Warunung vor einem User!

Also bei den lang ansässigen Usern kann ich mir das nicht vorstellen...
Es sind zwar Geschichten bekannt über AUfkleber über Rissen aus gewissne Regionen Deutschlands :D
Aber sonst kann ich mir das nicht denken, wenn ich mal überlege wiviele Teile hier schon ohne vorigen Geldeingang verschickt worden sind nach dem Motto: wenn ich mal was brauche hab ich was gut bei dir...
 
...wenn ich mal überlege wiviele Teile hier schon ohne vorigen Geldeingang verschickt worden sind nach dem Motto: wenn ich mal was brauche hab ich was gut bei dir...

Sehe ich genauso. In all den Jahren hab ich sehr vieles gekauft und verkauft. Es gab nie Probleme. In der Trial Szene ist eine hohe Solidarität vorhanden.

Ich hab mir die andere Seite der Geschichte via Facebook erzählen lassen. Vielleicht kontaktierst Du ihn da nochmal. Als Erwachsene sollte sich alles klären lassen, auch ohne direkt mit Anwälten ect.
 
g055.gif

Bin der Meinung das wenn jemand etwas verkauft sollt der Pn oder Mail Kontakt bleiben und nicht abreißen. Hab hier auch schon so einiges gekauft und das auch von Übersee, das dauert dann, doch dank des pn Kontaktes war man etwas beruhigter.
Hasse es wenn jemand etwas verkauft, sein Geld direkt bekommt, aber sich einfach nicht meldet, so ging es mir. :mad:
 
kann deinen ärger voll und ganz verstehen, aber sei mir nicht böse: selbst schuld!!!
na sicher kann dir das überall passieren. aber man muss es ja nicht noch drauf anlegen. da hast du einfach fahrlässig gehandelt ..
ist aber auch nicht bös gemeint. aus fehlern lernt man ja auch.

Dann sollte man deiner bescheidenen Meinung nach am besten gar nicht mehr auf die Straße gehen. Denn es kann einem ja passieren, dass man überfahren wird. Da ist man dann auch selber Schuld, weil man es drauf angelegt hat. Grob fahrlässig sowas. Aber aus Fehlern lernt man ja auch - oder in dem Fall evtl. auch nicht mehr. :lol::spinner::ka:

Erst nachdenken - dann posten!! :daumen:
 
Ich habe ihn jetzt noch einmal nett (wirklich nett! ;-) ) auf Facebook kontaktiert.
Ich hoffe für ihn, das er endlich bereit ist die Sache noch im Guten zu klären.

Ansonsten...wie ihr schon sagtet....unsere Gemeinde ist so klein, irgendwann rollt er an mir vorbei.
Und glaubt mir, dann habe ich das nötige Werkzeug dabei um mir die fehlenden Parts zu holen!

Ohne Lenker fährt es sich sicher sehr schlecht. ;-)
 
Mit der Aktion erlangst du selber allerdings Jam Verbot auf Lebenszeit ;)
Polizei dein Freund und Helfer.
Ein Brief vom Anwalt soll auch helfen
 
Ok, dann doch lieber schellen wie von anderen Usern empfohlen!? :rolleyes: :heul:

Spass....sowas mache ich nicht.

Aber ganz ehrlich....es handelt sich um ca. 50€. Ob ich mir deshalb den Stress mit Polizei und Anwalt gebe? Weiss ich noch nicht, auch wenn es ihn jetzt freuen wird das zu lesen. :cool:

Aber ich bin ab und an auch in Wolfsburg unterwegs und wenn nicht da, dann sehe ich ihn sicher auf einem Jam oder Wettbewerb und dann werde ich ihn mal zur Rede stellen.
Abhauehn lasse ich dann nicht zählen!!!
 
Erschreckend, dass es sowas wie Vetrauen in anderen Radsportarten wie der des komischen DH-Heinis oben nicht zu geben scheint :confused:

Hier kennt eigentlich jeder jeden, schon allein deswegen gibt es unter Trialern kein "lustig in die Welt überweisen".



Und nein, kann mir auch nicht vorstellen, dass Sherco da was mutwillig macht. Eher aus Faulheit :p Das Risiko beim nächsten Jam 'ne Schelle zu kassieren sollte ihm zu hoch sein :D

Voll auf den Punkt getroffen, der Jordi würd sowas nicht machen ;) Glaub eventuell grad Stress vllt bei ihm gepaart mit etwas Faulheit ^^? Oder er hats gar vergessen und fragt sich wer du bist :D
 
Glaube mir....vergessen hat er es nicht. Ihn haben jetzt schon zwei Leute darauf angesprochen und meine Mail auf FB hat er auch schon gelesen.
Und Stress hin oder her.....er ignoriert es jetzt schon 3 Monate.
Kann mir keiner erzählen er hätte keine min gehabt mal zu antworten.

Und wenn er es auf Faulheit schiebt.....wo ist da noch eine Wertschätzung an anderen Leuten???

Also das zählt alles nicht, dafür ist zu viel Zeit vergangen und ihn haben genug Leute daran erinnert.
 
Wie ging die Geschichte denn weiter? Ist das denn so schwer, nen Lenker zu verschicken?
Wenn der auf dem Transportweg kaputt geht, kann man doch bei der Transportfirma reklamieren, außer Päckchen und Warensendung...
 
Es ging nicht nur um einen Lenker und es ist nie was angekommen! ;-)

Und warum gibt er dir das Geld für die "auf dem Versandweg verlorengegangenen" (oder was soll sonst der Grund sein, dass das Zeugs nicht bei dir ankommt - außer er schickt´s erst gar net ab) Teile nicht wieder zurück?
Pocht er auf § 447 BGB Versendungskauf (= Käufer trägt das Risiko von Untergangs oder Verschlechterung der Leistung)?
Vielleicht habt ihr ja konkludent den Gefahrübergang erst bei Übergabe an dich (Bringschuld) vereinbart?
(Hab das Thema derzeit meiner Zwischenprüfung...)

Davon abgesehen: Ich seh´s wie die anderen hier: Wenn man in Hobbygemeinschaften untereinander kauft, muss ja zwangsläufig Vertrauen da sein und es ist auch gut so, dass das Vertrauen in der Regeln NICHT ausgenützt/missbraucht wird.
Weil wer von uns will denn schon wegen Fahrradteilen persönlich kreuz und quer durch Europa fahren, weil man etwa niemandem vertrauen könnte!?

Ich hab auch schon übers Forum hier gekauft, da muss immer einer den ersten Schritt machen mit Vertrauensvorschuss, entweder schickt einer ZUERST die Ware los (ohne Geld gesehen zu haben) oder (üblicherweise) man überweist das Geld ZUERST und die Ware kommt erst danach.
Wie soll es sonst gehen? (Nachnahme auch ne Möglichkeit, finde ich teuer und umständlich)
 
Ich wart seit 2007 auf 700€ von nem Autoschrauber-Kumpel, die er aufgrund eines Rechenfehlers mal zuviel verlangt hatte.

Vor 3 Jahren hat er mal 50% zurücküberwiesen, auf die andere Hälfte warte ich heute noch.:rolleyes:

Mein Vorteil (gg.über deinem Fall): Er meldet sich wenigstens ab und zu. Hat wohl keine/kaum Kohle, das Geld zurückzuzahlen!? Gar nicht melden wie in deinem Fall ist aber wirklich unhöflich.
 
Zurück
Oben Unten