pHONe^dEtEcTor
G3N3R4L^5H3RM4N
Wie gesagt, der Tipp stammt aus der Bike und wurde irgendwann zwischen 94 und 98 abgedruckt, da gab es noch keine Steckachsen etc...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zwischendurch mal mit nem torx probieren. meine sind immernoch top in schusscih hab da auch noch einen ziemlich banalen
beläge bei der avid code wechseln... vergesst es den bolzen der die beläge sichert mit nem inbusschlüssel aufzumachen, kollege und ich haben die schrauben (also insgesamt ALLE 4 Stück...) rundgedreht... mit absolutem TOP werkzeug von Hazet...
lösung
dremel nehmen, auf einer schrauben seite mit ner trennscheibe nen schlitz reinmachen, schlitzdreher ansetzen und auf die andere seite (da kommt man mit der trennscheibe nicht hin) den schlitz reinmeißeln
ergebnis:
ihr kriegt die schraube mit jedem popeligen schlitzdreher auf
mfg alex
im zweifelsfalle sollte man die 5 euro in den radladen investieren, damit die einem den steuersatz einpressenbesser noch, wenn sie es einen selbst machen lassen - ich hasse es wenn andere leute irgendwas an meinem rad schrauben ^^
Hier ein Tipp von mir: Nur zu Radläden gehen, bei denen Leute mit Ahnung (am besten Menschen die selbst viel Rad fahren) sitzen. Am besten, wenn ihr zuschauen könnt. Ich weiß nämlich von einem Laden, der die Steuersätze selbst mit dem Hammer "einpresst" - der Chef höchstpersönlich macht das so!
Also Obacht.
ihr seid auf einer freeridetour mit camelbag und -9°C außentemperatur?
ihr habt keinen heißen tee eingefüllt und auch keinen neoprenschutz am trinkschlauch? euer getraenk soll trotzdem nicht den aggregatzustand von flüssig in fest wechseln?
-> jedesmal wenn ihr was trinkt, blast ihr im anschluss die flüssigkeit aus ventil/schlauch in die trinkblase zurück! da die sich auf eurem rücken befindet, sollte sie durch eure verdunstende körperwärme dafür sorgen
das nichts einfriert!
wie klappt nicht? dann bitte nen bischen mehr in die kette treten![]()
dann gluckert es aber immer im rucksack. das ist nerviger als nen warmer schluck wasser.
Das gleiche auch im Sommer machen, dann ist der erste Schluck aus der Trinkblase nicht warm sondern erfrischend...
im sommer ist bei mir immer der erste schluck, also das wasser, das im schlauch steht, kalt. das wasser aus der blase ist dann wesentlich wärmer.
ich nehme an, der fahrwind kühlt tatsächlich das wasser im schlauch runter... möglicherweise so ein effekt wie bei nem wärmetauscher? keine ahnung; auf jeden fall eine interessante sache.
grussascha
im sommer ist bei mir immer der erste schluck, also das wasser, das im schlauch steht, kalt. das wasser aus der blase ist dann wesentlich wärmer.
ich nehme an, der fahrwind kühlt tatsächlich das wasser im schlauch runter... möglicherweise so ein effekt wie bei nem wärmetauscher? keine ahnung; auf jeden fall eine interessante sache.
grussascha
falsch
ich halte eiswürfe allerdings für etwas übertrieben... soooo warm wird das wasser
das mit dem "falsch" bezieht sich vielleicht auf deinen nickname![]()