Was bringt YT 2021?

Jupp definitiv. Das hier ist aber YT thread ;)

Ich selber werde vermutlich dieses Jahr noch das Spindrift bestellen.
... um es dann in 2022 pünktlich zur Saison zu bekommen 8-). Ich habe mit Propain gesprochen wegen dem Tyee - die Daten auf der Webseite sind Richtwerte und können sich je nach Materialverfügbarkeit ändern. Auch dort gibt es keine Glaskugel und es gibt keinerlei Commitment von denen. Das Thema der Verfügbarkeit in diesem Jahr kennen wir alle.

Stellt sich die Frage, was uns jeweils lieber ist: Bike bestellen und wissen es kommt auf jeden Fall sehr spät oder vielleicht noch später, oder von YT einfach keine Infos zu bekommen, was es überhaupt in 2021 geben wird. Ich finde das von der Kommunikation sehr schwach, um ehrlich zu sein und überlege mittlerweile ebenfalls, meinem Großen was Anderes zu holen. YT wird es wenig kümmern - das ist wie Apple: es gibt auch so genug Leute, die es noch unbedingt wollen ... wie mein Sohn übrigens auch 🙃
 
Ich glaube für viele Händler ist es aktuell eine schwierige Situation, da sie selber nicht wissen wann welche Teile wieder verfügbar sind bzw. gelierfert werden.

Von daher fände ich es nicht verwunderlich wenn YT diese Jahr gar nix neues rausbringt und wartet bis sich die Lage wieder entspannt. Deshalb finde ich das rausbringen der Blaze Modelle eine gut Sache, diese Teile waren eben lieferbar oder vorrätig.

Leider war ich selber zu langsam und konnte mir kein Jeffsy Blaze ergattern, dies wäre ein schöner kompromiss zum veralteteten Capra gewesen. Ich werde also weiterhin auf eine neues Capra warten und diese Jahr mein Jeffsy weiterfahren.
 
Ich glaube für viele Händler ist es aktuell eine schwierige Situation, da sie selber nicht wissen wann welche Teile wieder verfügbar sind bzw. gelierfert werden.

Von daher fände ich es nicht verwunderlich wenn YT diese Jahr gar nix neues rausbringt und wartet bis sich die Lage wieder entspannt. Deshalb finde ich das rausbringen der Blaze Modelle eine gut Sache, diese Teile waren eben lieferbar oder vorrätig.

Leider war ich selber zu langsam und konnte mir kein Jeffsy Blaze ergattern, dies wäre ein schöner kompromiss zum veralteteten Capra gewesen. Ich werde also weiterhin auf eine neues Capra warten und diese Jahr mein Jeffsy weiterfahren.
Wenn YT nichts Neues bringt in 2021, dann können sie vermutlich aus dem Business gehen. Denn kein Verkauf bedeutet, dass die Mitarbeiter nicht bezahlt werden können und ich glaube nicht dass das finanzielle Polster dort so dick ist, ein Jahr fast ohne Gewinn zu überleben. Ich denke somit schon, dass was kommen wird - ggf. nur weitere Sondermodelle mit den verfügbaren Teilen. Wer weiß :)
 
Nur wo, wenn Keine lieferbar sind? ;)
Wie gesagt, Hugene kann ich jetzt auch bestellen und bekomm dis irgendwann bestensfalls im Sept. ... verstehe dis ganze Gemecker gegen YT nicht ...
aber bei propain sind die lieferzeiten immer so lange... zumindest war das auch vor 1,5 jahren so
 
jeder meckert halt bei yt rum, weil sie die modelle nicht rausbringen... wenn sie die früher raus gebracht hätten, dann könnte man sie zwar bestellen, würden aber wieder ewig dauern, bis sie da sind. Jetzt versuchen sie zumindest die modelle nacheinander rauszubringen, damit man sie wenigstens noch rechtzeitig bekommt. Bestes beispiel ist canyon. Sie haben die neun torque-modelle im november vorgestellt, sind aber seit kurzem gar nicht mehr leiferbar bzw am anfang waren es schon fast zu wenige
 
jeder meckert halt bei yt rum, weil sie die modelle nicht rausbringen... wenn sie die früher raus gebracht hätten, dann könnte man sie zwar bestellen, würden aber wieder ewig dauern, bis sie da sind. Jetzt versuchen sie zumindest die modelle nacheinander rauszubringen, damit man sie wenigstens noch rechtzeitig bekommt. Bestes beispiel ist canyon. Sie haben die neun torque-modelle im november vorgestellt, sind aber seit kurzem gar nicht mehr leiferbar bzw am anfang waren es schon fast zu wenige
Würde YT wenigstens Infos über die Veröffentlichung geben...
 
Es geht uns nicht um Lieferzeit, es ist einfach nur eine Frechheit dass wir alle hier ein neues bIke kaufen wollen, Yt sich aber denkt: Nö, wieso sollen wir mit unseren Kunden kommunizieren?
Das ist das nervige
Man weiß gar nichts ,außer eine Email wo zeht in den nächsten Wochen
Das ist eher das nervige
Wenn die Bikes nicht lieferbar sind, dann können wir es verstehen, aber die haben ja noch nicht einmal welche vorgestellt
 
Es geht uns nicht um Lieferzeit, es ist einfach nur eine Frechheit dass wir alle hier ein neues bIke kaufen wollen, Yt sich aber denkt: Nö, wieso sollen wir mit unseren Kunden kommunizieren?
Das ist das nervige
Man weiß gar nichts ,außer eine Email wo zeht in den nächsten Wochen
Das ist eher das nervige
Wenn die Bikes nicht lieferbar sind, dann können wir es verstehen, aber die haben ja noch nicht einmal welche vorgestellt
Ganz genau!
Wir wissen nichtmal was verbaut ist und können nichtmal einschätzen ob uns das bike so gefällt.
Wir kennen auch die Farben nicht vlt warten wir ewig und dann ist das bike n Regenbogen...
 
jeder meckert halt bei yt rum, weil sie die modelle nicht rausbringen... wenn sie die früher raus gebracht hätten, dann könnte man sie zwar bestellen, würden aber wieder ewig dauern, bis sie da sind. Jetzt versuchen sie zumindest die modelle nacheinander rauszubringen, damit man sie wenigstens noch rechtzeitig bekommt. Bestes beispiel ist canyon. Sie haben die neun torque-modelle im november vorgestellt, sind aber seit kurzem gar nicht mehr leiferbar bzw am anfang waren es schon fast zu wenige
Moment, anfangs konnte Canyon quasi sofort liefern, nur übersteigt mittlerweile die Nachfrage das Angebot. YT bietet einfach gar nicht erst was an. Und die Vermutung, YT könne umgehend liefern, sobald sie vorgestellt haben, ist eben genau das: eine Vermutung, mehr nicht. Es ist gut möglich, dass YT im Juni vorstellt und erst im Dezember ausliefert, da hat man unter'm Strich mit Bestellung bei Propain im Februar und Lieferung im September dann auch nicht großartig danebengelangt.

Und genau diese aktuelle Verknappung des Angebots regt doch hier die YT-Interessenten auf: sie können schlichtweg keine Entscheidung treffen, ob es sich lohnen würde, auf neue Modelle zu warten, während es absolut sicher ist, dass selbst kurzes warten und zögern dazu führt, dass man auch bei anderen Anbietern leer ausgeht aufgrund der Liefersituation. Oder anders ausgedrückt: wer bis jetzt auf ein neues YT gewartet hat, wird mit ziemlicher Sicherheit bis zum Sommer kein neues Fahrrad haben, während die early birds bei Canyon und anderen teils seit Dezember auf den Trails unterwegs sind.

Man kann das so machen, um zu unterstreichen, dass man irgendwie anders ist. Aufgrund der allgemeinen Liefersituation werden sie bei YT auch trotz dieser merkwürdigen release-Politik am Ende des Jahres ausverkauft sein. Es besteht bloß die Gefahr, dass diejenigen, die eigentlich unbedingt ein YT haben wollten, dann mittlerweile was anderes fahren und diejenigen, die wirklich ein 21er YT fahren es nur deswegen fahren, weil es gerade da war. Bilanztechnisch macht das am Jahresende keinen Unterschied. Was Kundenbindung und Zufriedenheit angeht, sieht das aber ganz anders aus und könnte sich durchaus negativ auf den Wachstumskurs auswirken.
 
Zurück
Oben Unten