Was bringt YT 2021?

Denke auch, dass sie ALLES (bis vllt dis 7k Ding) loswerden und die Alumodelle werden wohl erst ein Jahr später kommen, war ja in der Vergangenheit öfter so bei YT. Und was die Cummunity an billigen Modellen fordert und was die verkaufen regelt am Ende der gesamte Markt .... die, die günstige Bikes fordern, sollen halt die aktuellen AL Modelle kaufen ... ^^

ich bin ja auch Verfechter der „lange Lieferzeit - ist halt grad so“ Aussage .... aber Versand spätestens März 2023 ist schon ne lustige Aussage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch, dass sie ALLES (bis vllt dis 7k Ding) loswerden und die Alumodelle werden wohl erst ein Jahr später kommen, war ja in der Vergangenheit öfter so bei YT. Und was die Cummunity an billigen Modellen fordert und was die verkaufen regelt am Ende der gesamte Markt .... die, die günstige Bikes fordern, sollen halt die aktuellen AL Modelle kaufen ... ^^

ich bin ja auch Verfechter der „lange Lieferzeit - ist halt grad so“ Aussage .... aber Versand spätestens März 2023 ist schon ne lustige Aussage.
Bei welchem Modell steht denn März 2023?
 
Wurde von YT wieder angepasst. Die meisten Modelle gibt es jetzt bis spätestens Januar 22
Problem sind einfach die lieferketten... und da ist es egal ob man YT, Spezi, Santa oder sonst wer ist...
Wenns halt keine Teile gibt, wirds schwer mit genauen Lieferterminen... ich hab gestern ne MT5 bekommen, die ich mitte Februar bestellt habe.
Auf ne Bestellung (2x Kette 1x Lenkerband) warte ich seit Januar...
 
Nicht ernstgemeint, dass YT die Carbon-Modelle "nur schwer" loswird, weil sie "so teuer" sind, oder?
YT ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis noch immer top, daran ändert der (aus meiner Sicht akzeptable) Preisanstieg nix.

Immer dran denken: Selbst Santa Cruz, Specialized, ... für über 8k werden den Händlern aktuell AUS DEN HÄNDEN GERISSEN. Es ist aktuell nicht einmal möglich, zB ein Stumpy Evo Expert oder Pro verbindlich zu bestellen, weil die Wartelisten schon so irre lang sind... !
 
Nicht ernstgemeint, dass YT die Carbon-Modelle "nur schwer" loswird, weil sie "so teuer" sind, oder?
YT ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis noch immer top, daran ändert der (aus meiner Sicht akzeptable) Preisanstieg nix.

Immer dran denken: Selbst Santa Cruz, Specialized, ... für über 8k werden den Händlern aktuell AUS DEN HÄNDEN GERISSEN. Es ist aktuell nicht einmal möglich, zB ein Stumpy Evo Expert oder Pro verbindlich zu bestellen, weil die Wartelisten schon so irre lang sind... !
Naja also Verkauft werden sie schon.
Aber günstigere Modelle hätten sich weitaus besser verkauft, weil eigentlich kein Young Talent 4500 Euro zur Verfügung hat
 
Dass sich Günstigeres "besser" verkauft, am besten noch in Massen - logo! :)

Ein Hightech-Carbon-Bike mit super Parts lässt sich halt leider nicht viel günstiger realisieren, ist zu befürchten. Bei der Ausstattung, die bei den Modellen geboten wird, finde ich die Preise angemessen.
Und ich verstehe das Problem noch nicht, da ja aktuell die günstigeren Modelle nicht aus dem Portfolio rausgefallen sind - sie werden halt einfach nur später modellgepflegt... passt doch alles, und keiner bleibt auf der Strecke.
 
Dass sich Günstigeres "besser" verkauft, am besten noch in Massen - logo! :)

Ein Hightech-Carbon-Bike mit super Parts lässt sich halt leider nicht viel günstiger realisieren, ist zu befürchten. Bei der Ausstattung, die bei den Modellen geboten wird, finde ich die Preise angemessen.
Und ich verstehe das Problem noch nicht, da ja aktuell die günstigeren Modelle nicht aus dem Portfolio rausgefallen sind - sie werden halt einfach nur später modellgepflegt... passt doch alles, und keiner bleibt auf der Strecke.
Naja das Problem ist, dass viele (auch ich) das neue Capra eben schöner finden als das alte und es soll auch besser bergauf gehen usw.
Deswegen ist es ärgerlich, dass wenn man sich ein günstiges kaufen will, das alte Modell nehmen muss.
 
Das schöne ist ja man kann vorgestellten, 10% abzahlen und wenn man der Meinung ist dann doch woanders ein Bike früher zu bekommen, bis zur Auslieferung wieder stornieren. Die Anzahlung bekommt man laut YT anstandslos zurück...

...das Rot ist schon chic. :D🙈
 
Naja das Problem ist, dass viele (auch ich) das neue Capra eben schöner finden als das alte und es soll auch besser bergauf gehen usw.
Deswegen ist es ärgerlich, dass wenn man sich ein günstiges kaufen will, das alte Modell nehmen muss.
Ja ist sicher ärgerlich, aber bei YT auch seit ein paar Jahren der normale Modellzyklus!
 
