Was geht so in den Bergen? Winterbiken im Schnee!

Disclaimer: ja - es gibt effizienz- und sinnvollere Arten der Fortbewegung - Spass hat's trotzdem gemacht :D

Zuletzt bearbeitet:
Was wird das jetzt? Link gelöscht, die Antwort 18 Tage später. .. Hat das jetzt so lange in Dir gearbeitet?
Sorry für den wohl recht drastischen Kommentar zu Deinem Link. Aber ein Verweis auf's Fratzenbuch hier im Forum geht m.M. aus mehreren Gründen an der Idee vorbei... Daher auch das
CC. schrieb:
am Ende des Satzes.

Ich mag Deine Winter-Aktivitäten, Bilder und Berichte dazu. Hoffe, daß HIER noch mehr davon kommt. Um auf meine Ignorierliste zu kommen, müßtest Du Dich ziemlich anstrengend. ;)
Also nix für ungut. Sollte ich Dich mit meinem Kommentar zu arg getroffen haben: sorry!

:bier:
Grüße,
CC.

Was wird das jetzt? Link gelöscht, die Antwort 18 Tage später. .. Hat das jetzt so lange in Dir gearbeitet?
Sorry für den wohl recht drastischen Kommentar zu Deinem Link. Aber ein Verweis auf's Fratzenbuch hier im Forum geht m.M. aus mehreren Gründen an der Idee vorbei... Daher auch das

am Ende des Satzes.

Ich mag Deine Winter-Aktivitäten, Bilder und Berichte dazu. Hoffe, daß HIER noch mehr davon kommt. Um auf meine Ignorierliste zu kommen, müßtest Du Dich ziemlich anstrengend. ;)
Also nix für ungut. Sollte ich Dich mit meinem Kommentar zu arg getroffen haben: sorry!

:bier:
Grüße,
CC.

He sorry ... ich war inzwischen anderweitig beschäftigt ;)

Und sorry: Der eine mault, wenns'd zuviel Bilder postst, der andere wenns'd auf ein externes Album verlinkst,
der nexte wenn zuwenig dazu schreibst, a anderer wenn zuviel ... is DAS Die "Idee eines Forums" :-o ?
Bei fb kann man sich quasi selbst aussuchen, von wen man ignoriert werden möchte ... das hat schon auch was :D

Wohl dem, der fb meidet und sich lieber hier in vermeindlicher Anonymität mit egal-wem rum-kappelt.
In Sachen wohlwollendem Umgang könnt man sich dort aber a bissl was abschauen - ob's so verkehrt wär?

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!
Das einzige was mir hier einfällt... pervers...geil... Ich will auch! Nur kann ich mir nicht so recht vorstellen ,dass das wirklich funktioniert:spinner:
Habt Ihr vielleicht n paar tipps auf Lager, dass der erste Ausflug Schneebiken kein Reinfall wird?
Vor allem würde ich mich über Tourenvorschläge freuen, und natürlich worauf Ihr in Bezug der Verhältnisse schaut.
Und wie siehts mit Reifen aus? Eher breit oder eher schmal, oder vorne breit hinten schmal? Oder kann man es ohne Spikes eh vergessen?

Freu mich auf eure Antworten! :anbet:

Grüße

Markus

@ Afrodude,
einfach mal ausprobieren, den Reifen (Fat Albert 2,25", hinten Nobby Nic 2,4) mit mehr Profil
(hab momentan keine anderen) aufs Vorderrad und los geht's. Ich fahr zwar auch im Winter,
aber nicht unbedingt so wie unten.

Selbst hab ichs nach langer Zeit heut auch wieder mal gemacht, auf den nächsten Hausberg
hier, und muss sagen, so lange wie letztes mal (vor 20 Jahren auf der Skipiste rauf und runter)
darf ich nicht mehr warten! Bei der Schneelage sowieso keine Überlegung. Danke Ingo für die Inspiration!

Natürlich mit Bildern:

erst fängts südseitig ganz harmlos an,
medium_2013-12-306.JPG

ehe es noch weiter hoch geht:
medium_2013-12-307.JPG

bis zum ersten und letzten Gipfel dieses Jahres:
medium_2013-12-3019.JPG

und anschließend wie auf rohen Eiern wieder zurück, schee wars!
large_2013-12-3028.JPG

und noch ein Panorama dazu:
large_2013-12-3012_stitch.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

weiß zufällig jmd von Euch, wie gut befahrbar die Moser-Runde am Spitzstein (max. 1300m) ist?

Würde mich über Erfahrungen freuen!

Viele Grüße

Weiss jemand, wie es an der Esterbergalm ausschaut? An der Alm oben sicher Schnee, aber klappt die Auffahrt? Weiter solls Richtung Gschwandbauer gehen…

Laß es bleiben. Bin die von Dir geplante Runde an den Feiertagen "gejoggt". Die Situation dürfte sich nicht geändert haben. Vorne kommst Du das erste Stück ganz gut rauf. Mittlerweile wohl noch weiter. Aber die Forstwege hinten im Schatten sind alles reinstes Eis. Das macht keine Freude.

Sorry… Nicht über den Forstweg ab, sondern über den direkten (Südhang) Trail… Dürfte wohl von der Alm weg durch den Kaltwassergraben gut Schnee haben…

hat irgendwer nen Tipp für ne schneefreie Nightride-Tour in den Voralpen? Wo geht was? Irgendwer gerade unten gewesen? geht evtl. die abfahrt vom Herzogstand-Gasthaus?
Würde evtl. heute abend runter...

na ja, so wie ich die Situation hier bei uns sehe, ist eher das biken-auf-Eis ein Thema. Schnee wäre ja schön, aber so eine Auffahrt auf purem Eis macht nicht so viel Spaß. Runter zu auch nicht so.

Ist schon seltsam diesen (nicht-)Winter, so viel Eis habe ich selten gesehen.

Gruß aus dem Werdenfelser Land.

Ich hab mich heute auf den einzigen zwei Eisstellen vor der Stadt lang gemacht. Mir langts mit dem Eis.
:(

vorher gerade noch das schöne Wetter genutzt und etwas länger Mittagpause gemacht. Bin zwischen Ohlstadt und Kochelsee die paar relevanten Spaßdinger gefahren. Bis 1100/1200 m nun auch nordseitig alles frei. Ab da dann auf den Auffahrten Eis/Schneegemisch, wobei eher Eis. Das hat vor eine paar Tagen noch alles ganz anders ausgeschaut.

Zurück