Hallo Sebastian,
das alles ist ja klar und auch verständlich. Wäre bloss besser gleich zu sagen, das und das Bike können wir noch nicht produzieren, als wie bei mir von Woche zu Woche zu sagen, nächste Woche bauen wir das. Mein Cube Delhi sollte in KW 18, KW 20, KW 21 und jetzt nächste Woche Dienstag (KW22) fertig sein. Da ich aber das Rad als Alltagsrad brauche, bin ich halt jetzt drauf angewiesen, dass es nächste Woche Dienstag da ist oder ich muss nach was anderem suchen. Und da wäre es halt besser zu wissen, wir können definitiv liefern oder haben keine Chance zu dem Termin zu liefern. Ich fahre als Alltagsradler nur mit dem Rad und komme sonst nicht zur Arbeit. Also muss ich zwangsläufig nächste Woche das Rad kriegen oder stornieren

Wäre sehr schade, aber geht leider nicht anders. Ist halt blöd, wenn man nicht weiss, in welchem Stadium der Lieferung man gerade ist... Will sagen: Es fehlen Teile, es wird gebaut oder es wird gerade ausgeliefert. Eigentlich sollte mein Delhi Rahmenhöhe 62cm schon heute beim händler sein, wars natürlich nicht und er hat sich echt verrenkt vor Entschuldigungen, dass er mich wieder vertrösten muss.
Das wirkt nicht gut.
Wie gesagt, kann alle Gründe verstehen, wenn ich sie erst mal kennen würde.
Denn im Moment ist mein Händler für mich recht unglaubwürdig geworden. Hat mir schliesslich seit KW 18 jedes Mal auf Rückfrage gesagt: "Nächste Woche kommt das Rad definitiv". Genau den Satz habe ich heute auch wieder zu hören bekommen und ich denke, man kann nachvollziehen, dass ich nicht mehr wirklich dran glaube. Hab mir auf jeden Fall schon mal zwei ähnlich ausgestattete Bikes bei nem anderen Händler zurückstellen lassen, der sie in meiner Rahmenhöhe vorrätig hatte ! Nur, ich will ja das Cube Delhi....... Seufz
Was ich cool fände, wäre so etwas wie ein Ticker auf eurer Homepage, auf dem ihr praktisch aktuell sagen könntet, welche Bikes gerade mit allen Teilen in Produktion sind, und wo es Verzögerungen gibt.
Gruss
Uwe