Was bringt YT 2021?

Mit dem izzo hat yt doch bereits ein Downcountry.
Ich vermute ein e bike in Richtung izzo also bis ca. 130 mm. Eventuell ein e bike light wie das levo sl.
Wenn nicht dann wohl ein uncaged für izzo/jeffsy.
 
Und so schaut's aus:
Screenshot_20220406-201242~2.png
 
Ja am Ende in der aktuellen Situation nicht doof - neue Ausstattungen, statt Neuentwicklungen und verkauft bekomm‘ se dat trotzdem wie geschnitten Brot.
 
Ja am Ende in der aktuellen Situation nicht doof - neue Ausstattungen, statt Neuentwicklungen und verkauft bekomm‘ se dat trotzdem wie geschnitten Brot.
Naja, Jeffsy und Capra Uncaged 6 jeweils sind seit release immer "in stock", da geht gar nix weg. Wer bereit ist, so viel Geld hinzulegen, kauft Specialized/Santa Cruz/Trek oder was auch immer, aber kein YT.
 
Naja, Jeffsy und Capra Uncaged 6 jeweils sind seit release immer "in stock", da geht gar nix weg. Wer bereit ist, so viel Geld hinzulegen, kauft Specialized/Santa Cruz/Trek oder was auch immer, aber kein YT.
Ja bei DEN Modellen geb‘ ich dir absolut recht, sind aber auch ziemlich bebirnte Preise … aber dis Capra mit Öhlins zum „ok“-Preis war ja schnell weg.
 
Würde sagen der Preis ist ok für die Ausstattung, auch wenn ich es mir nicht leisten wollen würde.

Bei einer Variante davon mit mechanischer Schaltung und Dropper sowie den Laufrädern ohne I9 und G2 ohne RSC hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen :)
 
Ja bei DEN Modellen geb‘ ich dir absolut recht, sind aber auch ziemlich bebirnte Preise … aber dis Capra mit Öhlins zum „ok“-Preis war ja schnell weg.
ich denke auch das hängt sehr stark vom Preis ab. Die Izzo Uncaged 7 Modelle sind auch alle noch auf Lager. Die scheinen auch nur wenige Leute haben zu wollen. Aber wie oben schon gesagt, wer soviel Geld ausgibt, will vielleicht auch einfach was Aktuelleres und ggf. auch kein YT. Das Jeffsy Uncaged 8 wird wohl ähnlich werden bei über 5k.
Was mich auch immer wundert. Andere Hersteller schreiben immer, dass ihre Dämpfer speziell auf den Rahmen angepasst wurden. Santa Cruz hat daher eine lange Zeit nur den RockShox Dämpfer in allen Modellen verbaut. YT verbaut gefühlt alles was sie zur Zeit irgendwie bekommen können. Fox, RockShox, Öhlins, CaneCreek. Fehlt nur noch Formula und DVO und sie haben dann so gut wie jeden druch. Da gab es bestimmt keine intensive Anpassung der Dämpfer an die Rahmen.
 
Was mich auch immer wundert. Andere Hersteller schreiben immer, dass ihre Dämpfer speziell auf den Rahmen angepasst wurden.
Kommt drauf an, was du dir unter einer 'Anpassung an den Rahmen' vorstellst.
MMn handelt es sich dabei um eine vorbestellte angepasste interne Dämpfungseinstellung ab Hersteller, egal ob RockShox, Fox, etc.
Und das ist erkennbar an den aufgeklebten Labels auf den Dämpfern, die diese Anpassungen ausweisen.
 
Kommt drauf an, was du dir unter einer 'Anpassung an den Rahmen' vorstellst.
MMn handelt es sich dabei um eine vorbestellte angepasste interne Dämpfungseinstellung ab Hersteller, egal ob RockShox, Fox, etc.
Und das ist erkennbar an den aufgeklebten Labels auf den Dämpfern, die diese Anpassungen ausweisen.

ich stelle trotzdem die frage in den raum wie gewissenhaft und intensiv das dann getestet wurde. Nur weil ich einen passenden Tune für einen Fox DPX2 (oder ähnliches habe), passt das ja nicht gleich zu einem Float X2, oder DHX2 oder einem Rpckshox Dämpfer oder einem Cane Creek und dann noch der Unterschied zwischen Stahl und Luft. Ich stelle mir das so vor, dass du dann eigentlich jeden Dämpfer bei unterschiedlichen Rahmengrößen und Gewichten testen müsstet. Da kann man bestimmt mit diversen Kennlinien des Rahmens arbeiten, aber damit kann man nicht alles abdecken, denke ich zu mindestens.
RockyMountain hat z.B. bei jeder Rahmengröße einen anderen angepassten Tune beim Dämpfer.
 
Zurück
Oben Unten