Wartezimmer für Cube

Da Cube ja nicht in der Lage ist Räder auszuliefern überlege ich zur Zeit Rechtliche Schritte oder einfach die Anzahlung mir zurückgeben zu lassen . Hab das vor Jahren schon einmal gemacht und schwupps war das Rad da ! Nur ist die Frage ob ich Cube überhaupt noch Geld geben möchte.Mir wurde gesagt die Basteln auch die Radons zusammen ,ja wenn das so ist H&S kann ja auch einige Modelle nicht liefern.Anscheinend bezahlen die ihre Lieferanten schlecht oder warum können andere Firmen zumindest etwas schneller liefern.Canyon scheckt es ja auch nicht ,aber die kriegen trotz Versenderstatus nicht so schlechte Qualitäts und Servicenoten im Forum.

Also mein letzter Infostand war, zunächst waren Rahmen nicht da, dann hat es an Shimano Komponenten gemangelt. Jetzt plötzlich, nachdem ich schon signalisiert habe, dass ich spätestens nächste Woche storniere, werden wohl die ersten Bikes an die Händler geliefert. Schauen wir mal, wenn das wieder nicht stimmt, ist mein Vertrauen in Cube und damit leider auch in meinen sonst sicher guten Händler schwer gestört und ich werd mich nach was anderem umsehen.

Gruss
Uwe :confused: :mad: :(

hALLO!

bei mir gehts um ein 20 Zoll AMS Pro, Mitte Januar bestellt und seitdem im zweiwöchigen Rhythmus mit immer wieder anderen mehr oder weniger glaubhaften Gründen vertröstet.
So auch wieder am Montag dieser Woche.
Dies ist definitiv das letzte Mal, daß ich mich vertrösten lasse. Wenn das Frameset nicht spätestens Ende nächster Woche bei meinem Händler ist, darf er mir die Kohle zurücküberweisen und kann das Ding abbestellen.

Werd schonmal bei Canyon anfragen, ob die sich von ihren Zulieferern auch so ver... lassen.

Mir reichts langsam wirklich.

C. Bartels

Also wenn es irgendwo noch schlimmer ist, dann bei canyon. Da hat das Wartezimmer ja auch schon 2000+ einträge *g*

Also ich bin jetzt wirklich gespannt und mein Händler hat die letzte Chance, mir mein Cube Bike zu verkaufen. Er sagte mir 100% nächsten Dienstag Lieferung (den Satz kenn ich schon). Dann nochmals Nachfrage bei Cube (denn da kam dann oft: "Nee, geht nix, Rahmen noch nicht da o.ä.") und von da die Aussage: die Räder werden gerade montiert, entweder heute abend oder morgen früh gehen sie raus, und sind eventuell bereits Mittwoch oder Freitag beim Händler. Bislang kein Anruf vom Händler also 1 von 3 Terminen weg. Bleiben noch zwei Chancen. Für Dienstag weiss mein Händler: Fahrrad da, oder Auftrag für dieses UND ein weiteres auf Lager befindliches Bike ist storniert....

Gruss
Uwe

Hallo Wartegenossen,

so wie es aussieht liegt die Vermutung nahe, daß die Rahmen von Canyon und Cube vom gleichem Team geschweißt werden, mit gleichem Schiff auf die Reise gehen und dann mit gleicher Spedition verzollt und zugestellt werden......na dann Prost :cool:

Spaß bei Seite: habe auf mein Canyon über 5 Montate gewartet - wie viele andere Canyon-Genossen auch - einige warten immer noch. Deshalb Kopf hoch Cube-Club. Es wird schon schiefgehen.... :D

Tach auch !

Genau so sieht es leider aus : Die Rahmen von unterschiedlichen Firmen
werden bei ein und dem selben Rahmenbauer in Taiwan oder sonstwo
geschweisst. Dann noch schnell die eigenen Aufkleber drauf , und fertig ist das Cube , Canyon , 2danger , FAT , Radon , oder, oder, oder.........

