Erster Fahrbericht vom V.FR:
Nachdem es den Sonntag über ständig geregnet und gewittert hat bin ich erst so gegen 4Uhr zur ersten kleinen Ausfahrt gestartet. Bei dann wieder sonnigem Wetter, jedoch mit extrem rutschigen nassen Trails...
Heute gings dann gleich nochmal los. Auf immernoch recht nassem Untergrund.
Ich fang mal mit dem positiven an:
+ DMR Vault Pedale

...extrem viel Halt. Schon richtig schwer da mal den Fuss zu versetzen wenn man nicht korrekt draufsteht.
+ Hammerschmidt: Ist im Overdrive relativ laut (lauter als bei nem Kollegen mit HS) aber ob da jetzt ein merklicher Widerstand ist kann ich nciht sagen. Schalten is damit jedenfalls ein Traum.
+ Elixir CR bremst ab der 2. oder 3. Abfahrt gewohnt gut und dosierbar wie an meinem V.SX.
+ RS
Reverb ist auch ein Traum. Funktioniert bis jetzt problemlos und ist sehr praktisch. Ich befürchte die muss noch an mein V.SX
+ Die Muddy Mary sind bei mir seltsamerweise die Performance. Aber bin bisher zufrieden. Grip im Nassen eher naja, aber relativ berechnbar. Frage mich nur warum Votec immer von Haus aus so abartig viel Druck reinhaut

.
+ Zu den Laufrädern kann ich bisher nicht viel sagen, ausser dass der Freilauf erstaunlich geräuschlos seine Arbeit verrichtet. Fast schon enttäuschend
+ Jetzt zum Fahrwerk: Ich befürchte dass ist mir momentan einfach noch zu hart. Mit der Boxxer komme ich eigentlich schon ganz gut zurecht obwohl die nur so gute 20% Sag hat. Nutzt ohne grosse Drops trotzdem schon ganz gut Federweg. Weiss jemand was da für ne Feder bei Votec drin is?
Der Hinterbau ist mit der 550er Feder für mein Gewicht(nackte 77Kg) und Geschmack aber definitv zu hart. Da holperts zu sehr in ruppigem Gelände. Da wünsche ich mir das ganze noch ein wenig "plüschiger"

Trotzdem vermittelt das Bike schon extrem viel Sicherheit. Und den Lenker lasse ich glaub auch bei der Breite (glaub 785mm).
+ Bergauf geht übrigends erstaunlich gut. Man merkt natürlich das Gewicht. Aber wenn man sein Tempo(ziemlich langsam

) findet kann man durchaus auch längere Strecken(bis jetzt allerdings nicht mehr als 200hm am Stück) bergauf kurbeln.
..Ich mag das Bike schon jetz aber mit ein paar kleinen Tuning-Maßnahmen sollte es dann perfekt werden
