Was gibt der Winterstein noch her?

Tja,so paar Reifen hätte ich noch über.Allerdings nur 2,6 Breite,dafür

brandneu.Point Big Foot mit Kevlareinlage.Sehr stabil,hatte bisher noch keinen

Durchschlag gehabt.Für billisch abzugeben an Mister Corsa B
 
@ astra: die z-max bin ich jahrelang aus ermangelung entsprecheder alternativen gefahren (ja damals war alles noch überschaubar) und war immer super zufrieden. wenn du vorwiegend waldautobahnen fährst, musst du dir nicht allzuviele gedanken machen. gutes und günstiges material findest du da reichlich. zum bsp. finde ich den black shark von schwalbe ganz brauchbar. günstig und nicht zu schwer, eher schmal, easy zu montieren und auch bei nässe und matsch sehr gut einsetzbar. generell würde ich im winter zu schmaleren reifen greifen, zumindest aus meiner erfahrung gesprochen. auch empfehlbar ist der wildgripper oder die revolt ss serie. alles brauchbar...... bekommst du mit sicherheit beim zweiradcenter in friedberg....... schau mal rein.....

@ dh fabrikk: weisst du was ich schei55e finde? das pauschale urteilen über cc-fahrer. ich fahre ein trek fuel 80, also eine cc-schleuder und wenn man mich fragt, würde ich nie etwas anderes behaupten, als zu sagen: ich fahre crosscountry......... einfach und allein aus dem grund, weil es zu den zeiten, als ich anfing mtb zu fahren, lediglich mtb's, rennräder und bmx gab. so im groben. was mir heute etwas auf die nüsse geht, ist das abwerten anderer skills. ich verneige mich in ehrfurcht vor jedem drop, egal ob 150 cm oder 15 m und ich hoble nicht über kicker drüber, weil ich a) meiner race gabel (pilot) damit keinen gefallen tun würde und zum zweiten, weil ich das absolut nicht draufhabe. vielleicht ists auch umgekehrt...... ich bin also ein cc-sucker, mit freeride ambitionen und finde die mehrklassen-bikegesellschaft super panne. es gibt unter den ddd-ridern genug kappen, mind. genausoviele wie es verblockte cc'ler gibt, aber muss sich der rest dann das leben schwer machen? lästern ist absolut ok, aber die grundeinstellung muss stimmen. letztlich sind wir alle biker (der eine mehr, der andere weniger)...... das scheinen die amis begriffen zu haben, aber in deutschland brauchts anscheinen noch die schubladen. kannst ja mal darren berrecloth fragen, was sein schwinn hardtail macht... ;) ohne scheiss, lasst uns einfach schön radfahren....... den rest regelt die erdanziehung........
 
dh-fabrikk schrieb:
Moin Wodan!Also ich muss sagen größere Bauwerke brauch ich nicht.

Man muss halt nur das Maximum aus den jetzigen Verhältnissen rausholen.

Hatte gestern mit Toasted Rim nen riesen Spass.Also dabei sein ist Wichtiger

als nur endlose postings.Mfg Die Farikk

Ist schon klar das man auf den Winterstein nicht mit Planierraupe und Bagger anrücken kann. Ich meinte ja nur das Potential ist vorhanden.
Fahre meistens nur mit meinem Hardtail die Trails, weil mein DH Bike ist da etwas unterfordert.
Trotzdem liebe ich die Strecken bergab und hier und da gibt es ja schon einen kleinen Sprung :love:
Wenn ich eine Profi Strecke fahren will, setz ich mich in mein Auto, fahre 330km und bin in Totdnau :daumen:

Wann seid Ihr denn mal wieder oben?
Gruß
 
@ wodan / toasted rim / dh-fabrikk: jo, sacht ma an, ich scheuer dann mal mit meiner cc-gurke vorbei und mache ein paar pics (ma so richtig analog und so) von euch.... und gucke mir dabei heimlich ein bisschen style ab. ;) haut rein......

ps: @ wodan: was hat denn dein pirate für eine rahmenhöhe wenn ich mal fragen darf?
 
oldrizzo schrieb:
ps: @ wodan: was hat denn dein pirate für eine rahmenhöhe wenn ich mal fragen darf?

Darfste Fragen: ist ein 42cm Rahmen.
Könnte aber für mich (180cm groß) ein paar cm größer sein.
Naja, bergauf muß dann eben meine 40cm Sattelstütze etwas weiter raus, aber bergab stimmt die Rahmenhöhe schon wieder.
:daumen:
 
hmmm, ich bastel mir nämlich gerade was zsamn....... man ist ja doof und ich habe mir dann kurzerhand mal einen 14'' kona rahmen gezogen...... und noch könnte ich ihn tauschen....... wenn ich ihn kplt montiert habe (also in etwas in 2 - 3 jahren), wirds schwierig mitm umtausch. daher die frage. :) danke......
 