Gruss

Na ja, dann müsst ich mir ja was von Focus, Rixe oder Kalkhoff holen. Oder Winora/Staiger, die fertigen in Deutschland (zumindest Focus, Rixe und Kalkhoff gehören alle zu Derby Cycle). Hätte ja einen entscheidenden Vorteil.
Ein Rixe Crossrad mit kompletter XT Ausstattung und Lockout Gabel gibts schon für knapp 900 Euronen und es IST ab Laden mitnehmbar ! ;)

Dennoch wäre ich gerne Besitzer eines Cube. :heul:

Aber dafür gibt es jetzt nur noch heute und Dienstag als Chance, danach such ich mir was, was im Laden steht !!!! :mad:

Wobei ich schon interessant finde, dass der eine Händler (meiner) gesagt bekommt, noch nicht gebaut, weil Shimano Teile fehlen, der andere über dasselbe Rad, noch nicht gebaut, weil der Rahmen nicht da ist ? Was stimmt denn nun ? Zumal ich jetzt wiederum gesagt bekommen habe, alles bereits in Produktion und in Auslieferung.....
Wäre doch nett, wenn auf der Cube HP wenigstens bei den Bikes stehen würde, ob die gerade ab Werk lieferbar wären, oder nicht. Oder wenn es wenigstens eine eindeutige Infopolitik gäbe. Erst wenn wir wirklich alles haben, sagen wir auch lieferbar !
Hmmm. Ich bin wirklich auf Dienstag gespannt. :confused:

Hi Jungs

Ich bin am Arbeiten die Probleme in den Griff zu kriegen. Aber es gibt momentan leider erhebliche Rohstoffknappheit in der Industrie was uns leider auch betrifft! Wir haben ja unsere Modell ja auch für 2005 geplant und wollen diese auch ausliefern, aber unsere Liefrungen kommen leider sehr peu a peu und nicht wie wir uns das vorstellen. Wir machen da auch shcon Druck, denn wir wissen auch das nur ein lieferbares Produkt ein gutes Produkt sein kann.

Danke für euer Vertrauen un das ihr eine Wartezeit in Kauf nehmt, wir tun unser bestes so schnell wie möglich zu liefern

mfg

Sebastian

Hallo Sebastian,
das alles ist ja klar und auch verständlich. Wäre bloss besser gleich zu sagen, das und das Bike können wir noch nicht produzieren, als wie bei mir von Woche zu Woche zu sagen, nächste Woche bauen wir das. Mein Cube Delhi sollte in KW 18, KW 20, KW 21 und jetzt nächste Woche Dienstag (KW22) fertig sein. Da ich aber das Rad als Alltagsrad brauche, bin ich halt jetzt drauf angewiesen, dass es nächste Woche Dienstag da ist oder ich muss nach was anderem suchen. Und da wäre es halt besser zu wissen, wir können definitiv liefern oder haben keine Chance zu dem Termin zu liefern. Ich fahre als Alltagsradler nur mit dem Rad und komme sonst nicht zur Arbeit. Also muss ich zwangsläufig nächste Woche das Rad kriegen oder stornieren :confused: Wäre sehr schade, aber geht leider nicht anders. Ist halt blöd, wenn man nicht weiss, in welchem Stadium der Lieferung man gerade ist... Will sagen: Es fehlen Teile, es wird gebaut oder es wird gerade ausgeliefert. Eigentlich sollte mein Delhi Rahmenhöhe 62cm schon heute beim händler sein, wars natürlich nicht und er hat sich echt verrenkt vor Entschuldigungen, dass er mich wieder vertrösten muss.
Das wirkt nicht gut.
Wie gesagt, kann alle Gründe verstehen, wenn ich sie erst mal kennen würde.
Denn im Moment ist mein Händler für mich recht unglaubwürdig geworden. Hat mir schliesslich seit KW 18 jedes Mal auf Rückfrage gesagt: "Nächste Woche kommt das Rad definitiv". Genau den Satz habe ich heute auch wieder zu hören bekommen und ich denke, man kann nachvollziehen, dass ich nicht mehr wirklich dran glaube. Hab mir auf jeden Fall schon mal zwei ähnlich ausgestattete Bikes bei nem anderen Händler zurückstellen lassen, der sie in meiner Rahmenhöhe vorrätig hatte ! Nur, ich will ja das Cube Delhi....... Seufz
Was ich cool fände, wäre so etwas wie ein Ticker auf eurer Homepage, auf dem ihr praktisch aktuell sagen könntet, welche Bikes gerade mit allen Teilen in Produktion sind, und wo es Verzögerungen gibt.

