homepage?
Oder lieber schriftlich per Post?
 
@alpa72 Ich habe via E-Mail storniert - klappte auch! Muss allerdings nachher dort noch einmal nachhaken, ob der zweite Auftrag über ein weiteres Spectral 8.0 ebenfalls storniert wird oder schon worden ist. Den ersten habe ich mir schon schriftlich per E-mail zusenden lassen.

Fahr mal, sofern es Dich interessiert nach Bonn zu HS Bike-Discount ... die haben einen großen Teil der 2016er Bikes schon vor Ort stehen. Die kannst Du wie bei Canyon auf dem Parkplatz testen und wenn Dir etwas gefällt gleich bezahlen und mitnehmen! Da brauchst Du nicht warten!
 
Hallo Derek,

danke für die Info!
Ich habe bereits woanders zugegriffen.
Hab mir ein Giant Reign zugelegt und für meine Frau ein Votec VC10.
Radon war lange Zeit auch mein Favorit. Hab mich dann aber für das Giant entschieden.
 
Ich hab einfach über das Kontaktformular auf der Homepage storniert. 4 Tage später war auch die Stornierungsbestätigung da. Wenigstens das hat geklappt.
Ansonsten hab ich mir nen Transition Scout Rahmen gegönnt und mir mein neues Bike selbst aufgebaut. Hatte ich eigentlich eh vor :)
 
Habe heute mein am Black Friday (27.11.2015) bestelltes 2015er Spectral CF 9.0 geliefert bekommen. Versandbenachrichtigung gab es nicht, aber ist mir angesichts der zügigen Lieferung Wurscht.

Hab mein im September bestelltes Spectral AL 7.0 per Mail storniert. Sollte eigentlich diese Woche abholbereit sein, denke aber es wäre erneut verschoben worden.
 
Habe seit Freitag versucht Canyon zu kontaktieren, war einfach nicht möglich, um sie zu informieren, alle restlichen Aufträge zu stornieren und habe am gestrigen Mittag eine Trackingnummer erhalten. Ein rotes Spectral ist nun zu mir unterwegs und wird sehr wahrscheinlich heute vorbei gebracht. Ich werde die Annahme wohl schweren Herzens verweigern.
 
@Tricksy Ja, es fällt mir sehr schwer, aber das Slide 10.0 HD ist schon echt erste Sahne – ich bin es jetzt schon paar mal damit im Gelände gewesen – einfach klasse! Es besitzt statt der 34er Fox (140mm) des Spectrals eine 36er Fox mit 160mm und einen 150 mm Fox-Heckdämpfer. Im Herbst 2016 werde ich sowieso ein neues Bike bestellen, da werde ich meine Fühler wieder in Richtung Canyon ausstrecken und hoffen das es dann nicht so ein Hikhak - und ich nicht auf ein Spectral in Stealth mit keiner 3 monatigen Wartezeit, wie eben jetzt passiert, geben wird.
 
Dann reihe Ich mich hier auch mal ein:
Am 5. September 2015 habe Ich über die Sparbuch Aktion ein Strive AL 7.0 Race in L bestellt und warte wie viele andere auch bisher vergeblich darauf. Letzter Stand von gestern ist das die Abholung in Koblenz aktuell nicht möglich ist und Ich gestern auf Versand umgeschwenkt habe, dieser soll wohl in den nächsten 2-3 Wochen erfolgen. Eine Bestätigung das sich was geändert hat habe Ich aber bis jetzt noch nicht erhalten.
 
Dann reihe Ich mich hier auch mal ein:
Am 5. September 2015 habe Ich über die Sparbuch Aktion ein Strive AL 7.0 Race in L bestellt und warte wie viele andere auch bisher vergeblich darauf. Letzter Stand von gestern ist das die Abholung in Koblenz aktuell nicht möglich ist und Ich gestern auf Versand umgeschwenkt habe, dieser soll wohl in den nächsten 2-3 Wochen erfolgen. Eine Bestätigung das sich was geändert hat habe Ich aber bis jetzt noch nicht erhalten.

