Was bringt YT 2021?

bei den Verfügbarkeiten und dieser Nachfrage können die auch den letzten Müll rausbringen und die Leute kaufen's trotzdem,
Irgendwie kann ich die unterstellte, hohe Nachfrage nicht immer so recht nachvollziehen.
Hier kennt doch keiner die Stückzahl an Bikes, die YT so raushaut.
Das Einzige was wir sehen ist, dass seit Monaten viele Modelle im Shop dauerhaft nicht lieferbar sind.
Mehr nicht.

Das vor fast einem Monat vorgestellte Capra Blaze bspw. ist immer noch in allen Rahmengrößen als verfügbar gelistet. Dafür, dass es davon nur 150 Stück pro Rahmengröße insgesamt geben soll, scheint der Ansturm ja recht überschaubar. 🙂

und natürlich arbeiten auch leute von yt hier im forum!
Hunderte, deswegen geht bei YT auch keiner ans Telefon.
Die sind zu beschäftig mit dem Klauen der Santa-Farben aus dem Vorjahr. 😉😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich die unterstellte, hohe Nachfrage nicht immer so recht nachvollziehen.
Hier kennt doch keiner die Stückzahl an Bikes, die YT so raushaut.
Das Einzige, was wir sehen, ist das seit Monaten viele Modelle im Shop dauerhaft nicht lieferbar sind.
Mehr nicht.

Das vor fast einem Monat vorgestellte Capra Blaze bspw. ist immer noch in allen Rahmengrößen als verfügbar gelistet. Dafür, dass es davon nur 150 Stück pro Rahmengröße geben soll, scheint der Ansturm ja recht überschaubar. 🙂


Hunderte, deswegen geht bei YT auch keiner ans Telefon.
Die sind zu beschäftig mit dem Klauen der Santa-Farben aus dem Vorjahr. 😉😅
Waren das nicht 150 pro Modell insgesamt?! 🤔
 
Waren das nicht 150 pro Modell insgesamt?!
Du hast Recht. 👍
Hatte ich falsch in Erinnerung.
Habe es oben angepasst.

Das macht die Sache allerdings nur noch interessanter, wenn man bedenkt, dass das auf 200 Stück für Europa begrenzte Capra Ltd. innerhalb von wenigen Stunden ausverkauft war.
Und 2018 und 2019 ist jetzt nicht sooooo lange her.
 
Ja wundert mich jetzt nicht. Das Jeffsy blaze war schnell weg, das Capra will zu dem Preis aktuell wohl kaum mehr jemand. Da gibt's mittlerweile halt auch moderneres...ob das dann einen riesen unterschied zu ner 2020/21er Schüssel macht k. A.
Aber bei den Käufern hämmern sich halt so Sachen wie: mittlerweile etwas altbacken, zu flacher Sitzwinkel, kein Flaschenhalter, Kettenstreben brechen, in die Köpfe.
Vielleicht lassen tatsächlich wegen der Kettenstreben Geschichte mittlerweile mehr Leute die Finger vom Capra 🤷‍♂️
Egal ob Alu oder Carbon...
 
Ja wundert mich jetzt nicht. Das Jeffsy blaze war schnell weg, das Capra will zu dem Preis aktuell wohl kaum mehr jemand. Da gibt's mittlerweile halt auch moderneres...ob das dann einen riesen unterschied zu ner 2020/21er Schüssel macht k. A.
Aber bei den Käufern hämmern sich halt so Sachen wie: mittlerweile etwas altbacken, zu flacher Sitzwinkel, kein Flaschenhalter, Kettenstreben brechen, in die Köpfe.
Vielleicht lassen tatsächlich wegen der Kettenstreben Geschichte mittlerweile mehr Leute die Finger vom Capra 🤷‍♂️
Egal ob Alu oder Carbon...
Viele wissen einfach, dass dieses Jahr höchstwahrscheinlich ein neues Capra kommt, oder ?!
 
also ich warte mittlerweile seit september darauf, dass ein neues capra base rauskommt. Ich bin noch etwas jünger und kann mir deswegen nicht mehr leisten. Habe auch 6 wochen lang gearbeitet, um gerade so genug geld zusammen zu bekommen und jetzt sitze ich im lockdown 6 monate später und das einzige was ich machen kann ist jeden tag hier im forum zu gucken obs schon neue infos gibt. Ich habe vor 1.5 jahren mit mtb angefangen und war einfach fasziniert. Ich hab mir direkt ein hardtail gekauft um alle basics zu lernen und als ich es immer weiter ans limit gebracht hab musste ich ein neues besorgen. Vor allem nachdem es vor 3 monaten do kaputt war, dass man gar nicht mehr fahren kann. Meine größte sorge ist eben, dass yt 1. nichtmal mehr im märz die modelle rausbringt und 2. dass ich überhaupt eina bekomme weil meine eltern nur 2x in der woche im homeoffice sind und erst spät abends heim kommen, sodass ich es vllt nicht direkt bestellen kann. Die mangelde kommunikation von yt ist einfach unter aller sau aber ich werde mir trotzdem ein yt kaufen weil die bikes einfach preis/leistungmäßig immerboch die besten sind (cube ist natürlich auch sehr gut, hat aber in der preisklasse für mich keine tollen farben und bei canyon ist das torque einseutig zu schwer und die lieferzeit.... AUGUST!!!).
 