Gruss
Uwe

IceCube schrieb:
Hängt CUBE mit H&S zusammen?

Wenn ja. Hätte sich die Firma CUBE für mich erledigt.
Ja ist so ! Rahmen sind schwerer und wie bei Canyon läuft nix mit Austattung ändern.Beim H&S sind sie schon überfordert wenn man an einem Neukauf die Kurbel (gegen Aufpreis + Montagekosten)ändern lassen will.Man sollte wissen was man will dann gibts je nach Tageslaune Toppreise z.b.SLR 60 Euro.Mich stört es nicht das Cube auch die Radons macht.Cube ist keine Nobelmarke mit Angeberfaktor,sondern gutes Preis-Leistungsverhältnis.Mit einem Rotwild,Scott ,Specialized usw. ist man nicht schneller ! Aber ein Rad was seit über 4 Monaten nicht kommt ist schon übel,besonders die immer wieder neuen Liefertermine(gewürfelt?). 1 Cube AMS Fr Pro K8 ist dem Händler erst dieses Jahr geliefert worden und der Kunde hat im Oktober 2004 Bestellt. :heul:

So, schaun wir mal. Jetzt hat mein Radhändler wieder den magischen Satz gesagt, den ich schon die letzten 4 Wochen gehört habe. "Nächste Woche ist es garantiert da". Tja, damit gibts noch die letzte Chance am Dienstag, ansonsten geh ich zu einem anderen Händler, dann war es das für mich.
Wenn ich grade zum Fenster rausschaue oder auf den Kalender, könnt ich schon wütend werden. So langsam sind wir mitten in der Radsaison und das Rad ist immer noch nicht da. :mad: :heul:

Da es für meine Grösse nicht viel andres gibt, werd ich wohl auf ein Rixe Nancy oder KTM Veneto Bike umsteigen (müssen). Ausstattung vergleichbar, Rahmen nicht ganz so schön ABER: Ab Lager verfügbar. :p

Ich hätt einfach nur mal gerne ne ernstzunehmende Aussage, ob die im Moment überhaupt Cube Delhi Rahmenhöhe 62cm bauen. Glaub ich nämlich nicht mehr.

*Grin*,
tja, auch andere Mütter haben schöne Töchter...
Aber noch was zum Thema "shakespeareskes Schauspiel Fahrradbestellung".
Grad noch mal meinen Händler kontaktiert wegen Dringlichkeit der Bestellung (Alltagsradler, aufs Rad angewiesen). Tja, was höre ich da ? Mein Cube Delhi sei bereits auf dem Postweg ! (UPS) und werde auf jeden Fall am Dienstag, wenn nicht gar früher beim Händler ankommen. Das würd meine Frau ja freun, wenn der Familienvan wieder unter ihren Fittichen wäre.

Na jetzt bin ich mal doppelt gespannt......