Tatsache - kann doch eigentlich nur ein Fehler sein....
Nuja nicht uuuunbedingt ... wenn deren Warenwirtschaftssystem mit aktuellen Lieferterminen der Zulieferer gefüttert wird und es wird bei diesem Modell nur ein Teil aktuell mit diesem Liefertermin angekündigt, dann hängt das Bike insgesamt in der Warteschleife.
Denke aber, dass die Systeme alle nicht in die Glaskugel sehen können und die Liefertermine dann doch früher sind.
aber bei DEN Zeiten würde ich kein Bike kaufen ...
 
Och, ich hab ein gelbes Core 3 in XL vorbestellt. Mein Tyee CF 29 wäre dann bei Auslieferung 2,5 Saisons alt und es würde genau der Zeitpunkt sein an dem ich ein neues Bike in Augenschein nehmen würde.
 
Bei der Ausstattung, die bei den Modellen geboten wird, finde ich die Preise angemessen.

Bei einem 7500€ Stuhl einen YT Postman reinzuhauen erschließt sich mir gar nicht und wirklich gerechtfertigt sehe ich den Preis nicht.

Was hebt das Bike denn wirklich von den bisherigen YT Topmodellen ab, was 2500€ Mehrpreis zu den bisherigen 5000€ für ein Topmodell rechtfertigt? Da hat YT einen Tick zu hoch gestapelt.

Noch zwei Generationen und Preis / Leistung der Topmodelle ist bei Balenciaga
--> Sieht scheiße aus, kann nichts besser als alle anderen, kostet aber Faktor 10

Tut mir ein wenig leid, denn es war mal ne echt geile Marke
 
Finde die Preisleistung in Kombination mit manchen verbauten Komponenten und den unerträglichen Service auch etwas fragwürdig 🤨
 
Bei einem 7500€ Stuhl einen YT Postman reinzuhauen erschließt sich mir gar nicht und wirklich gerechtfertigt sehe ich den Preis nicht.

Was hebt das Bike denn wirklich von den bisherigen YT Topmodellen ab, was 2500€ Mehrpreis zu den bisherigen 5000€ für ein Topmodell rechtfertigt? Da hat YT einen Tick zu hoch gestapelt.

Noch zwei Generationen und Preis / Leistung der Topmodelle ist bei Balenciaga
--> Sieht scheiße aus, kann nichts besser als alle anderen, kostet aber Faktor 10

Tut mir ein wenig leid, denn es war mal ne echt geile Marke
die cranks alleine kosten über 1000€ (sind aus Titan)
 
die cranks alleine kosten über 1000€ (sind aus Titan)
Die eeWings sind eines der wenigen wirklich geilen Teile, stimmt.

Aber wurden die TopModelle vorher ohne Kurbel ausgeliefert...?-- Nein.
Und die Kurbeln waren vorher an den TopModellen auch nicht lowbudget.

Da lasse ich mit ein maximales Delta von +300€ gefallen
 
Die eeWings sind eines der wenigen wirklich geilen Teile, stimmt.

Aber wurden die TopModelle vorher ohne Kurbel ausgeliefert...?-- Nein.
Und die Kurbeln waren vorher an den TopModellen auch nicht lowbudget.

Da lasse ich mit ein maximales Delta von +300€ gefallen
Naja, denke die Preisdifferenz zwischen ner SRAM X1 Kurbel und der zugegebenermassen wirklich geilen Kurbel wird wahrscheinlich höher sein als 300€, zumindest wenn man die Marge mit einrechnet. Ausserdem ist das halt noch Limited Edition, da kann man schon ein bisschen was verlangen. Das mit der Sattelstütze verstehe ich allerdings auch nicht bei den Preisen…
 
Bei einem 7500€ Stuhl einen YT Postman reinzuhauen erschließt sich mir gar nicht und wirklich gerechtfertigt sehe ich den Preis nicht.

Was hebt das Bike denn wirklich von den bisherigen YT Topmodellen ab, was 2500€ Mehrpreis zu den bisherigen 5000€ für ein Topmodell rechtfertigt? Da hat YT einen Tick zu hoch gestapelt.

Noch zwei Generationen und Preis / Leistung der Topmodelle ist bei Balenciaga
--> Sieht scheiße aus, kann nichts besser als alle anderen, kostet aber Faktor 10

Tut mir ein wenig leid, denn es war mal ne echt geile Marke
Bei DEM Modell 100% Zustimmung ... alles Andere, was die anbieten, liegt aber denke ich im derzeit am Markt üblichen Rahmen, also kein Grund wegen eines Modells die Marke zu verteufeln! ... da zieht der Service als Argument schon eher ... aber beobachtet man die letzten Stellenausschreibungen, sind se da ja auch schon ne Weile dran, nur sie sind wohl zu langsam in dem Bereich gewachsen und müssen das Defizit erstmal wieder aufholen!
 
Screenshot_20210527-152201_Instagram.jpg
Immernoch das alte, oder?
 
Zurück
Oben Unten