Was geht schon in den Bergen 2015

Update Blomberg/Zwiesel:
Obwohl nach dem Wetter der letzten Tage ziemlich logisch, der Vollständigkeit halber:
Waldherralm -> Zwiesel: alles scheefrei und trocken
Blomberg Talstation -> Blomberghaus: alles scheefrei und trocken
Zwiesel Trail -> Bad Heilbrunn: Auskunft von einem, der Gefahren ist: gut fahrbar.

Viel Spaß!
 
Wir wollten heute mal die Tour ums Hintere Sonnwendjoch probieren, aber da geht noch länger nix :heul: Die Straße zur Ackernalm ist natürlich frei und zu meiner Freude hatte die Hütte auch auf :love: ABER: Schon bei der Auffahrt sind immer wieder größere Schneefelder rechts und links und gleich nach dem Parkplatz ist Schluß mit lustig, geschlossene Schneedecke. So sind wir schweren Herzens wieder die Straße runter. Auch der parallele Forstweg ist noch unter eine relativ hohen Schneedecke.
 
Würde Sonntag 10.5. gerne so was in Richtung 1500 HM in den bergen biken. Start in München so 8 Uhr angedacht und ich könnte zwei mit bike noch mitnehmen. Radel gerne trails bis S 2 runter und hoch gemütlich normal. Ziel ev. Kochelsee- Jachenaugegend oder ?
 
Von Scharnitz bis zum großen Almboden der Angeralm ist alles schneefrei, danach sah es noch sehr winterlich aus. Ich war allerdings schon vor 14 Tagen in der Gegend. Wie's heute aussieht - ???
 
Gindelalmscheid ist komplett frei und erstaunlich trocken für diese Jahreszeit.
 
Also Juifen geht über Gasthof Hagen
Nur oben sind zwei kleinere Schneefelder bei denen geschoben werden muss.
(Stand gestern)
 
Im Video ist sie ja, wenn ich mich recht erinnere vom Begründer des Begriffs Flow Valley, hinreichend gut beantwortet ;-). Gibt in der Gegend doch viele solche Wegerl.
 
ich hoffe, das diese Frage niemand im Forum beantworten wird....!!!
Genau. All diese Trails sind streng geheim und nur eingeweihten Mitgliedern unter Eid und Schwur zugänglich.
Bozo... take a hike! o_O

War doch genau das gleiche Theater mit den Isartrails hier im Forum... alles streng geheim und mysteriös für Aussenstehende.

P.S. Hab den Trail nun gefunden. Er steht im Moser Bike-Guide, von 1995
 
Ist meiner Ansicht nach nicht wirklich wert zu fahren, da der Schiebeanteil runter zu hoch ist! Das hat dann auch nichts mit Schwierigkeit und Singlrtrailskala zu tun! Ist einfach der Weg und das Gelände was das Radeln nicht hergibt.

Die Location ist aber leicht zu finden! Wer Karten lesen kann und den See kennt sollte diesen sehr leicht finden! Es gibt dort nicht all zu viel mit diesem Ausblick. Die Massen werden sich dort auch nicht hin verirren. Auf google-Erde sieht alles besser aus als in der Realität.
 
Zurück
Oben Unten