Was geht so in den Bergen? Winterbiken im Schnee!

Und hier von heute pünktlich zum Sommeranfang:

14694089cj.jpg


ca. 1750 : theoretisch geniale Aussicht :D

14694090gd.jpg


Supperl zwar - Aber unbeheiztes Haus, weil seit Tagen eh keiner mehr kommt:

14694091np.jpg


Hello Summer! (Unterwasserkamera für weitere Bilder leider nicht an Bord gehabt)
 
Du kriegst den Bundesverdienstkeks für Unerschrockenheit!
Ich hab mich von dem Wetter ins Bockshorn jagen lassen und meinen Platz an der heimischen Heizung hart verteidigt... Das nächste Mal wird das Bergradl rausgeholt, wenn es wieder trockenen Boden hat.

Respekt!
Grüße von einem Weichei,
CC.
 
Superschöne Bilder, was ihr da immer macht!

Und allen Respekt für die krassen Touren (wg. krassem Wetter)!

Verregneter Schnee, das is ja dann ne einzige klebrig-schwere Zuckerwatte unter den Reifen!? :eek:

:daumen:
 
Ihr seid echte Helden ------- ich habe am Hardtail wieder den Rollenreifen installiert ........

Gruss - GGAT
 
@ingoshome: Bist Du eigentlich traurig, wenn der Schnee im Sommer weg ist :D ?
Auf jeden Fall Respekt für Eure Unverdrossenheit.
 
Endlich darf ich hier auch mal was schreiben :D

Ich war aber nicht aufm Gipfel. Das war mir dann doch zu kalt an den Füßen.

Hoch...


... und runter ...
 
:daumen: sehr cool!

... der Gipfel geht bei der Lage aber sicher bald!

ja - a stückl habt's recht - a bisserl a Vertrautheit mit dem Schnee ist schon entstanden
und einmal hab ich mir wirklich schon gedacht dass auch ein wenig schad ist, als ich mal
wo mit etwas mehr Schnee gerechnet hatte und dort gar nix mehr war ...

Aber - wie man sieht: der harte Entzug wird's eh nicht ;-)
 
Hallo,

weiß jemand zufällig ob man zumindest ab Mittenwald schon einigermaßen zum Isarursprung kommt (ist ja von der Höhenlage eher so bei 1000m angesiedelt und viele Schotterstraßen). Wollte evtl. mit meinem Sohnemann dort hin aber nur, wenn einigermaßen befahrbar.

VG Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
Impression vom Dienstag






Edith fragt, wie man für das Foto des Tages stimmen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
ui ... is das Tegernseeer Gegend auf ca 1300? das sieht ja arg eisig aus :eek:

Edith fragt, wie man für das Foto des Tages stimmen kann...
Wenn's entdeckt und zur Wahl gestellt wurde:
Draufklicken und über den Stern oben "liken" - kannst sehr gerne mal probieren :)

@ panino: ja klar - auch wenn diesen Sommer wegen Arbeit nicht so viel - aber dafür
war's snow-to-snow ja auch nicht mal 6 Monate - zum weinen!? (Beweisfotos)
Viel weiter oben gab's eh das ganze Jahr Schnee - da war ich heuer aber leider selten.
 
War nicht schlimm mit dem Eis, eher griffig. Und selbst die Trails von der Neureuth runter waren schneefrei und fahrbar, aber furchtbar batzig. Flow ist anders...

Da hab ich ja mit dem Sterngeklicke schon alles richtig gemacht ;)
Schönes Foto!
 
Danke :)

das eisig am Boden hätt mich eh nicht erschreckt - allerdings das in der Luft - puh! sieht das kalt aus!
Hab's dann wohl richtig erkannt - im Chiemgau sah's erst ab 1500 nordseitig so aus.

Bin gespannt, was es morgen zu erblicken gibt - mir schwant übles!
 
Hat Plusgrade gehabt. Wenn nicht viel Niederschlag heute Nacht kommt - was nicht voraus gesagt ist - wirds nicht schlimm. Wo willst denn hin?
 
genau! ... vorhergesagt haben sie wenig Niederschlag - mein Dachfenster trommelt seit Stunden aber anderes :-o
Geplant hatte ich eine Mehrtagesgeschichte in den östlichen Voralpen - das könnte daneben gehn :-/
 
Und Sonne satt - leider haben wir immer recht lang gebraucht bis wir bei ihr waren ... die Täler dort sind tiefer als hier :eek:

 
Zurück
Oben Unten