Hab mein Bike am Montag abbestellt, dauert mir zulange und hab mir jetzt ein Transition TR250 gekauft..zwar ein wenig teuer, hat sich aber gelohnt
War nicht zufällig ein NOTON in Größe M, oder?
Gruß
Das W
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hab mein Bike am Montag abbestellt, dauert mir zulange und hab mir jetzt ein Transition TR250 gekauft..zwar ein wenig teuer, hat sich aber gelohnt
Es ist nicht die Aufgabe eines Unternehmens, zu prüfen, ob der Käufer mit der Ware zurecht kommen wird. Dass 196cm je nach Verwendungszweck dess Rades grenzwertig ist, steht schon in der Größentabelle.Also ich verstehe daß nicht ganz hier, ich bin 196cm gross und habe eine Schrittlänge von 93cm und mir wurde nach genauerem Nachfragen vom Noton abgeraten, weil das Sitzrohr nur eine Länge von 430mm hat und jetzt werden doch Bikes an so lange Kerle verkauft!
Die auf der Sattelstütze aufgedruckte Mindesteinstecktiefe bezieht sich nur auf die Stütze. Wenn die zu wenig im Sitzrohr steckt, kann sie abknicken. Das andere Problem ist die Einstecktiefe im Rahmen. Da gilt als Faustregel immernoch die Unterkante des Oberrohrs. Wenn die Stütze nicht tief genug drin war und dir deswegen der Rahmen reißt, hast du ein Problem. Beim Tues kann man z.B. eigentlich nur ca.2cm verstellen.Jemand eine Ahnung, ob man den Rahmen ziemlich leicht kaputt macht, wenn man es paar Centimeter weiter raus zieht?
Es ist nicht die Aufgabe eines Unternehmens, zu prüfen, ob der Käufer mit der Ware zurecht kommen wird. Dass 196cm je nach Verwendungszweck dess Rades grenzwertig ist, steht schon in der Größentabelle.
Ok, das hättest du aber auch erwähnen können. In deinem Beitrag stand nur etwas von Maßen, nicht von Haltbarkeit.Hier geht es nicht um das Zurechtkommen mit der Ware, hier geht es um die dauerhafte Haltbarkeit des Rahmens
Nicht unbedingt, unter der Tabelle steht:Und in der Grössentabelle steht bis 196cm drin, aber wenn man Sattelrohr und Schrittlänge vergleicht, dann kann da was nicht klappen.
Wenn du das Noton z.B. nur für den Bikepark als verspielten Freerider oder für Slopestyle nutzen willst, und dabei sowieso immer die Sattelstütze halb bis ganz versenkt hast, ist die Sitzrohrlänge ziemlich egal. Wenn man allerdings auch Touren/bergauf fahren will, wird es natürlich problematisch.Diese Größentabelle stellt lediglich eine Empfehlung dar! Die optimale Rahmengröße richtet sich unter anderem nach deinen persönlichen Fahrstil und Einsatzbereich!
Zur Info:
Ich habe Heute mit YT telefoniert. Die Rahmen liegen jetzt im Zoll. Sie rechnen mit min. 3 Wochen bis die Bikes ausgeliefert werden.
Wenn man eine Versandbestätigung bekommt kann es noch bis zu 5 Tagen dauern bis die Räder rausgehen. Die Labels werden vor Montage gedruckt.
Bericht aus Saalbach vom Freeride Festival
YT hatte nichtmal dort alle Größen der jeweiligen Bike's am Start
vom Wicked nur M vom Noton nur S und L
ich bin dann das Noton in L gefahren und fand es nicht wirklich lang bei meiner Körpergröße von 1,76m bin damit der Hackelberg Trail geheitzt und ging echt super,
aber im unteren Stück ging es in etwas steilerem Downhill dann zur Sache und dort machte sich die tiefe Front dann doch deutlich bemerkbar...
man hatte stets ein überdeutliches nach vorne Überkippgefühl beim anbremsen was mich sehr nervöse gemacht hat.
war den Trail bereits mehrfach gefahren und nur beim Noton hatte ich dieses ungute Gefühl im Trail
die Elexir R kam bei erhöhter Beanspruchung dann doch schnell an Ihre Grenzen...aber Bremsen sind immer so eine Sache, kann auch an schlechter Entlüftung gelegen haben.
Das Luftfahrwerk war tadellos Roco echt beindruckend !! und Lyrik trotz unabgestimmt super gearbeitet.
leicht ist es wirklich super und sonst beim fahren ist mir nix weiter negativ aufgefallen also als Enduro echt top und die 9,5 Punkte in dem Freeride Test gehen voll in Ordnung
dann nach Rückgabe des Bike's mit den Leuten etwas geredet und einiges an Infos für 2012 erhalten.
das Tues in der FR Austattung fällt weg doch dafür steigt das Noton auf und es wird davon 2 Versionen geben 1 mit 180mm Federweg
und ebend das heuer bekannte mit 170mm evtl. nur 160mm
also Noton Enduro, Noton Freerider und Tues Downhiller
PS: eine neue Rahmenlieferung wird in kürze bei denen wieder ankommen
mein persönliches Fazit nach dem Testen dort (Ghost DH, Noton und Trek Scratch) mein Ghost ERT kann mit all den Bikes immer noch locker mithalten
mag vieleicht am super abgestimmten Coil Fahrwerk liegen aber auf meinem Ghost fühlte ich mich am sichersten und ich bin dort alle Strecken gefahren
Blue Line, Red Line, X-Line und und und hatte heute Muskelkater und den Fingern
ich warte nun auf die 2012 Modell von YT....ab im September sollen Infos an die Presse gehen sagte man mir
und zum Schluss... an alle die noch nie in Saalbach/Hinterglem waren...dort muß man einmal gewesen sein Trails an der Reiterkogelbahn
direkt im Ort und alle anderen Gondelbahnen super locker erreichbar dank Jokercard ist Trumpf....einfach ein Traum und im August gehts wieder hin
Schöner Fahrbericht. Ich glaube aber auch, dass die tiefe Front bei nem L Rahmen eher spürbar sein wird, als bei nem M Rahmen. Gerade bei Deiner (und meiner) Größe!
Dennoch kann man ja mit nem Rizer was reißen, oder?
Das W
Da hab ich mich in den letzten 2 Tagen doch so intensiv mit ner Alternative beschäftigt, dass ich eben schon fast enttäuscht war, dass ich eine Versandbestätigung mit TrackinID bekommen habe...
Wollte morgen mal zu Canyon fahren und mich von dem Dropzone inspirieren lassen. Ist zwar deutlich teurer, sagt mir aber auch zu.
sach mal welche bestellnummer hattest du ??