Wartezimmer YT-Industries: 2011er Bikes

Weiß nich, aber Freude sieht irgendwie anders aus... ;)
Ich glaub, wenn ich meine Versandbestätigung bekomme, steh ich einfach im Büro auf und schmeiß alles um!

Doch doch, im Endeffekt freu ich mich drauf. Richtige Freude kommt aber erst auf, wenn der gelbe Mann mit dem DHL Schild vor meiner Tür steht.

Ich glaub bei YT nix, bevor ich es nicht gesehen habe. Die Informations- und Versandpolitik ist unter aller Kanone...
Dafür ist das Prei-Leistungsverhältnis unglaublich! Irgendwo muss man eben sparen;)

Gruß

Das W
 
oh mein gott, ich hab 584* in L.. vielleicht hab ich ja dann auch noch glück und ich kanns die tage eeeendlich mal abholen:) also fällt der Gardasee urlaub vielleicht doch nciht flach:):)
 
Da hab ich mich in den letzten 2 Tagen doch so intensiv mit ner Alternative beschäftigt, dass ich eben schon fast enttäuscht war, dass ich eine Versandbestätigung mit TrackinID bekommen habe...
Wollte morgen mal zu Canyon fahren und mich von dem Dropzone inspirieren lassen. Ist zwar deutlich teurer, sagt mir aber auch zu.

Mal sehen...

Das W

na da sag ich noch in Saalbach zu den Jungs

"gebt dem Woodie bloß sein Rad, sonst dreht der noch ab" :lol:

nee nur Scherz....aber viel Spaß mit dem Bike :daumen:
 
Tja ich glaube dem ganzen auch noch nicht, ich habe die Versandbestätigung meines Tues DH vo 2 Tagen erhalten und bis jetzt steht die Sendungsverfolgung von DHL noch auf Anfang. Das heißt es wurde lediglich der Auftrag elektronisch an DHL übermittelt, das Bike ist immer noch nicht auf dem Weg. Hab ich nun auch keinen Plan was ich davon halten soll! :(
 
Hab ein Giant Reign in Aussicht; wenn YT erst wieder nach selbstständiger Nachfrage eine Auskunft gibt und nicht selbst eine Mitteilung schreibt, dann wird es wohl ein Giant... Auch wenn ich lieber bei YT geblieben wäre... Das kann´s dann halt auch nicht sein...
 
Tja ich glaube dem ganzen auch noch nicht, ich habe die Versandbestätigung meines Tues DH vo 2 Tagen erhalten und bis jetzt steht die Sendungsverfolgung von DHL noch auf Anfang. Das heißt es wurde lediglich der Auftrag elektronisch an DHL übermittelt, das Bike ist im mer noch nicht auf dem Weg. Hab ich nun auch keinen Plan was ich davon halten soll! :(
Warte auch auf ein Tues DH.Wie ist deine Bestellnummer?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mein Stammhändler hat mir nen gutes Angebot fürn '11er Fritzz gemacht. Da hab ich sofort zugeschlagen. Jetzt wird nurnoch ein Bashguard nachgerüstet und die Sattelstütze gekürzt und dann stehts nächste Woche bei mir inner Garage.
 
Hi Leute gestern hab ich die frohe Nachricht erhalten, dass (sich) mein NOTON auf den Wege gemacht hat.:)
Mal schaun wann´s da iss.
Juhu!!!
 
Wobei ich jetzt nicht sagen kann, dass die mail auch parallel zum Artikel versendet wurde! Morgen mach ich mich aber mal schlau desswegen.;)
Wie is den deine Best.Nr.?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooooo...

Heute war ein schöner Tag:
Um 9 Uhr ist unser Rollrasen geliefert worden und wir haben angefangen den zu verlegen.
Um 14 Uhr klingelt doch tatsächlich DHL an meiner Tür und bittet um ein wenig Kleingeld im Austausch gegen mein Noton in M!!!:hüpf:
Hab dann noch bis 16 Uhr den Rasen zu Ende gelegt und mich dann ans aufbauen gemacht. Konnte aber erst um 20Uhr ne kleine 30km Tour machen, von der ich just zurückgekommen bin. War viel Ebene und ein paar uphills. Wollte ohne Schlagschutzfolie und Kettenstrebenschutz (1 war zwar dabei, aber ich möchte oben auch noch einen haben!)

Leider hatte ich noch keine Gelegenheit Bilder zu machen! Wird Sonntag nachgeholt!