Das wäre ja sehr zu dreist, wenn das nun nicht stimmen würde... Deshalb, vielleicht passiert ja tatsächlich noch ein Würfelwunder :( ;)

Im Prinzip ne gute Idee, nur haben die auch kein vernünftiges Trekkingbike :confused: , denn ich will, auch wenn ich mich als Nicht Hardcorecrossbiker oute, eins mit Licht, Schutzblech und tourentauglichem Gepäckträger.
Deshalb das Delhi und das haben die auch nicht da. Genau so wie www.raddiscount.de. Die hatten bis vor kurzem noch ein Cube Kathmandu, das ist jetzt aber auch weg !
Seufz.
Aber ich bin da jetzt mal guter Hoffnung, dass mich der Chef von dem Laden, den hatte ich heut am Hörer, nicht unbedingt anlügen wird. Und wenn das Bike wirklich gerade bei UPS im Versand ist, sollte es eigentlich tatsächlich Montag oder Dienstag da sein.
Tja, und danach wirds halt... was ein Abstieg... ein Rixe Nancy... Ist das einzige, was mienen Spezifikationen annähernd entspricht und jetzt noch bei einem Händler verfügbar ist. Wenn ich aus dem Fenster schau, könnt ich :heul: .
Na ja, wenn alles gut geht noch 3 Tage...

@sebastian
Hast du irgendwelche Infos wegen des Cube Delhi RH 62 ?

Hiho,

ein Wartezimmer ist auf dauer wohl ne ganz gute Idee :daumen:
Was man hier und da so hört ist ja schaurig. Ich möchhte meine "Wartezeit" gar nicht als großes Warten bezeichnen. Anfang Mai bestellt und jetzt ist es wohl schon bei H&S und laut deren Aussage muss es nur noch montiert werden. ( 18" Cube Reaction).
Wenn alles gut geht bin ich in 1-2 Wochen schon glücklicher Cube-Fahrer :D

so long, fröhliches Warten!

Ok, also für meinen Fall gilt jetzt wohl tatsächlich, ich kriege mein Bike !!!!
Laut meinem Händler wurde es am Freitag versandt UND er hat eine Paketnummer, dass heisst,es wird wohl morgen bei ihm eintrudeln !!!! :lol:
Wenn das stimmt, wird morgen gefeiert ! :daumen: :cooking: :dope: :bier:

aber so richtig glaub ichs natürlich erst, wenn ich es vor mir stehen sehe.

Kurzes Update !
ES IST DA ! Mein Würfelzauber ist heut beim Händler angekommen, und gerade komm ich vom ersten "Ausritt" zurück. Ein Traum, das Warten hat sich definitiv gelohnt. Und letztlich wars nur eine Woche später als die erste Lieferankündigung.
Gratulation, ein wundervolles Bike. Da wirds bald tolle Touren geben !

Gruss
Uwe :daumen: :love: :lol: :D

uwehauck schrieb:
Ok, also für meinen Fall gilt jetzt wohl tatsächlich, ich kriege mein Bike !!!!
Laut meinem Händler wurde es am Freitag versandt UND er hat eine Paketnummer, dass heisst,es wird wohl morgen bei ihm eintrudeln !!!! :lol:
Wenn das stimmt, wird morgen gefeiert ! :daumen: :cooking: :dope: :bier:

aber so richtig glaub ichs natürlich erst, wenn ich es vor mir stehen sehe.

Hallo!

Licht am Ende des Tunnels:
Gestern rief mich mein Händler an,
um zu berichten, das lang ersehnte AMS Pro Frameset sei nun bei ihm
eingetroffen... Habe ja kaum noch daran geglaubt. Bin gespannt wie lang das gute Stück nun ü den Weg von Ertlingen nach Münster braucht.
:D :mexican: :aetsch:

Hocherfreut, C. Bartels

Ich hab gestern mein Cube Reaction in Empfang genommen :love:
Macht nur spaß :lol:
Instagesamt nur 1 Monat gedauert das ganze über H&S, scheine ich aber eher ne Ausnahme zu sein ;)

wow, jetzt nach den ersten Ausfahrten kann ich nur sagen:Wow, das warten war so was von richtig.
Ein Traum, kein Vergleich zum einem alten Rad, bin schneller unterwegs, angenehmer und wendiger.
Grosses Lob an Cube, das Rad (Cube Delhi) ist ein Trekkingradtraum !!!

Gruss
Uwe mit seinem Zauberwürfel

Zurück