Dann hoffe mal dass du nicht den Storno bekommst wie so viele die Anfang September im Sparbuch bestellt haben...
 
Dann hoffe mal dass du nicht den Storno bekommst wie so viele die Anfang September im Sparbuch bestellt haben...
Das hoffe es mal nicht aber würd mich ehrlich gesagt nicht wundern.

Hab heute 2 mal mit Canyon telefoniert. Beim ersten Telefonat ging es darum das Ich noch keine Bestätigung erhalten habe das mein Rad jetzt versendet werden soll und auch der Link zu Paypal fehlt da das Geld ja nun per Vorkasse bezahlt werden soll. Vom Support wurde die Mail nach manuell ausgelöst und Ich hatte nach 2 Minuten meine Bestätigung. Aber als wäre es vorher nicht klar gewesen fehlen nun die 10% Rabatt die Ich auf der letzten AB drauf hatte, also kostet das Bike wieder 2799€ wie in der Sparbuchaktion bestellt.
Also ein 2. mal angerufen: Natürlich kann die erste AB mit dem Rabatt nirgends gefunden werden und Ich soll diese an Canyon senden damit das geprüft werden kann und man will sich heute noch bei mir melden....da bin Ich ja wie immer gespannt :confused:
 
Ich behaupte mal die wissen nicht dass eine Charge Strives fehlt die dir gesagt haben dass es versendet werden soll.
Ich warte seit 1. August auf die Lieferung meines Rades...
 
Nun gibt es bei mir auch Neigkeiten :)
Habe diese Woche die Meldung erhalten, dass eine Abholung in Koblenz erst wieder ende Januar möglich sei.
Da mein gepl. "Liefertermin" in der nächsten Woche geplant war, erhalte ich nun das Rad vom Zusteller des Vertraues ^^ - Versand und Bikeguard gehen auf kosten von Canyon. -Finde ich persönlich eine nette Geste :)

Jetzt bin ich mal gespannt!
Nach kleinem hin und her bzgl. neuer Lieferadresse und kleinerer Anpassung der AB bin ich vom Support her echt angetan.
Wartezeit auf Antworten via Mail war am Ende bei nicht einmal einer Stunde!
An dieser Stellte gehört daher auch mal ein dickes Lob ausgesprochen!

Wenn das Rad`l dann dieses Jahr noch kommt bin ich mehr als zufrieden :D
 
Bestellung: Canyon Strive AL 7.0 RACE L + Schaltauge Nr.26
Bestelldatum: 21.10.2015
Liefertermin: Laut Webseite 02.-06.11.15
Auftragsbestätigung: Keine (06.11.15 laut Support telefonisch bestätigt, Liefertermin unbekannt)
Versandbestätigung: 12.11.15 :) natürlich nur das Schaltauge :spinner:
Auftragsbestätigung: 08.12.15 nach Supportanfrage erhalten
Liefertermin: Nach Supportauskunft erste Woche Feb. 2016 ohne Gewähr
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stand eben aber noch nicht im Post, oder? :D

Mein Strive AL 7.0 (mit ohne Race) in XL und Jet Grey soll nächste Woche versandfertig und in 2-3 Wochen versendet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit Canyon telefoniert, sie haben mich angerufen (!!!!) und sich auch noch mal mehrmals für das Chaos entschuldigt! Das Bike wird auf jeden Fall wieder zurückgehen. Einen Rückholschein wurde mir zugesendet und die Kosten Übernimmt Canyon. Hatte während der Bestellung auch von Selbstabholen auf Versand umgeschwenkt, durch das Chaos wurde auch dieser mir kostenlos angeboten. Insgesamt sehr nett, wäre nicht diese chaotische Wartezeit von 3 Monate gewesen, hätte ich mich nun über Zusendung des Spectrals wirklich sehr gefreut. So bin ich nun auf den Herbst 2016 gespannt, vielleicht gibt es da dann schon Neuigkeiten über ein Spectral 2017 ...
 
Zurück
Oben Unten