Das vor fast einem Monat vorgestellte Capra Blaze bspw. ist immer noch in allen Rahmengrößen als verfügbar gelistet. Dafür, dass es davon nur 150 Stück pro Rahmengröße insgesamt geben soll, scheint der Ansturm ja recht überschaubar. 🙂
Die Capra Variante kam genauso schlecht an wie das Elite Modell vom letzten Jahr. Jeffsy Blaze war sehr schnell alles ausverkauft, das spricht wohl für sich. Wird bei den Basismodellen nicht anders sein, wenn YT sie endlich mal vorstellt. Decoy mit EP8 dasselbe Spiel meiner Meinung nach, wird ihnen aus den Händen gerissen werden.

Ja wundert mich jetzt nicht. Das Jeffsy blaze war schnell weg, das Capra will zu dem Preis aktuell wohl kaum mehr jemand. Da gibt's mittlerweile halt auch moderneres...ob das dann einen riesen unterschied zu ner 2020/21er Schüssel macht k. A.
Aber bei den Käufern hämmern sich halt so Sachen wie: mittlerweile etwas altbacken, zu flacher Sitzwinkel, kein Flaschenhalter, Kettenstreben brechen, in die Köpfe.
Vielleicht lassen tatsächlich wegen der Kettenstreben Geschichte mittlerweile mehr Leute die Finger vom Capra 🤷‍♂️
Egal ob Alu oder Carbon...
Kettenstrebenrisse gab es bei den CF Varianten quasi gar nicht, aber dort reißt bzw. bricht selten mal das Oberrohr bzw. die seitliche Aufhängung der Sattel- bzw. Kettenstrebe. So zumindest mein Eindruck bei den ganzen Posts darüber, die ich durchforstet habe.

also ich warte mittlerweile seit september darauf, dass ein neues capra base rauskommt. Ich bin noch etwas jünger und kann mir deswegen nicht mehr leisten. Habe auch 6 wochen lang gearbeitet, um gerade so genug geld zusammen zu bekommen und jetzt sitze ich im lockdown 6 monate später und das einzige was ich machen kann ist jeden tag hier im forum zu gucken obs schon neue infos gibt. Ich habe vor 1.5 jahren mit mtb angefangen und war einfach fasziniert. Ich hab mir direkt ein hardtail gekauft um alle basics zu lernen und als ich es immer weiter ans limit gebracht hab musste ich ein neues besorgen. Vor allem nachdem es vor 3 monaten do kaputt war, dass man gar nicht mehr fahren kann. Meine größte sorge ist eben, dass yt 1. nichtmal mehr im märz die modelle rausbringt und 2. dass ich überhaupt eina bekomme weil meine eltern nur 2x in der woche im homeoffice sind und erst spät abends heim kommen, sodass ich es vllt nicht direkt bestellen kann. Die mangelde kommunikation von yt ist einfach unter aller sau aber ich werde mir trotzdem ein yt kaufen weil die bikes einfach preis/leistungmäßig immerboch die besten sind (cube ist natürlich auch sehr gut, hat aber in der preisklasse für mich keine tollen farben und bei canyon ist das torque einseutig zu schwer und die lieferzeit.... AUGUST!!!).
Laut Newsletter soll im März was kommen, hakt wohl aktuell noch an der neuen Webseite. Denke aber, dass die Bikes dann immerhin relativ schnell lieferbar sein werden. Werde mir ggf. ein neues Jeffsy holen, mal sehen, wie die Ausstattung so sein wird.
 
Viele wissen einfach, dass dieses Jahr höchstwahrscheinlich ein neues Capra kommt, oder ?!
Viele denken dass bald ein neues capra kommt, ja. Ob das wirklich der Fall ist weiß halt offiziell niemand. Wenn man nach dem bisherigen Modellzyklen bei YT geht, kann das auch erst Ende diesen, Anfang nächsten Jahres sein. Who knows.
@seebsen ja klar tritt es fast nur bei den Alu Modellen auf, aber es bleibt trotzdem negativ bei den Leuten hängen. Dazu noch ohne jegliches Statement von YT zur Problematik. Würde mich schon auch vom Kauf abhalten. 🤷‍♂️
 
