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dh-fabrikk schrieb:Moin Wodan!Also ich muss sagen größere Bauwerke brauch ich nicht.
Man muss halt nur das Maximum aus den jetzigen Verhältnissen rausholen.
Hatte gestern mit Toasted Rim nen riesen Spass.Also dabei sein ist Wichtiger
als nur endlose postings.Mfg Die Farikk
oldrizzo schrieb:ps: @ wodan: was hat denn dein pirate für eine rahmenhöhe wenn ich mal fragen darf?
Na ich denke mal morgen so gegen 15.45 werde ich zu den Bauwerken fahren.WODAN schrieb:Ist schon klar das man auf den Winterstein nicht mit Planierraupe und Bagger anrücken kann. Ich meinte ja nur das Potential ist vorhanden.
Fahre meistens nur mit meinem Hardtail die Trails, weil mein DH Bike ist da etwas unterfordert.
Trotzdem liebe ich die Strecken bergab und hier und da gibt es ja schon einen kleinen Sprung
Wenn ich eine Profi Strecke fahren will, setz ich mich in mein Auto, fahre 330km und bin in Totdnau
Wann seid Ihr denn mal wieder oben?
Gruß
Also ich würde mir es nicht anmassen jemand anhand seines Bikes zu beurteilen.Ich selber komme auch mit 170mm hinten und vorne mit fast jederoldrizzo schrieb:@ astra: die z-max bin ich jahrelang aus ermangelung entsprecheder alternativen gefahren (ja damals war alles noch überschaubar) und war immer super zufrieden. wenn du vorwiegend waldautobahnen fährst, musst du dir nicht allzuviele gedanken machen. gutes und günstiges material findest du da reichlich. zum bsp. finde ich den black shark von schwalbe ganz brauchbar. günstig und nicht zu schwer, eher schmal, easy zu montieren und auch bei nässe und matsch sehr gut einsetzbar. generell würde ich im winter zu schmaleren reifen greifen, zumindest aus meiner erfahrung gesprochen. auch empfehlbar ist der wildgripper oder die revolt ss serie. alles brauchbar...... bekommst du mit sicherheit beim zweiradcenter in friedberg....... schau mal rein.....
@ dh fabrikk: weisst du was ich schei55e finde? das pauschale urteilen über cc-fahrer. ich fahre ein trek fuel 80, also eine cc-schleuder und wenn man mich fragt, würde ich nie etwas anderes behaupten, als zu sagen: ich fahre crosscountry......... einfach und allein aus dem grund, weil es zu den zeiten, als ich anfing mtb zu fahren, lediglich mtb's, rennräder und bmx gab. so im groben. was mir heute etwas auf die nüsse geht, ist das abwerten anderer skills. ich verneige mich in ehrfurcht vor jedem drop, egal ob 150 cm oder 15 m und ich hoble nicht über kicker drüber, weil ich a) meiner race gabel (pilot) damit keinen gefallen tun würde und zum zweiten, weil ich das absolut nicht draufhabe. vielleicht ists auch umgekehrt...... ich bin also ein cc-sucker, mit freeride ambitionen und finde die mehrklassen-bikegesellschaft super panne. es gibt unter den ddd-ridern genug kappen, mind. genausoviele wie es verblockte cc'ler gibt, aber muss sich der rest dann das leben schwer machen? lästern ist absolut ok, aber die grundeinstellung muss stimmen. letztlich sind wir alle biker (der eine mehr, der andere weniger)...... das scheinen die amis begriffen zu haben, aber in deutschland brauchts anscheinen noch die schubladen. kannst ja mal darren berrecloth fragen, was sein schwinn hardtail macht... ohne scheiss, lasst uns einfach schön radfahren....... den rest regelt die erdanziehung........
astra_Captain schrieb:@ dh-fabrikk: Also ein 2.6er Reifen ist leider zu breit fuer meinen Rahmen. Es wird bei 2.3er Reifen schon Probleme geben.
Sollte "Mr. Corsa B" irgendeine Anspielung sein
Den Z-Max gibt es bei Ebay wahlweise als 1.9er od. 2.1er Reifen. 2 Stueck inkl. Versand kommen dann auf runde 24. Ich finde den Preis
Soll ich aber 1.9 Vorne und 2.1 Hinten oder beide 2.1er nehmen
Was fuer Schlaeuche mit Sclaverantventil taugen denn etwas (guenstig & gut)
oldrizzo schrieb:@ dh-fabrikk: nein, persönlich hast du mich nicht angesprochen... das habe ich auch nicht so empfunden. ich wollte nur mal, klartextmässig, darauf hinweisen, dass ich ein cc-fahrer bin und als aufhänger benutzte ich mein bike, is ja nunmal ein cc-hobel. machen wir uns mal nix vor........ 170 mm???? habe ich auch: vorne und hinten zusammen....
also, nicht weiter über meinen post wundern. ist, genausowenig wie deiner, böse gemeint. ich fands nur mal wichtig, dass gesagt zu haben.
mal was anderes: sollte es dieses jahr doch mal wieder schneien (was ich hoffe), möchte ich nun schon mal anregen, dass auf der skiwiese in bad nauheim, eine ordentliche abfahrt planiert wird. dass ist dann naturgegeben in zwei tagen wieder weg, eignet sich aber super für gaudi fotos. das wäre was.......
frontlinepunk schrieb:und was machen wir draus!!?? Ich habe das Gefühl, dass sich der Winterstein, so wie wir ihn kennen... naja... er wird sich ändern...
und Schuld daran sind eine Hand (minus einen finger) voll Leutchen...
Tzja Leute, es geht nicht ums labern sondern ums handeln! Es kommt nicht darauf an, wie schnell ihr oben oder unten seid, wie hoch oder weit ihr fliegt oder wie eng oder weit eure Hosen und Trikots sind...
...es kommt einzig und allein auf den gottverd****** ****** Spaß an, den ihr habt, sobald ihr euer Zweirad unterm Hintern habt!
sodele, jetzt wird geträumt...
alle die morphines und mountaincycles fahren haben vielleicht bock am we biken zu gehen!?
Hallo Dh-Fabrikk !Geht denn auch schon Samstag was am ws? Bin auch gerne bereit wieder mal Hand anzulegen(betrifft diesen Baum),gemeinsam gehts doch besser. ,müsste ausserdem sowieso das Setup meines cc-Gleiters ausprobieren.dh-fabrikk schrieb:Achtung!
Hier spricht Egar Wallace sein Nachbar,ähem ich meine das Mountaincycle.
Alsö wochenende geht klar,bin wieder am Start.Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen und motiviertes Soulriden wie schon öfters.Dann sag ich noch leise
Servus meine Damen und Herren,bis Sonntag Vormittag.Bin ca um 10.30 an
den Lines.Gez.Everybody's Darling oder auch nicht