WODAN schrieb:
Ist schon klar das man auf den Winterstein nicht mit Planierraupe und Bagger anrücken kann. Ich meinte ja nur das Potential ist vorhanden.
Fahre meistens nur mit meinem Hardtail die Trails, weil mein DH Bike ist da etwas unterfordert.
Trotzdem liebe ich die Strecken bergab und hier und da gibt es ja schon einen kleinen Sprung :love:
Wenn ich eine Profi Strecke fahren will, setz ich mich in mein Auto, fahre 330km und bin in Totdnau :daumen:

Wann seid Ihr denn mal wieder oben?
Gruß
Na ich denke mal morgen so gegen 15.45 werde ich zu den Bauwerken fahren.
Bisher sind 3-4 Leutchen dabei.Je mehr desto grösser die Gaudi :D
 
@ dh-fabrikk: Also ein 2.6er Reifen ist leider zu breit fuer meinen Rahmen. Es wird bei 2.3er Reifen schon Probleme geben.
Sollte "Mr. Corsa B" irgendeine Anspielung sein :eek:

Den Z-Max gibt es bei Ebay wahlweise als 1.9er od. 2.1er Reifen. 2 Stueck inkl. Versand kommen dann auf runde 24€. Ich finde den Preis :daumen:
Soll ich aber 1.9 Vorne und 2.1 Hinten oder beide 2.1er nehmen :confused:

Was fuer Schlaeuche mit Sclaverantventil taugen denn etwas (guenstig & gut) :confused:
 
oldrizzo schrieb:
@ astra: die z-max bin ich jahrelang aus ermangelung entsprecheder alternativen gefahren (ja damals war alles noch überschaubar) und war immer super zufrieden. wenn du vorwiegend waldautobahnen fährst, musst du dir nicht allzuviele gedanken machen. gutes und günstiges material findest du da reichlich. zum bsp. finde ich den black shark von schwalbe ganz brauchbar. günstig und nicht zu schwer, eher schmal, easy zu montieren und auch bei nässe und matsch sehr gut einsetzbar. generell würde ich im winter zu schmaleren reifen greifen, zumindest aus meiner erfahrung gesprochen. auch empfehlbar ist der wildgripper oder die revolt ss serie. alles brauchbar...... bekommst du mit sicherheit beim zweiradcenter in friedberg....... schau mal rein.....

@ dh fabrikk: weisst du was ich schei55e finde? das pauschale urteilen über cc-fahrer. ich fahre ein trek fuel 80, also eine cc-schleuder und wenn man mich fragt, würde ich nie etwas anderes behaupten, als zu sagen: ich fahre crosscountry......... einfach und allein aus dem grund, weil es zu den zeiten, als ich anfing mtb zu fahren, lediglich mtb's, rennräder und bmx gab. so im groben. was mir heute etwas auf die nüsse geht, ist das abwerten anderer skills. ich verneige mich in ehrfurcht vor jedem drop, egal ob 150 cm oder 15 m und ich hoble nicht über kicker drüber, weil ich a) meiner race gabel (pilot) damit keinen gefallen tun würde und zum zweiten, weil ich das absolut nicht draufhabe. vielleicht ists auch umgekehrt...... ich bin also ein cc-sucker, mit freeride ambitionen und finde die mehrklassen-bikegesellschaft super panne. es gibt unter den ddd-ridern genug kappen, mind. genausoviele wie es verblockte cc'ler gibt, aber muss sich der rest dann das leben schwer machen? lästern ist absolut ok, aber die grundeinstellung muss stimmen. letztlich sind wir alle biker (der eine mehr, der andere weniger)...... das scheinen die amis begriffen zu haben, aber in deutschland brauchts anscheinen noch die schubladen. kannst ja mal darren berrecloth fragen, was sein schwinn hardtail macht... ;) ohne scheiss, lasst uns einfach schön radfahren....... den rest regelt die erdanziehung........
Also ich würde mir es nicht anmassen jemand anhand seines Bikes zu beurteilen.Ich selber komme auch mit 170mm hinten und vorne mit fast jeder
Situation zurecht.Klasse statt Masse.Und dich persönlich habe ich nicht mit CC-sucker in Verbindung gebracht,oder?? :confused:
 
astra_Captain schrieb:
@ dh-fabrikk: Also ein 2.6er Reifen ist leider zu breit fuer meinen Rahmen. Es wird bei 2.3er Reifen schon Probleme geben.
Sollte "Mr. Corsa B" irgendeine Anspielung sein :eek:

