Was geht so in den Bergen? Winterbiken im Schnee!

Ich war gestern nach der Arbeit nochmal schnell mit dem Hardtail unterwegs und nach 100hm liegt gut Schnee.
Dürfte also aufjedenfall viel tragen angesagt sein.

Ich wär aber auch aufjedenfall intressiert irgendwas zu machen am Wochenende, gerne auch kurzfrisitg.

Gute Besserung Ingo!

Ich bin raus fürs WE. Bei mir hat's den Schalter auf Frühling gekippt. Bei dem vorhergesagten Wetter schieb ich kein Rad vor die Tür.
:)

Ja. Hab die Winter-Bike-Klamotten schon dreimal gewaschen, eingemottet und wieder rausgeholt und letzte Woche sogar auf dem Rennrad angehabt.
Jetzt ist Schluß mit Winterkacka.
Das nächste Mal Radfahren nur wieder mit kurzer Hose = nächstes Wochenende in der Fränggischen :-)

es ist mehr oder weniger eine geschlossene Schneedecke ab dem Tal- die ist allerdings sehr hart, müsste also zumindest teilweise (gut) zu fahren sein. Ziemlich viel tragen/schieben wirds wohl trotzdem sein...

aber der Spaß... der ist ist eh bergab!! :lol:

Wie schauts aus- Riesenhütte? Da ist das Essen lecker :lol:
Oder jemand einen anderen Vorschlag?

Gute Besserung Ingo!

Auf tragen bzw. schieben hab ich keine große Lust.
Ich werde vielleicht, wenn´s nicht wieder schneit und die Zeit hergibt, meine Hometrails fahren. Die sind anfang der Woche, dank der vielen Wanderer, schon gut gegangen.

Hoi ... leider bin ich für heute raus. Danke für die Gute-Besserungswünsche, aber 1-2 Tage brauchts wohl noch. :- ((

Und das obwohl (laut Regenradar) die versprochenen Niederschläge/Schneefälle ausblieben (ausser Samerberg* - sorry, Markus :D).
Blicke auf Webcams bestätigen das wohl - Neuschnee habe ich nicht gesehen und es kommt heut auch wohl nichts mehr.

Die Wolkenoberkante (eigentlich ists eher Hochnebel) liegt südlich München bei knapp über 2000 ...
Mit ein wenig Glück reißts auf den Gipfeln sogar auf - Ich drück euch die Daumen dass sich's ausgeht und gut wird bei euch!

Wenn's bei mir (wie die letzten Tage auch) nachmittags leicht besser wird, mach ich vielleicht noch nen Spaziergang mit Radl
und lass mich nach nem Glühwein wieder runter rollen - aber definitv nichts annähernd sportliches.

Ich wünsch euch viel Spass - und berichtet! ... nextmal klappts auch wieder bei mir im Chiemgau und/oder lecker Riesenhütten-Essen : -))

__
* kein Witz : http://cqx.dyndns.org/?picture&atpicr&14025003sl&SambeNiedRad

Zuletzt bearbeitet:
Sonne hatten wir zwar nicht, aber trocken wars und gute 'Auffahr' Bedingungen- schön hart verpresster Schnee, bis zur Riesenhütte über weite Strecken gut fahrbar...

Ingo- nächstes Mal mit Dir! Weiterhin gute Besserung!

medium_IMG_3817.JPG

ach ja und heute auf Tour: der BUSCH und wir :-)

medium_IMG_3809.JPG

vg Claudia

:D

Ich würd bei den Wetteraussichten für morgen ja glatt noch was kleines machen.
Mein Flug nach Barcelona geht erst spät Abends, hätte so bis 15 Uhr Zeit.
Falls wer Lust hatt einfach melden.