Pros:
- Die Federelemente arbeiten super. Der Lockout wirkt sowohl vorne, als auch hinten wahre Wunder und eliminiert das Wippen fast vollständig! Bergauf tritt es sich sher gut. Hätte ich so nicht erwartet. Bin Berge hochpedaliert, die ich sonst immer schieben musste.

- Die Hammerschmidt ist der Hammer:lol: Man muss sich zwar dran gewöhnen, dass man andersrum schalten muss, aber dann machts echt Spaß! Geräuschkulisse ist annehmbar und bei der Fahrt nicht wirklich aufgefallen. Finde sie leiser als meine alte Saintkurbel mit e13 Kefü;).
Ein Punkt ist mir aufgefallen, der noch genauer getestet wird:
Ich habe das Gefühl, dass ich im Overdrive Mode (also die 34er Übersetzung?/der schwerere Gang:cool:) etwas an Kraft verliere. Kann das jmd. bestätigen?
- Das Bike liegt satt auf der Straße, gute Traktion, spätes Ausbrechen in Kurven (was auch an der tiefen Front liegen könnte/ und den Maxxis Larssen TT, die ich mir heute noch fix draufgezogen habe... ot ein geiler Reifen!)

- Shimano Fans werden mich steinigen, aber ich finde das Sram Schaltwerk arbeitet bedeutend flüssiger, besonders unter Last! Gefällt mir sehr.

- Die Optik ist grandios und genauso, wie ich es mir gewünscht hatte. Von der Seite wirkt es nicht zu bullig und wenn man draufsitzt und von oben guckt filigran (erinnert mich am Oberrohr sehr an mein 09er Pitch). Die Lyrik packt dabei genau den Balanceakt zwischen zu fett (Totem) und zu mickrig (Pike).

- Die Verarbeitung ist wie nicht anders erwartet top. Schöne Schweißnähte, saubere Lackierung.

- Das Rad war gut eingestellt. Schaltung ohne hakeln, Bremsen schleiffrei, etc...

- Die verpackung fand ich besser als bei Canyon, da alles mit Folie oder Pappe abgedeckt war. Jedes Rohr, das Cockpit, etc...


Kontras:
- Die Front ist mir auch sofort als sehr tief aufgefallen, was dem Noton beim rumtouren eine CC Note verleiht und es ist in der Tat so wie es in der Freeride steht: Man kriegt das Vorderrad nicht so leicht hoch! ->>> Lenkertausch ist nur eine Frage der Zeit. Kennt jmd. nen schönen breiten Riser?

- Die Elixir R ist zwar noch nicht eingebremst, aber fühlt sich für meine 100kg etwas schwachbrüstig an. Außerdem ist der Weg den der Hebel zurücklegen muss irgendwie zu lang. Da werde ich mal versuchen die Belagsnachstellung auszutricksen. ->>> Die wird irgendwann ner Saint weichen... Wenn ich sie mir leisten kann;)

- Die Service-, Informations- und Versandpolitik bei YT ist unter aller Kanone! Da muss man ganz klar Punkte abziehen! Eigentlich ist das der gravierendste Kontrapunkt. Allerdings nicht gegen das Noton an sich:o

Produkte, die ich uneingeschränkt empfehlen kann:
- Rockshox Reverb:love:. Unglaublich genial und einfach!!! Will nie mehr ohne!
- Endura Singletrack Short:love:. Die beste Hose, die ich je gehabt habe. Hab mir direkt nochmal eine in Braun bestellt.

Mein Fazit:
War ne gute Entscheidung auf das Noton zu warten.
Der Lenker ist nur ein kleiner Makel und wird schnell abgestellt. Die Bremsen sind mir erst mal egal, denn wer wenig bremst ist öfter schnell (oder so:rolleyes:). Und ich geb ihr mal noch ein paar km. Vielleicht verbessert sich die Performance ja noch.

An alle, die vor mir bestellt haben: Ich würde YT mit Mails und anrufen terrorisieren. In der letzten Antwort von YT (von Mittwoch) hieß noch, dass ich noch 2-3 Wochen +5 Tage Montage warten müsse. Wahrscheinlich habe ich ein Stornobike bekommen, aber warum z.B. Naturbruder dann nicht vor mir dran war finde ich ne Sauerei.

Es tut mir zwar leid, dass ihr noch kein Rad habt, aber es lohnt sich zu warten! Das weiß ich seit heute...

Gruß
Das W

P.S.:
Verdammt. Morgen bin ich den ganzen Tag auf ner Hochzeit, da kann ich nicht fahren und Sonntag muss ich dann mal sehen, wie ich den Kater aus meinem Körper vertreibe, um nochmal ne Tour zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten