Was gibt der Winterstein noch her?

@ fahrrad: was den momentanen stand der dinge betrifft, hast du recht. jedoch bedeutet das zur verfügung stellen von freiflächen behördenseitig nicht, dass der magistrat für unfälle und daraus resultierenden verletzungen haftbar gemacht werden kann. das beste bsp. dafür ist die nutzung von spielplätzen. dort erfolgt die nutzung der geräte auf eigene gefahr. oder nimm in friedberg die seewiese: dort kann geknutscht werden, dort spielt man fussball, den baseball nicht zu vergessen. denkst du die stadt haftet, wenn sich dort jmd. in ausübungen irgendeiner freizeitaktivität einen fuss bricht? im prinzip handelt es sich ja bei einer dirtstrecke um einen spielplatz. natürlich gibt es behördenseitig vorgaben und bedenken, denn was ist, wenn wirklich etwas passiert? aber auch dafür gibt es möglichkeiten der klärung, wie einige Beispiele geduldeter dirtstrecken zeigen. es ist sicher nicht einfach und auf jeden fall ist viel überzeugunsarbeit zu leisten, aber glaube mir: auch im magistrat sitzen mtb'ler. ;) was ich meinte ist auch, das man bei allem was man tut, um sich sein bike eldorado zu verwirklichen, nicht allzu sehr über die stränge schlagen sollte. das vorhaben heisst nicht: lasst uns losziehen und der stadt alle geheimen spots verraten. das auf keinen fall...... nur verscheissts euch nicht mit den förstern, lasst die wanderer in ruhe und never mind the dog. beware of the owner. ihr wisst schon, was ich meine. ;)
 
bla,bla,bla!!Ich schliesse mich lieber Cobra 12 an und gebs mir richtig.
Da wir eh nur im "Schwuchtelforum" diskutieren laut Herrn Fahrrad,beschränke ich mich nur noch auf das nötigste.Apropos "Schwuchtelforum":Da kann
ich schon mal 5 ausschliessen die sich garantiert nicht die Rosette versilbern lassen.Aber für Herrn Fahrrad und OldRizzo kann da ich nicht garantieren.
Und bitte nicht vergessen:Beine rasieren
 
ich finde es immer wiede traurig das sich cc fahrer und dh fahrer "bekriegen"
aber es ist trotzdem lustig!

viele grüße
vom fahrrad
 
Hallo, miteinander ! Warum könnt Ihr eigentlich nicht die wunderbare Location Winterstein so genießen wie der Herrgott diese gegeben hat. Ich wäre jedenfalls stinksauer, wenn die Behörden einen jeden Radfahrer in dem Gebiet mit dem teilweise in diesem Forum auch menschenverachtenden Gedankengut in Verbindung bringen. Dirt muß sich ja nicht auf die Gesinnung auswirken. Ein bisschen Toleranz wäre manchmal eine Grundvoraussetzung im Miteinander; Radfahrer, Fußgänger; Förster oder Jäger - Der Wald ist für alle da und im übrigen gibt es auch ein ökologischen Aspekt, den zu pflegen Förster und Jäger beauftragt sind.
Vielleicht bin ich ja zu alt, um manche Kraftmeierei nachzuvollziehn aber der Winterstein ist auch meine Heimatlocation und ich akzeptiere den Förster genauso wie ich Euch akzeptiere oder auch bisslustige unangeleinte Hunde hinnehmen muß, da Hundebesitzer beinahe grundsätzlich beratungsresistent zu sein scheinen, und die armen Tierchen ja auch mal hinter irgendwas herlaufen dürfen sollen und wenn es ein Radfahrer ist.
Warum eigentlich soll die Natur wegen den paar Extembikern aus Eurem Forum verändert werden.
Es gibt auch Radfahrer, die Freude an der Natur haben wollen und nicht nur in Rambo Manier Alles und Jeden ihren eigenen Interessen unterordnen. Gegen kleine ambulante Kicks oder Dinge, die nur deren Benutzer aufregen möchte ich auf keinen Fall etwas sagen - sofern dies nicht stationär instaliert wird.

Vielleicht ist es Euch ja mgl. in Zukunft auch Andere positiv und bewußt wahrzunehmen und nicht als "alte Herren mit Trekkingrädern" abzutun. Diese werden auch nicht sagen: Die Jungs mit den schweren Rädern, die kaum den Berg hinauf k..... und den Tätowierungen... und den schlechten ...

Wahrscheinlich sind diese aber zu tolerant dies nur zu denken.
Vielleicht versteht ihr mich auch falsch aber mir geht es darum daß wir zu guter Letzt alle Radfahrer sind. Auch Ihr!

Mit Bikergruß
Fuel ( Ich bin im Übrigen kein Spion oder ähnliches für Andere sondern kpl autark.)
 
oldrizzo schrieb:
@ dh: für was steht dh-fabrikk eigentlich? die hohlroller-fabrikk? passen würde es ja....... :wut:

ps: hast du eine homophobie? :D

Dh-Fabrikk bedeudet in deinem Fall :"Dich halbieren"-Fabrikk
Und danke ich habe sonst keine Krankheit,bin glücklich verheiratet,
aber davon haben ja Hosen********r wie du,die es noch zu nichts gebracht
haben ausser vielleicht einem Pc mit Internet-Zugang wo sie dann
unqualifizierte Kommentare von sich geben können keine Ahnung.Geistige Umnachtung scheint ja bei dir an der Tagesordnung zu stehen.
 
dh-fabrikk schrieb:
Dh-Fabrikk bedeudet in deinem Fall :"Dich halbieren"-Fabrikk
Und danke ich habe sonst keine Krankheit,bin glücklich verheiratet,
aber davon haben ja Hosen********r wie du,die es noch zu nichts gebracht
haben ausser vielleicht einem Pc mit Internet-Zugang wo sie dann
unqualifizierte Kommentare von sich geben können keine Ahnung.Geistige Umnachtung scheint ja bei dir an der Tagesordnung zu stehen.

ahhhja..soso.... na dann ist doch alles bestens, wenn du glücklich verheiratet bist und auch sonst alles stimmt. warum machst du dann so ein fass auf? geh doch einfach biken und baue deine aggressionen da ab.

@ fahrrad: bis vor kurzem war der fred hier doch recht friedlich.... ;)

@ fuel: danke! sehe ich ähnlich..... gruss zurück!

@ all: ich glaube nicht, dass ich hier jmd. (ausser dh-fabbrik) auf den fuss getreten bin, wahrscheinlich deshalb, weil mich sonst niemand beleidigt hat.

auf ein friedliches miteinander.......
 
oldrizzo schrieb:
ahhhja..soso.... na dann ist doch alles bestens, wenn du glücklich verheiratet bist und auch sonst alles stimmt. warum machst du dann so ein fass auf? geh doch einfach biken und baue deine aggressionen da ab.

@ fahrrad: bis vor kurzem war der fred hier doch recht friedlich.... ;)

@ fuel: danke! sehe ich ähnlich..... gruss zurück!

@ all: ich glaube nicht, dass ich hier jmd. (ausser dh-fabbrik) auf den fuss getreten bin, wahrscheinlich deshalb, weil mich sonst niemand beleidigt hat.

auf ein friedliches miteinander.......

Guden!

Solch eine ähnliche Diskussion (naja, wenn man das noch so nennen kann) war schon einmal im Frankfurter Forum, ist damals vom Moderator geschlossen worden weil es ausgeartet ist :mad:
Wenn auch hier in Hessen eine Wegeregelung, wie z.B. in Baden Würtenberg, eingeführt wird, heißt es darin bestimmt nicht "nur CC oder DH BIker dürfen Wege unter 2m Breite nicht befahren" sondern nur "Radfahrer".
Daher denke ich wir sitzen alle im gleichen Boot, egal ob Leggins oder MX-Hose an ;)

Außerdem nicht alles so ernst hier sehen, Vieles ist ironisch gemeint oder solltes es wenigstens sein.

@ALL: Shut up and ride! :daumen:
 
@all.Was mich persönlich betrifft,bin ich mit einer grösseren Pause seit 1986 auf dem Ws mit dem mtb unterwegs:Damals hat kein Hahn danach gekräht wie deftig es mann da oben krachen lassen hat(mit 0 mmm Federweg).Hab mir auch schonmal am Ws was gebrochen,auf ner Forstautobahn,da gab s keine Haftung von irgendeiner gesetzlichen Seite ,ist mir aber auch egal,ich bin selbst für mich verantwortlich und nicht Vater Staat.Ich habe auch keine Lust ,4 Millionen Seiten von Anträgen auszufüllen,für dann dennoch nicht genehmigte 20cm Baumassnahmen ,d.h.keine Shore-Styles wie Manche annehmen,sondern kleinste Kicker,bei denen die enstandenen Erdbewegungen auch wieder mit Humus und ähnlichen Material renaturiert werden,alle mal nicht so gravierend wie sämtliche Altlasten der Amis ,die am Ws vorzufinden sind,oder auch die unserer germanischen Mitbewohner (Sperrmüll,MC D. Tüten,wie kürzlich erst beobachtet.Powerbar-Alufolien und Altbatterien(Autobatterien) sind natürlich auch eine Zierde im Forst,garantiert Grundwasserneutral,möchte nicht wissen ,wieviele von den Gebrauchstoffen(Motoröl aus Fahrzeugen usw.u.Kampfstoffen(Reste von Munition,womöglich noch Uranhaltig) auf dem Übungsgelände versickert sind und vergraben worden ist.Mag ja sein das wir ´s etwas extremer mögen,das heisst aber nicht das ich andere Mitbewohner -u.Besucher des Waldes missachte und alles plattfahre ,was mir zwischen die Stollen kommt,wie so Machne hier im Forum behaupten.Mfg Cobra 12 :daumen:
 
alarm fuer dh12 schrieb:
@all.Was mich persönlich betrifft,bin ich mit einer grösseren Pause seit 1986 auf dem Ws mit dem mtb unterwegs:Damals hat kein Hahn danach gekräht wie deftig es mann da oben krachen lassen hat(mit 0 mmm Federweg).Hab mir auch schonmal am Ws was gebrochen,auf ner Forstautobahn,da gab s keine Haftung von irgendeiner gesetzlichen Seite ,ist mir aber auch egal,ich bin selbst für mich verantwortlich und nicht Vater Staat.Ich habe auch keine Lust ,4 Millionen Seiten von Anträgen auszufüllen,für dann dennoch nicht genehmigte 20cm Baumasssnahmen ,d.h.keine Shore-Styles wie Manche annehmen,sondern kleinste Kicker,bei denen die enstandenen Erdbewegungen auch wieder mit Humus und ähnlichen Material renaturiert werden,alle mal nicht so gravierend wie sämtliche Altlasten der Amis ,die am Ws vorzufinden sind,oder auch die unserer germanischen Mitbewohner (Sperrmüll,MC D. Tüten,wie kürzlich erst beobachtet.Powerbar-Alufolien und Altbatterien(Autobatterien) sind natürlich auch eine Zierde im Forst.garantiert Grundwasserneutral,möchte nicht wissen wieviele von den Gebrauchstoffen(Motoröl aus Fahrzeugen usw.u.Kampfstoffen(Reste von Munition,womöglich noch Uranhaltig) auf dem Übungsgelände versickert und vergraben worden ist.Mag ja sein das wirs etwas extremer mögen,das heisst abernicht das ich andere Mitbewohner -u.Besucher des Waldes missachte und alles plattfahre ,was mir zwischen die Stollen kommt,wie so mache hier in Forum behaupten.Mfg Cobra 12 :daumen:
Ganz meine Meinung,da gibt es genügend Assis die den Wald zerstören
ohne das sie einen Hc-Freerider sind.Ich schnappe mir lieber meinen Hobel
und jage zusammen mit Cobra 12 über die absolut umverträglichen Bauwerke als
irgendeinen Rotz an einen der schönsten Singletrails abzuladen.
Alle Queers hier im Forum können von mir aus das Gegenteil behaupten.
Bei unserer Airtime berühren wir den Waldboden kaum,das kann mal wohl
nicht von den allermeisten Bikern am Winterstein behaupten.Bike Evolution Rules
 
auch wenn es manchen nervt, ich muss noch was loswerden:ich habe die posts hier im fred nochmal durchgelesen. in keinem wurde irgendjemand, irgendetwas unterstellt. ganz im gegenteil: im tenor sind sich doch alle einig, dass nicht die biker den wald zerstören, sondern das da andere faktoren eine sehr viel grössere rolle spielen. desweiteren geht aus den meisten posts hervor, das niemand irgendwas im wald mit absicht zerstört.
auch gegen den ausbau / die verbesserung der trails hat keiner was. abgesehen davon, dass ein teil von uns der meinung ist, dass defensives vorgehen klüger ist als zu offensives auftreten, gibt es keine meinungsverschiedenheiten. oder habe ich was überlesen? dennoch fühlen sich manche angegriffen und ich frage mich: warum?
 
ich finde wer richtig dh fahren möchte muss das nicht am winterstein machen! der soll nach winterberg, willingen, feuerberg, todtnau,bad wildbad usw. fahren. für mich ist das pure angabe wenn ich meine ich müsste ein singeltrail mit einem bike runterfahren was 200mm hat! schon das berhoch fahren! :confused:
alle trails die es am winterstein gibt kannst du locker mit 100 oder 80mm fahren und hast mindestens genauso viel spaß. das ist meine meinung. nicht das jetzt ein paar mal wieder etwas falsch verstehen. ich habe nichts gegen dh fahrer. ich werde mir im frühjahr selbst ein dh bike kaufen.

ich finde hier im trad ist ein herliches miteinander. :daumen: :love:
 
Fahrrad schrieb:
ich finde wer richtig dh fahren möchte muss das nicht am winterstein machen! der soll nach winterberg, willingen, feuerberg, todtnau,bad wildbad usw. fahren. für mich ist das pure angabe wenn ich meine ich müsste ein singeltrail mit einem bike runterfahren was 200mm hat! schon das berhoch fahren! :confused:
alle trails die es am winterstein gibt kannst du locker mit 100 oder 80mm fahren und hast mindestens genauso viel spaß. das ist meine meinung. nicht das jetzt ein paar mal wieder etwas falsch verstehen. ich habe nichts gegen dh fahrer. ich werde mir im frühjahr selbst ein dh bike kaufen.

ich finde hier im trad ist ein herliches miteinander. :daumen: :love:

hallo fahrrad. klar kann man nach winterberg , todnau oder ähnlichem fahren. aber mal im ernst: wenn man nach feierabend/schule aus lust auf ne flotte runde hat setzt sich hier garantiert niemand ins auto und hackt die 200km nach norden/süden. ganz davon abgesehen, dass winterberg jetzt geschlossen ist und die anderen wohl auch bald dicht machen für den winter.

aber: wieso soll man es jemandem verdenken, der mit 200mm hinten oder vorne am winterstein biken geht. das man auch mit 100mm oder 80mm oder 0mm (HT) spaß hat ist klar. aber was sollte man dann mit diesen dimensionen im bikepark anfangen?
ich denke, niemand sollte sich wegen federweg bzw. bike rechtfertigen müssen. dann gibts auch keine probleme mit den schubladen.

gruß,
TR
 
zu winterberg & co: das ist auch ein erheblicher kostenfaktor..... sprit, karre, lift, futter, verbandszeug ..... da lobe ich mir doch den winterstein, nah und günstig mit einem attraktiven freizeitangebot .... und da werde ich im nächsten jahr trotz erheblich mehr federweg (170 mm) genauso biken gehen, wie in diesem ohne, bzw. mit 80 mm / 100 mm federweg..... ;)
 
warum fahren wir net alle gemütlich am Wstein rum?JEder für sich wie er spaß dran hat...federweg is dabei doch vollkommen egal..ich hab auch spaß bei den erdhügel hüpfern *ggg* zwar nur als zushaer aber is trotzdem schee...

und wo die meisten hier eh net wisse wo das is kann es denen ja auch egal sein man sieht se ja eh net...und ollte der berg für radler gesperrt werden...wen störts??...sowas vergess ich soo schnell...hmm...wir mich wohl der förster öfter dran erinnern müssen....ma abgesehn davon das ich net glaub das er des tun wird wenn ich net grad nen loch buddel..und das tu keiner..das weis ich....

Der Wald ist für alle da und im übrigen gibt es auch ein ökologischen Aspekt, den zu pflegen Förster und Jäger beauftragt sind.
müüüp falsch...der Jäger wollen nur wild zum jagen...der erst is denen egal...und da wild nunmal in einem ruhigen biker freien wald am besten wächst...wollen die eigentlich nur ne forstautobahn um mit dem Jeep in den wald zu kommen und kein anderer darf die nemme...stört des wild....
hab schonmal mit soeinem gespröchen...bzgl totholz..also holz das so schon am boden lag...der mente nur totholz gibt es net...da sind tierchen drinne....und die brauch der wald...naja wohl eher sein rehe und wildschweine.....den förster hat das net gejuckt ob wir uns da holz holen...der hätt uns auch bäume fällen lassen...nach absprache jedenfalls...

so far..ride on...und bitte net streiten wer was darf...so wenig biker wie ich im wald sehen....seid froh das ihr net allein seit....und versucht net noch die wenigen hier raus zu ekeln...
 
