Warum sind die optisch geilsten Laufraeder so uebelst schwer!?

chri5

Klein Fans:www.wundel.com
Liegt das dann nur an Felgen und Nabe!? Ich hab bisher noch keine Laufraeder gesehen, die optisch ein Knaller sind, aber leicht!

"Schoene" (meiner Meinung nach) Laufraeder, die ne halbe tonnen wiegen:

ee_12_s.JPG

07_1_b.JPG

Nur eben in schwarz:
0e_1_b.JPG

c4_1_b.JPG

Die beruehmten Spinergys:
rcc01_98.jpg

rcc01_99.jpg

Und die fand ich designmaessig rattenscharf:
mtb.MainContentPar.0004.Image.gif

^^^
...aber alles >1700g :mad: :confused:

gute frage...im rennradbereich gehts langsam voran...ich sag nur lightweight und zipp.

bei shimano is ein problem dass die naben sehr schwer sind(stahlachse und freilaufkörper ausser bei dura ace und XTR) und auch dann trauen sich die wenigsten an alunippel oder gar revospeichen rann.
die ganzen carbonlaufräder sind alle schon ne ganze weile alt...damals warn 1700gr. noch n zieml. gutes gewicht ;)

Hallo !

Die Spinergy waren nicht nur schwer sodern auch grottenschlecht. Hatte die ROKS-XE (mit den 6 Speichen):
extrem schwammig, haben bei Geschwindigkeiten >30Km/h im Wind gesurrt und sind bei nem Wahnsinns-Drop von ner 10cm-Bürgersteigkante gebrochen :lol:
Gut war nur die Kulanz von Sport-Import :daumen:

Gruss
Sascha

PS. Mit den Xentis könnte ich mich gerade noch so anfreunden - wenn Sie nur die Hälfte kosten würden... :rolleyes:

Irgendwie sind alle Laufräder die du als Bild eingefügt hast, meiner Meinung nach Riesengammel. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber ich persönlich würde mir nie Carbonlaufräder fürs Mountainbike kaufen, und auch sonst nur Markenlaufräder.

du glaubst nicht, was man damit so alles machen kann. einmal flechten und zusammenlöten bringt ne hammer stabilität :)

Plasmaboards schrieb:
Sowas hab ich zuvor auch noch nicht gesehen. Geflochtene Speichen... :daumen: (was die Optik betrifft)

Hab ich auch schon gesehen, kam aber irgendwie aus der "mode".

-------------------

Capt.OOOczelott schrieb:
Irgendwie sind alle Laufräder die du als Bild eingefügt hast, meiner Meinung nach Riesengammel. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber ich persönlich würde mir nie Carbonlaufräder fürs Mountainbike kaufen, und auch sonst nur Markenlaufräder.

Das die eingefuegten Laufraeder "schoen" sind, basiert auch lediglich nur auf meiner Meinung.

Mavic Crossmax SL sehen auch ziemlich gut aus und wenn man bedenkt, dass das UST-Teile sind ist das Gewicht mit 1700g für die Disc-Version gar nicht mal so schwer. ;)
Aber weich sollen die Teile sein (hörensagen).

Die werdens dann bei mir wohl auch werden, Crossmax UST.

Hat jemand ein Bild von den spin wheels oder technoflugs, kenne die leider nicht und google hat nichts ergeben.

roadrunner_gs schrieb:
Sehr schön!
Leider sehr schön unaussagekräftig. "Weich wie die Sau" im Vergleich zu was für einem anderen Laufradsatz? Sonst ist die Aussage sinnlos.

Der sollte mal ein Wildschwein streicheln. Sind richtig verschmust, die Viecher. Weich ist dann die rote Grütze, die anschliessend von seinen Händen übrig ist.

Zurück