Wartezimmer YT-Industries: 2011er Bikes

Vieleicht kein Geld um die Rahmen aus dem Zoll zu bekommen. Weil ich weiß aus unserer Firma das es nicht lange dauert was ausm Zoll zu bekommen wenn alles Ordnungsgemäß bezahlt ist und alle Papiere da sind. Dann ist ein Container innerhalb von 2 Tage raus ausm Zoll.

Ist ja auch nicht so das YT einige 10tausend Bikes verkauft und somit die Taiwaner nicht hinterherkommen mit der Produktion der Rahmen.

Das kann ich nur bestätigen. Ich mach als Speditionskaufmann Seefracht Import aus Fernost. Normalerweise dauerts 2 Tage, wenn sich der Zoll den Container aber noch anschauen will, kanns bis zu ner Woche dauern, bis die Ware beim Kunden ankommt...

Macht der Zoll da aber Probleme, wie Hugolost angedeutet hat, steht der Container im Terminal, bis die Freigabe vom Zoll kommt....

Ich warte jetzt noch bis Mitte August. Wenn bis dahin kein Bike da ist, storniere ich auch...
 
Interessiere mich auch für ein Wicked Größe M. Die Webseite gab Ende Juli als Liefertermin an. Auf Grund dieses Threads habe ich vorhin erstmal zum Telefon gegriffen und direkt Nachgefragt: die Lieferzeiten würden heute auf der Webseite angepasst. Und siehe da, aus Ende Juli wurde jetzt schon Ende August. Da wollte ich in die Berge fahren und bin immer mehr am zweifeln, ob ich dann auch wirklich auf einem neuen Fahrrad sitzen kann...

MfG!

P.S.: M bei 1,80m sollte doch OK sein?
 
Ja M sollte passen. Mit meinen 1,78m habe ich mich auch für das M entschieden.

PS:
Habe ebenfalls angerufen: Die Rahmen sind noch nicht da!
Wahrscheinlich sind die immer noch auf einem Schiff unterwegs. :heul:
 
Da hört sich selbst Ende August als Termin nicht gerade sicher an. Aber gut, mein Geldbeutel ist schmal, und selbst bei Firmen wie Giant wurde ein Freund diese Saison insgesamt 6 Wochen vertöstet. OK, Anfang der Saison, dass YT auch jetzt noch arge Lieferschwierigkeiten hat, muss man bei sehr guten Preis\Leistungs Verhältnis wohl in Kauf nehmen...

MfG!
 
Ein kleinen Vorteil hat die Geschichte. Wir können den Test über das Wicked in der Bike Bravo lesen und danach bleibt immer noch Zeit um es zu stornieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da ne schlechte Bewertung bei rumkommt. Aber ich weiß jetzt schon, dass der Sitzwinkel bemängelt wird, so wie bei jedem anderen Bike unter 73° ist...
 
Hab anfang des monats das tues storniert, geld war innerhalb 1,5 wochen aufen konto ! vergess nicht deine Bankverbindung mit anzugeben ,dann sollte es schnell gehen !
 
Huhu
Ich hab mein Noton Grösse L vor ca. 3 Wochen gekriegt (Bestnr. 502x).
Jetzt bin ich seit gut einer Woche unterwegs in den Alpen. Das Noton hat 8 Tage touren mit 30-35 km Höhendifferenz und ca. 400km Weg hinter sich. Relativ viel davon im Schlamm, Regen und sogar Schnee. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden mit dem Bike. Folgende Dinge sind mir jedoch negativ aufgefallen:
-Bei steilen Anstiegen ist die Übersetzung für mich nicht ganz hinreichend. Schade, dass YT das 22er Kettenblatt für die Hammerschmidt nicht beigelegt hat (Standart: 24 Zähne). Hat jemand eine Ahnung wo man das 22er kaufen kann?
-Ich bin 192cm gross, Schrittlänge 92cm. Ich glaube nicht, dass das bike für grosse Kerle gemacht ist. Ich habe mir die Reverb 420mm gekauft und montiert. Trotzdem hatte ich das Bedürfnis, den Sattel höher zu stellen (ca. 3-5cm). Weiss jemand von einer Vario-Sattelstütze mit Remote die länger als 420mm ist?
-Der Seilzug vom Umwerfer schleift beim Einfedern des Hinterbaus am Rahmen. Man muss dort einen Schutz um das Kabel montieren (Bei mir ist die Farbe neben dem Rahmennr. komplett weg).
Sonst ist bis zu heutigen Tag nichts Grosses zu beanstanden.
Spätestens in fünf Tagen legen wir wieder einen Ruhetag ein. Vielleicht habe ich dann mehr zu berichten :>

ride on
 
Weiter so....es können ja leider noch nicht allzu viele berichten wie sich das bike fährt, deshalb finde ich Fahreindrücke sehr interessant:daumen:
Zwei Nachfragen: Seilzug vom Umwerfer? Was genau meinst Du, Umwerfer gibts bei Hammerschmidt doch nicht?
Zu den Touren....wieviel Höhenmeter fährst Du da in etwa?
Danke
Ride on!
 
Eben ne Antwort auf meine E-Mail erhalten:

Montage/Lieferung meines Noton in L innerhalb der nächsten 3 Wochen.
Bestellt am 22.06. # 622*

@ Pakolo
Ich denke er meint den Schaltzug, der unter dem Tretlager entlang läuft.

@ Petermustermann

Kettenblatt und Sattelstütze
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
genau hergie, das meine ich :D
Danke für die Links. Die Variostütze ist mir jedoch immernoch zu wenig lang (nur + 1.5cm). Kennst du noch längere?
Das Kettenblatt kann ich leider nicht einfach in die Schweiz bestellen ;) Aber da kann ich selbst noch ein bisschen suchen.
Höhenmeter:
Durchschnittlich etwa 2100 m pro Tag hinauf (und natürlich wieder runter^^), max. 2700. Das ist dann schon recht anstrengend, vorallem mit gut 15kg bike +Trinken/Essen + Kleidung.. ;) Aber alles im grünen Bereich :D

Gruss
 
@petermustermann:

nein, längere Variostützen kenne ich nicht.
Hast du es mal mit einer 34er Kassette versucht?
 
also bevor man eine 34er Kasette für 55€ kauft (PG990 was sonst) ;) sollte es doch wohl einfacher sein,
die HS mit dem 22er Kettenblatt für unter 20€ umzurüsten
 
Eben ne Antwort auf meine E-Mail erhalten:

Montage/Lieferung meines Noton in L innerhalb der nächsten 3 Wochen.
Bestellt am 22.06. # 622*

Das kann doch eigentlich nicht sein. Mich würd echt mal interessieren, was die bei YT machen, bzw. wie die Bestellungen abgearbeitet werden...

Ich hab mein Noton in L bestellt am 03.06., Bestellnummer 603* und die letzte Info, die ich habe ist, dass der Container mit den Rahmen am 08.07. in Hamburg angekommen ist und seitdem im Zoll steht...

Merkwürdige Sache
 
... ich dachte eigentlich, wenn ich die bestellnummer ganz lange und böse anschaue, wird die irgendwann kleiner.. wirkt aber leider nicht:(
 
Zurück
Oben Unten