Den Z-Max gibt es bei Ebay wahlweise als 1.9er od. 2.1er Reifen. 2 Stueck inkl. Versand kommen dann auf runde 24€. Ich finde den Preis :daumen:
Soll ich aber 1.9 Vorne und 2.1 Hinten oder beide 2.1er nehmen :confused:

Was fuer Schlaeuche mit Sclaverantventil taugen denn etwas (guenstig & gut) :confused:

Schwalbe SV-13 bei Bikemaxx für 5.90 oderso :daumen:
Mfg das Fabrikksche Corsa B,Corsa B,Corsa B Har Har Har :lol:
 
@ dh-fabrikk: nein, persönlich hast du mich nicht angesprochen... das habe ich auch nicht so empfunden. ich wollte nur mal, klartextmässig, darauf hinweisen, dass ich ein cc-fahrer bin und als aufhänger benutzte ich mein bike, is ja nunmal ein cc-hobel. machen wir uns mal nix vor........ 170 mm???? habe ich auch: vorne und hinten zusammen.... :lol:

also, nicht weiter über meinen post wundern. ist, genausowenig wie deiner, böse gemeint. ich fands nur mal wichtig, dass gesagt zu haben.

mal was anderes: sollte es dieses jahr doch mal wieder schneien (was ich hoffe), möchte ich nun schon mal anregen, dass auf der skiwiese in bad nauheim, eine ordentliche abfahrt planiert wird. dass ist dann naturgegeben in zwei tagen wieder weg, eignet sich aber super für gaudi fotos. das wäre was....... :daumen:
 
oldrizzo schrieb:
@ dh-fabrikk: nein, persönlich hast du mich nicht angesprochen... das habe ich auch nicht so empfunden. ich wollte nur mal, klartextmässig, darauf hinweisen, dass ich ein cc-fahrer bin und als aufhänger benutzte ich mein bike, is ja nunmal ein cc-hobel. machen wir uns mal nix vor........ 170 mm???? habe ich auch: vorne und hinten zusammen.... :lol:

also, nicht weiter über meinen post wundern. ist, genausowenig wie deiner, böse gemeint. ich fands nur mal wichtig, dass gesagt zu haben.

mal was anderes: sollte es dieses jahr doch mal wieder schneien (was ich hoffe), möchte ich nun schon mal anregen, dass auf der skiwiese in bad nauheim, eine ordentliche abfahrt planiert wird. dass ist dann naturgegeben in zwei tagen wieder weg, eignet sich aber super für gaudi fotos. das wäre was....... :daumen:



Jo,keine schlechte Idee :) ,könnte was draus werden wenn genug Leutchen
zum Strecke bauen dabei sind.So ich muss zeitig ins Bett um morgen nach der Maloche noch fit genug fürs W-stein FR-Meeting zu sein.Guts Nächtle :rolleyes:
 
hehe....Dh und CC fraktion in und um B.N. hätt ja nie gedacht das es so was gibt in diesem Städtchen....
Nur um mal anzumerken...ich fahr keiner eurer hüpfer wenn ich nicht muss, bekommt dem rad net soo gut und ich denke das geht einigen Cßlern so...nur sind glaub ich am Wstein noch ne menge hier nicht vertretener Biker unterwegs...
P.S. tragt ihr euch an der Kuhkopf Hütte auch immer brav ins Büchlein ein?
 
@ faulerflex: na aber hallo, zwar nicht jedes mal, aber doch häufiger. mom. liegen ja drei büchlein da rum. das ganz alte, das letzte und das neue........
....ist sehr lustig zu lesen, was die leutz so schreiben........ gute idee...... man sieht sich am kuhkopf......... :daumen:
 
moin!
werd heut auch schon früher da sein. denke mal ich mach mich gegen 2 uhr auf die socken.

@flex: ja musst mal im ersten buch schauen, da stehen wir mit iunserer alten website drinnen ;)

@astra_captain: bezweifle, dass du den unterschied von 1,9-vorn auf 2,1-hinten sehr spüren wirst. nimm für vorne und hinten 2,1 - dann kannst du im falle eines abgefahrenen reifens hinten selbigen mit dem vorderrad austauschen.
 
moinsen.... jetzt war ich heute nicht biken... habe mich entschlossen zu simonbikes zu fahren, um ein paar teile für mein scab zu kaufen, leider machte der laden heute aber erst um 1600 uhr auf...... lassts krachen.....
 
Wahr wieder mal sehr geil heute am W-Stein.Und ich muss sagen,die Lines wachsen sehr schnell wenn sich mehr Leutchen beteiligen.Hatte zwar mit mehr People gerechnet aber so wars auch erste Sahne.D.h:Bis auf den Baum der nicht aus dem Weg gehen wollte.Aber halb so wild,dafür gibt es ja Protektoren.Mal sehen wer das nächste mal am Start ist.See you @ the creamy Jumps bei hoffentlich trockenen Ground. :daumen:
 
wer von euch hat den das wetter bestellt? der darf sich gleich bei mir melden und sich backenfutter holen..... ich seh aus wie sau........... zur strafe schaue ich mir heute abend kranked 5 und the collective an....... da gibts wenigstens gutes wetter..........
 
und was machen wir draus!!?? Ich habe das Gefühl, dass sich der Winterstein, so wie wir ihn kennen... naja... er wird sich ändern...

und Schuld daran sind eine Hand (minus einen finger) voll Leutchen...

Tzja Leute, es geht nicht ums labern sondern ums handeln! Es kommt nicht darauf an, wie schnell ihr oben oder unten seid, wie hoch oder weit ihr fliegt oder wie eng oder weit eure Hosen und Trikots sind...

...es kommt einzig und allein auf den gottverd****** ****** Spaß an, den ihr habt, sobald ihr euer Zweirad unterm Hintern habt!

sodele, jetzt wird geträumt...

alle die morphines und mountaincycles fahren haben vielleicht bock am we biken zu gehen!?
 
moinsen.... das werden ja immer mehr..... das wetter am we soll ja gut werden.... also besteht grund zu der annahme, das ich auch im freien fall unterwegs sein werde....... und wenn mich nicht alles täuscht gilt das gleiche für euch........@ frontlinepunk: grüss dich........ :)
 
@frontlinepunk:
ja wochenende ist schon fürs heizen reserviert. wäre eigentlich heute los, aber heut fahr ich erstmal nen (ordentlichen) klappspaten holen.

man könnte irgendwie, jetzt bautechnisch gesehen, die verbindung vom letzten kicker zu den anderen bombenkratern herstellen. dazu müsste man sich das gelände mal genauer ansehen.

aber an sonsten bin ich wieder dabei :daumen:
 
sounds good to me...!!!!
dann werden wir uns noch hören!!!
also: natürlich sollten wir noch eine verbindung vom letzten jump zu den "bombenkratern" machen! und genau das sollten wir auch in den nächsten tagen angehen!! und ich weiß, dass wir das machen werden ;-)

bsss bsss


ciaoundefined
 
frontlinepunk schrieb:
und was machen wir draus!!?? Ich habe das Gefühl, dass sich der Winterstein, so wie wir ihn kennen... naja... er wird sich ändern...

und Schuld daran sind eine Hand (minus einen finger) voll Leutchen...

Tzja Leute, es geht nicht ums labern sondern ums handeln! Es kommt nicht darauf an, wie schnell ihr oben oder unten seid, wie hoch oder weit ihr fliegt oder wie eng oder weit eure Hosen und Trikots sind...

...es kommt einzig und allein auf den gottverd****** ****** Spaß an, den ihr habt, sobald ihr euer Zweirad unterm Hintern habt!

sodele, jetzt wird geträumt...

alle die morphines und mountaincycles fahren haben vielleicht bock am we biken zu gehen!?


Achtung!
Hier spricht Egar Wallace sein Nachbar,ähem ich meine das Mountaincycle.
Alsö wochenende geht klar,bin wieder am Start.Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen und motiviertes Soulriden wie schon öfters.Dann sag ich noch leise
Servus meine Damen und Herren,bis Sonntag Vormittag.Bin ca um 10.30 an
den Lines.Gez.Everybody's Darling oder auch nicht :love: :confused: :D
 

Anhänge

  • Kopie von j-drop3.JPG
    Kopie von j-drop3.JPG
    14,3 KB · Aufrufe: 52
ja wie gesagt, ich bin auch da - jetzt mit neuem klappspaten (inklusive hack-pickel).

hab auch eine klappsäge gefunden (aber nicht gekauft weil 24€) die sich auf kippenpäckchengröße zusammenfalten lässt und sauscharf ist. ist auf jeden fall mal vorgemerkt.
 
dh-fabrikk schrieb:
Achtung!
Hier spricht Egar Wallace sein Nachbar,ähem ich meine das Mountaincycle.
Alsö wochenende geht klar,bin wieder am Start.Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen und motiviertes Soulriden wie schon öfters.Dann sag ich noch leise
Servus meine Damen und Herren,bis Sonntag Vormittag.Bin ca um 10.30 an
den Lines.Gez.Everybody's Darling oder auch nicht :love: :confused: :D
Hallo Dh-Fabrikk !Geht denn auch schon Samstag was am ws? :) Bin auch gerne bereit wieder mal Hand anzulegen(betrifft diesen Baum),gemeinsam gehts doch besser. :D ,müsste ausserdem sowieso das Setup meines cc-Gleiters :p ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten