Wartezimmer YT-Industries: 2011er Bikes

und @ Woodie...es haben die wenigsten Dämpfer Highspeed Druckstufe Du müßtest schon auf einen Fox RC4 wechseln aber ob dies gut ist ?? denn in Saalbach sagten sie mir, man habe das Rad und die Geometrie nach dem Setting des Dämpfers gebaut

Ich weiß. Wollte nur erwähnen, dass man etwas umdenken muss als Umsteiger. Empfinde es nicht wirklich als Nachteil, zumal ich von der Performance der Elemente bisher begeistert bin! Ich kann kaum einen Unterschied zu meiner vorherigen Totem Coil/DHX4 Coil Kombo feststellen!!!

Gruß
Das W
 
Hallo zusammen, ich gesell mich auch noch zu Euch ins Wartezimmer..

Ich warte auf ein Noton, Größe L, bestellt am 04.06.11, Bestellnummer 60..

Hab heute mal wieder bei YT angerufen:

Bei den Rahmen gibts wohl noch Probleme mit dem Zoll, sie sind immer noch nicht in Forchheim zur Montage. Ende der Woche sollen sie dort eintreffen...

Ich bins mal gespannt...
 
ja, auf meine nachfrage heute morgen ist der sonst doch nette mann ein wenig pampig geworden, aber kann natürlich auch sein dass ich direkt nach dir angerufen hab:D ich versteh nur nciht so ganz, warum nur die L rahmen beim zoll stehen?!
 
Besser ich rufe jetzt nicht bei YT an und frage wann mein Noton in L kommt ;-) , wollte das grad machen...
Bestellt am 22.6 # 62*
 
Glaubt hier eigentlich immernoch jemand, dass es schneller geht, wenn die Arbeitszeit eines YT-Mitarbeiters, die auch in Montagearbeit hätte investiert werden können, ständig durch sinnlose Anrufe verbraucht wird? Denkt einfach mal darüber nach...
 
das sind nicht die selben mitarbeiter. aber wenn die leute von der kundenberatung zu viel stress haben müssen sie mehrere einstellen und die bikes werden teurer! =D

aber sicher ist, das das bike nicht schneller da ist, wenn man dauernd nachfragt
 
Sorry....aber ich glaube nicht, dass der Mann am Telefon derselbe Mann ist, der in der Werkstatt die Einzelteile zu einem bike zusammenfügt.
Mal schlechte Laune und dadurch schlechte Kundenbetreuung sei jedem einmal zugestanden, das kann passieren. Allerdings habe ich eine andere Auffassung von Kundenbetreuung. Wenn ich demjenigen, der von dem Geld lebt, dass er von mir kriegt, mit Respekt begegne, dann hat er das auch zu tun!
Ride on!
 
So, Reverb ist wieder flott und ich hab mal ein Bild in der Garage gemacht. Werde, wenn ich morgen mal dran denke ne Kamera mitzunehmen auch Bilder in freier Wildbahn machen...

Da ich nicht weiß, wie man Bilder postet:cool:, hab ich sie in mein Album hochgeladen...

Das W
 
Dritte Ausfahrt mit vielen Downhill- und Dropparts...

Immernoch begeistert:cool:
Die Bremsen sind jetzt richtig eingebremst und funktionieren super!!!
Lenkerposition fällt mir nicht mehr auf und vermittelt ein sehr direktes Fahrgefühl.

Alle Mankos haben sich in Luft aufgelöst und geblieben ist Fahrspaß pur:D

Eine Frage an andere Noton-Fahrer:
Hattet ihr auch leichte Probleme mit der Bremsaufnahme der Lyrik?
Bei mir war es nach nem Laufradwechsel so, dass der PM Adapter nicht weit genug weg von der Bremsscheibe montiert werden konnte, so dass die Scheibe nicht schleiffrei laufen konnte und sogar die Befestigungsschrauben die Scheibe berührten.
Lösen konnte ich das Ganze nur durch ausfeilen der PM Löcher. PM Adapter weg von der Scheibe=Montage kein Problem mehr.

Scheint ein bekanntes Lyrik Problem zu sein. Einfach mal im Forum suchen!

Gruß

Das W
 
Habe heute morgen bei yt angerufen und ja der container steht immer noch angeblich in Hamburg und sie wissen nicht wann er bei ihnen eintreffen wird .
Warum es mehrere Leute gibt wo ihr Bike schon haben kann er mir nicht sagen er meinte nur das wäre logistik nicht anders gegangen ?? Will der einen veraschen ?
Der Yt Mitarbeiter machte mir den vorschlag das ich das Bike stoniere und die Kohle wieder zurück bekomme .

Ich werde jetzt bis anfang August warten und wenn bis dahin kein bike da ist Stoniere ich .

BEstellt habe ich am 03.05. Bestellnummer 56** größe M
 
Naja ich weiß ja nicht wie das wetter bei euch ist, aber im moment hätte ich auch keine lust bei diesem Regen zu biken.
Ich machs so.. hab parallel nen uncle jimbo bestellt. Das Bike was zuerst da ist nehm ich :-D
 
Dann schonmal Herzlichen Glückwunsch zum Onkel! Rose wird mit Sicherheit früher liefern...

Aber hoffentlich bleibst Du nicht am Ende auf beiden Bikes sitzen, wobei ich mir weitaus schlimmeres vorstellen könnte :)
 
Jo, von mir auch alles Gute mit dem Jimbo ;)

Aber stimmt schon, bei dem Wetter kann man sich das Biken auch noch so grade verkneifen... Außerdem muss meine Bachelorarbeit in den nächsten 2 Wochen fertig werden, da ists evtl garnicht schlecht, dass YT bislang noch nichts von sich hat hören lassen...:D

Obwohl es am 30.6. hieß: "Dein Tues wird in den nächsten 2-3 Wochen verschickt."

Spackos ey! :frostig:
 
in der neuen freeride haben sie schon einen neuen tues rahmen angekündigt:lol::lol::lol: sicher bekommt ihr den schon ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich auch grad gelesen. Der sieht echt schick aus :eek:

Wenn die die Farbgebung auch noch gescheit hinbekommen, könnt man überlegen ob man nicht direkt mal das 2012er Modell bestellt. Dann hat mans evtl wenn das aktuelle an Altersschwäche stirbt. :rolleyes:
 
Schon unglaublich, daß im Juli die 2011 Bikes nicht ausgeliefert werden können, was so alles für Containermärchen erfunden werden, Canyon hat das früher auch mal behauptet...
 
Vieleicht kein Geld um die Rahmen aus dem Zoll zu bekommen. Weil ich weiß aus unserer Firma das es nicht lange dauert was ausm Zoll zu bekommen wenn alles Ordnungsgemäß bezahlt ist und alle Papiere da sind. Dann ist ein Container innerhalb von 2 Tage raus ausm Zoll.

Ist ja auch nicht so das YT einige 10tausend Bikes verkauft und somit die Taiwaner nicht hinterherkommen mit der Produktion der Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
und den zeitungen schon von den 2012 Neuheiten vorgeschwärmt wird :mad:
da sollte man direkt Mal die Freeride anschreiben und eine Gegendarstellung fordern der weiterhin wartenden 2011 Kunden :wut:
 
Also ich warte jetzt noch bis Ende nächster Woche. Wenn dann immer noch der Container beim Zoll steckt (blabla), dann storniere ich das Wicked. Hat da jemand Erfahrung wie lange das dauert bis ich mein Geld wiederhabe??
 
Zurück
Oben Unten