hallo leutz
ich bin der bereites erwähnte Mr: suntor mit der durchschlagsgarantie.... ;)
also ich sehs so wie faulerflex und TR, wollt aber noch hinzufügen, das ich mit meinen ca.60mm federweg vorne sehr viel spass am winterstein habe allerdins hab ich auch mehr durchschläge als ihr alle zusammen!! ;)
aber natürlich hat man mit mehr federweg mehr spass, ich bin auch schon räder mit ca.150mm federweg "testgefahren" und kann sagen das es mehr spass macht...
zu einer "geduldeten" bahn in bn kann ich sagen das es in frankfurt eine "bmx bahn" gibt, bei der schilder stehen:
-das die benutzung der bahn auf eigene gefahr ist
-die benutzung nur mit geeigneten rädern gestattet ist
-schutzausrüstung pflicht ist
also diese bahn ist hinter dem fahrrad blödgen, ist es aber nicht wert wegen ihr dort hin zu fahren, 3anlieger und 2ehemalige kicker, die rund gefahren sind.
darüber das wir angeblich löcher oder müll oder sonst was hinterlassen kann ich nur müde lachen, denn was die amis da oben hinterlassen haben stellt alles in den schatten...
 
hintern bötgen auf der strecke kannste nicht mal ein bike testfahren! da spritzt dir die hunde******* ins gesicht =)
 
lust schrieb:
hallo leutz
...darüber das wir angeblich löcher oder müll oder sonst was hinterlassen kann ich nur müde lachen, denn was die amis da oben hinterlassen haben stellt alles in den schatten...

moinsen lukas....... wer behauptet denn sowas? :D
 
Hi, Jungs wie wäre es, wenn wir uns mal am 21.11 auf dem Winterstein treffen, um gemeinsam Spaß zu haben, bin gerade dabei mit nen paar Jungs für das Date was klar zu machen wir würden sicher gerne unseren Horizont ein wenig erweitern - vorausgesetzt Ihr seid einverstanden. Sozusagen Erfahrungsaustausch vor Ort.
Meldet Euch hier oder unter [email protected]
Ciao Fuel
 

Hi, bin neu hier und traile auch viel am winterstein herum. Kenn auch die ein oder anderen guten trails aber am liebsten mache ich touren zum feldberg und dann runter nach falkenstein. Wenn ihr aus friedberg oder bad nauheim kommt und lust habt mal ne tour auf den winterstein zu machen meldet euch doch mal, denn alleine ist es langweilig.
eins will ich noch wissen! oldrizzo=bernd? :daumen:
 
@stoner: mööööönsch, ick bin doch inkognito hier......... ;) morsche, ich glaube, ich weiss wer du bist....... hast du den schnee bestellt? ich motte jetzt erstmal mein fuel ein und fahre mit dem hardtail und hoffe auf etwas schnee dieses jahr. schau doch mal in deinen kalender, vllt. können wir uns ja am 21.11. mit fuel treffen..... wie siehts aus?
 
ahah der stoner ist jetzt auch hier im forum =) so schnell geht das....
aber ich möcht hier ja inkoknito arbeiten.


hat jemand eine ahnung wo ich von banshee billige auslaufmodelle bekomme? 2003 oder 2004er bikes sollten es sein. möchte mir doch nun auch mal ein dh fahrrad kaufen =)
GRAETZ
 
@FAHRRAD:
bei bansheebikes.com verkloppen die gerade ihre testmodelle. lohnt sich aber nicht. das scream ist generell vom preis/leistungsverhältnis recht gut und die preise weitgehend gleich. auslaufmodelle gibt es imho garnicht.

das beste ist da wohl ein onlinepreisvergleich.

desweiteren: auf welcher schule seid ihr?
 
@oldrizzo: hi ja klar am 21.11. bin ich gerne dabei war gerade eben wieder am winterstein unterwegs und leck "mich am arsch eh" ist da oben vielleicht ein schnee! ab kapersburg fängts schon an, musste auf den wegen fahren wo schon der forstbetrieb war aber kurz vorm kuhkopf: keine chance! der schnee hat fast meine halben felgen in beschlag genommen und dann hat es auch noch angefangen zu schneien. mir blieb nichts anderes mehr übrig als wieder runter zu fahren aber war trotzdem geil!!!!
 
http://www.saas-fee.ch/allalin-rennen/
in spätestens 2 jahren möchte ich dort mitfahren. und das beste was ich auch richtig finde man darf dort nur ohne spikes fahren. sonst könnte es ja jeder.
ich wollte heut auch mal den schnee dort oben genießen aber hatte leider wichtigere sachen zu tun =)

übrigens saas fee ist auch im winter ein super skigebiet=) perfekt zum freeriden. backcountry so weit das auge reicht.
 
Zurück
Oben Unten