Altes Bild, aber immer wieder schön zu sehen, was für tolle Winter wir früher sogar in der gemäßigt-hügeligen fränkischen Alb (Donau-Ries) hatten:
13956247yh.jpg

Ich war über Ostern in der alten Heimat(Arnstadt), es lag auch noch einiges an Schnee. Waren einige schöne Trails dabei die ich so noch nicht kannte.
Grüße
Sebastian

Anhänge

• DSC01469.jpg
    DSC01469.jpg
    59 KB · Aufrufe: 46
  • DSC01471.jpg
    DSC01471.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 44
  • DSC01478.jpg
    DSC01478.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 40
  • DSC01482.jpg
    DSC01482.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 50
  • DSC01497.jpg
    DSC01497.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 36
:daumen: ... jetzt kommt ja richtig Leben in diesen Thread :- ))

@ Banglabagh75 - super! und: nette Idee um's hier über den Sommer zu retten: Leute packt eure Familienalben aus!
Ich hab auch noch Bilder vom familiären Weihnachtsspaziergang wo ich das Radl mitnehmen durfte - kommt im August :D

Gestern hab ich aus gesundheitlichen Gründen auf Sherpa-Unterstützung gesetzt - auf fast aperem Grund:

14050939xo.jpg

Ein vereistes Lawinenkegelchen hat der Expedition zu Gipfelchen 220 dann leider ein Ende gesetzt:

14050940nv.jpg

So nahm das gemütliche Sonntagsnachmittagsgenesungspaziergängchen ein flowiges Ende:

14050941po.jpg

für beide

14050943hf.jpg

mit immer noch genügend Fies-Weiß

14050942nn.jpg

und ersten Frühlingsboten:

14050944pf.jpg

So KO und früh im Bett wie gestern war ich schon lang nimmer ...

__
@ Claudia & Chris : nextmal bitte nicht ohne mich!! War's gmiatlich und lecker auf der Hütte?

hey Bastian ... warst Du Samstag bei den anderen gar nicht dabei? Bei mir war's gestern gesundheitlich so grenzwertig, dass ich nichts
planen und/oder verbindlich ausmachen konnte und wollte. Es war eh zäh und sehr langsam und mein Radl mußte mir ja getragen werden.
Machiavelli sagt jetzt vielleicht gleich wieder "betreutes Biken" :D

Zur Wo-Frage: ich mag im Allgemeinen keine Ortsangaben im Netz machen, wenn ich nicht 100% sicher bin, dass biker da willkommen sind.
Speziell hier möchte im besonderen nichts sagen, weil der Weg stellenweise wirklich gefährlich ist. Ein Ausrutscher ist da sicher tödlich.

Kein einfaches Thema - vielleicht plaudern wir bei einer der nächsten gemeinsamen Touren mal drüber!?

Jetzt kommt ja eh die Zeit, wo jede Tour in den Bergen unverhofft ab einer bestimmten Höhe eine Schneetour wird.
Bin schon sehr gespannt, wie das kommende Wochenende wird ... Die Wetterfrösche meines Vertrauens machen Hoffnung!

:)

Ich muss gestehn auch nichtmehr dran gedacht hab dir bescheid zu sagen Basti :(

Allerdings kann ich die Schneeverhältnisse auch bei weiten nicht so abschätzen wie der gute Ingo und halt mich dahingehend ziemlich zurück irgendwas zu organisieren.
Wär ja schade wenn ihr ne lange Anreise habt und dann ist nur Pampe oder es ist Eisig wie sonstwas.
Das is mir alles etwas zu heikel, da fehlt mir einfach die Erfahrung.

Zum Glück gibts den Ingo :daumen:

ui ... hier is ja ruhig geworden ...

... aber glaubt nicht, dass die Sache gegessen ist - letzten Sonntag:

14274547lj.jpg

14274548ht.jpg

14274549mp.jpg

14274550km.jpg

14274551fc.jpg

... und dieses Wochenende:

14274636zt.jpg

14274637hp.jpg

14274638to.jpg

14274639ie.jpg

14274640fg.jpg

14274641fb.jpg

Aber wie sagt ein Sprichwort? ... a bissl was geht immer :)

Zurück