Viele denken dass bald ein neues capra kommt, ja. Ob das wirklich der Fall ist weiß halt offiziell niemand. Wenn man nach dem bisherigen Modellzyklen bei YT geht, kann das auch erst Ende diesen, Anfang nächsten Jahres sein. Who knows.
@seebsen ja klar tritt es fast nur bei den Alu Modellen auf, aber es bleibt trotzdem negativ bei den Leuten hängen. Dazu noch ohne jegliches Statement von YT zur Problematik. Würde mich schon auch vom Kauf abhalten. 🤷‍♂️
Stimmt, als ich aber mal dort nachgefragt hatte, hieß es, dass nicht mal 1% aller verkauften Capras betroffen sind (Stand November letzten Jahres, nachdem wohl schon alle in die Werkstatt kamen, wodurch es auch zu Kettenstrebenmangel kam).
Denke nicht, dass man dafür großartig ein Fass aufmachen müsste. War aber definitiv ein Produktions- bzw. Designfehler in meinen Augen.
 
Stimmt, als ich aber mal dort nachgefragt hatte, hieß es, dass nicht mal 1% aller verkauften Capras betroffen sind (Stand November letzten Jahres, nachdem wohl schon alle in die Werkstatt kamen, wodurch es auch zu Kettenstrebenmangel kam).
Denke nicht, dass man dafür großartig ein Fass aufmachen müsste. War aber definitiv ein Produktions- bzw. Designfehler in meinen Augen.
Die oft genannten 1% glaube ich nicht. Ist zwar jetzt Stammtisch Niveau aber da bleib ich dabei :D
 
Die oft genannten 1% glaube ich nicht. Ist zwar jetzt Stammtisch Niveau aber da bleib ich dabei :D
Ich kann es glauben, wenn man bedenkt, wie viele Bikes YT die letzten Jahre (36 Mio, 50 Mio., 90 Mio. € Umsatz) vertrieben hat und das Capra läuft mit Abstand am besten bei ihnen.
 
Irgendwie kann ich die unterstellte, hohe Nachfrage nicht immer so recht nachvollziehen.
Hier kennt doch keiner die Stückzahl an Bikes, die YT so raushaut.
Das Einzige was wir sehen ist, dass seit Monaten viele Modelle im Shop dauerhaft nicht lieferbar sind.
Mehr nicht.

Das vor fast einem Monat vorgestellte Capra Blaze bspw. ist immer noch in allen Rahmengrößen als verfügbar gelistet. Dafür, dass es davon nur 150 Stück pro Rahmengröße insgesamt geben soll, scheint der Ansturm ja recht überschaubar. 🙂


Hunderte, deswegen geht bei YT auch keiner ans Telefon.
Die sind zu beschäftig mit dem Klauen der Santa-Farben aus dem Vorjahr. 😉😅
Du kannst anhand des Umsatzes von YT und einem Durchschnittspreis über die Modelle schon in etwa nachvollziehen wie viele da so über den Tisch gehen (natürlich nur grob, aber das reicht ja).
Wie man diese Nachfrage beurteilt bleibt dann jedem selbst überlassen, aber nach allen Regeln der Kaufmannskunst würden die natürlich mehr Bikes anbieten wenn es die Kapazitäten zuließen. Das tun sie wohl zumindest momentan nicht. Das noch was kommt ist mittlerweile klar, ich bin dann aber echt auf Lieferzeiten und Ausstattung gespannt
 
Ob da echt in absehbarer Zeit ein „neues“ Capra (Geo, Farben....) kommt? Das Blaze hat LT MAI und das SHRED ist wieder ab JUNI verfügbar....wenn die jetzt ein Update raushauen, wer kauft dann noch die „Alten“? Ausstattung ist bei den Beiden auf dem aktuellen Stand. Bleibt interessant....
 
Das denke ich nicht.
Aber es gibt einen News Alarm am 9.3, das könnte es sein
Aber jetzt steht auf der Website dass sie eine neue machen

Meiner meinung nach brauchen sie gar keine neue Website.
Ich fand die YT Website schon immer besser/ schöner als die anderen
 
Das denke ich nicht.
Aber es gibt einen News Alarm am 9.3, das könnte es sein
Aber jetzt steht auf der Website dass sie eine neue machen

Meiner meinung nach brauchen sie gar keine neue Website.
Ich fand die YT Website schon immer besser/ schöner als die anderen
wo kann ich sehen, wann es einen news-alarm gibt?
 
Einer hat unterm neusten instagram post gefragt, ob heute die neuen bikes kommen. Ich habe ihm geantwortet, dass sie heute nicht kommen sondern vielleicht am Dienstag, weil hier newsalarm ist. daraufhin hat yt ihm geantwortet, dass es heute nur um die website geht. Mein kommentar wurde gelöscht... ist das ein zeichen?
 
Zurück
Oben Unten