Was geht schon in den Bergen (2012)

Hi zusammen,
ich möchte am Montag auf den Schachen radeln. Liegt da noch Schnee, oder hat der Föhn alles weggeschleckt? Das Schachenhaus hat ja schon zu, aber die Aussicht hat offen. Wenn das Wetter hält, was der Bericht verspricht wirds genial.:daumen:
 
Tauscht euch doch bitte über PNs aus, muss ja nicht jeder Weg hier verbal breitegetreten werden.

Bei diesem speziellen gabs auch schon öfter Ärger mit dem Grundbesitzer unten in Heilbrunn, also immer schön freundlich dort :)
 
Hat der Ingo den Zwiesel schon ganz richtig eingeschätzt gehabt :) Mir war die Kombination rutschige Steine, Wurzeln und Dunkelheit ein bisschen viel. Anderen nicht :D
 
Schön wars mit Euch!
Erwähnenswert: Dass Nino OHNE Licht in dem Tempo hinter mir hergeprügelt ist, war aller Ehren wert.

Hier das erwähnte Video, bei 02:00 zeigt Tobi dass die "Schlüsselstelle" auch bei Nacht ganz gut geht ;)
[ame="http://vimeo.com/32988316"]Niteville - riders of the night on Vimeo[/ame]

Bis zum nächsten Mal,
Anselm
 
Da legst Di nieder. Lauter Verrückte. Eigentlich wollte ich mich Deinem Mittwochabend-Kreis mal anschliessen. Ich glaube, ich lass das lieber :)
CC.
 
Zum Beispiel die MJ-808E (am besten inkl. Helmhalter und dem besseren Panasonic-Akku).

Guckst Du hier:
http://www.magicshinelights.de/mj-808-e/

Ich habe seit drei Wintern diese Lampe:
http://www.fireflyer-shop.com/Fahrr...J-836?xfdc83=24e64d4d809642979583c6de07977aac

Funktioniert gut und gibt ausreichend Licht. Einziger Schwachpunkt: Der Akku in Kombination mit dem gelieferten Ladegeräte - war bei mir innerhalb eines Jahres über dem Jordan...

Wenn Du auf "Deutsche Qualitätsware" stehst gibt es auch noch eine recht brauchbare Lampe von Sigma Sport:
http://www.bike-discount.de/shop/k993/a51211/powerled-evo-pro-k-set.html

Ähnliche Lampen gibt es auch schon für gut die Hälfte des Preises direkt aus China, dann aber ohne deutsche Garantie, kleineren Qualitätsmängeln, langen Lieferzeiten und evtl. Zoll-Verzögerungen. Würde ich so nicht empfehlen, trotzdem mal ein Link:
http://dx.com/p/t6-xml-t6-3-mode-12...ight-with-battery-pack-set-961094182?item=154
 
Wir sollten den Thread umbenennen ..... "Was geht noch in den Bergen 2012" ..... oder gleich den 2013er aufmachen :)

Es soll diese Woche zwar noch mal etwas wärmer werden, aber das wird für die Voralpen wohl nicht mehr reichen. Ich fürchte, die Saison ist vorbei. :(

Jetzt kann man nur noch einzelne Kurztouren mit fetten Stollenreifen machen, oder die Snowboards aus dem Keller holen. :)
 
He, he - jetzt kommt erstmal der Herbst. Nachtfröste sollten komplett wieder verschwinden und es soll bis oben reinregnen und damit auch das weiße Winterkaka weggehen. Nimm mir bitte nicht die Hoffnung auf noch ein paar schöne Touren in den Bergen! Hab den goldenen Oktober ziemlich komplett verpaßt.... :(

Wäre schön, wenn hier noch ein paar tagesaktuelle Wasserstände auftauchen würden. Als Stodterer ist man auf die Erfahrungen der Anderen ziemlich angewiesen.

Also: Was geht noch in den Bergen 2012 ?

CC.
 
So langsam hätte ich wieder Lust auf die Waffen mit den Klebefellen umzusteigen aber da fehlts noch etwas an Pulver.

Hier die Schneelage zwischen Neureuth und Gindlalm:
medium_28.10.2012_1.jpg
 
Zurück
Oben Unten