Was gibt der Winterstein noch her?

fUEL schrieb:
Hi, Jungs wie wäre es, wenn wir uns mal am 21.11 auf dem Winterstein treffen, um gemeinsam Spaß zu haben, bin gerade dabei mit nen paar Jungs für das Date was klar zu machen wir würden sicher gerne unseren Horizont ein wenig erweitern - vorausgesetzt Ihr seid einverstanden. Sozusagen Erfahrungsaustausch vor Ort.
Meldet Euch hier oder unter [email protected]
Ciao Fuel[/QUOTE

Hallo Fuel,wie soll den dieses Treffen von statten gehen,hast du ellenlange CC-Ausdauerfahrten für diesen Tag angesetzt,oder eher lockeres Soulriden=gemütlich bergauf,aber dann mit Karacho bergab und natürlich ein bisschen Tech-Talk,nur live.Mfg cobra 12
 
Moin Moin
Haste gedacht wir fahren von Pfaffenwiesbach über Wiesbaden nach Kuhkopfcountry aber eben cross über den Highway???? net war odder??
Auch andere haben Spaß am Bergabfahren und am Techtalk.
Geplant war von der Kapersburg zum Kuhkopf,Steinkopf, Winterstein, Gaulskopf, dort eventuell auch gerne mit Euch alle Trails abzuheitzen und später über den Limestrail zurück.
Viele Lines, net viele Miles ! Also viele viele Spaß ! o.k.

:D Auf das wir auch so grinsen werden wie der Smiley
Bis denn gut bike Fuel
 
Info:Nordic-Walking-Strecken rund um den Winterstein
Ober-Mörlen – Immer mehr Menschen kommen auf den Geschmack: Nordic Walking ist nicht nur gesund für Körper, Geist und Seele, sondern macht auch Spaß. Vorausgesetzt, man hat geeignete Strecken für den neuen Trendsport. Professionell ausgearbeitete Rundkurse für Ober-Mörlen und Umgebung gibt es ab sofort im Wald am Winterstein. Die Ausgangspunkte sind bequem mit dem Auto zu erreichen und bieten jedem Nordic-Walker vom Einsteiger bis zum Profi die geeignete Herausforderung

Bin mal gespannt, ob das nicht wieder Probleme gibt.
Gruß
Ger
 
wird immer schlimmer als wenn wanderer nicht schon schlimm genug wären.
das schlimme am nordic walking ist: die leute denken wenn sie ein paar stöcke in die hand nehmen und normal laufen würden sie sofort abnehmen. wenn muss man auch die technik beherschen. ich finde es aber trotzdem toll wie man die menschen mit ein paar stöcken ermutigen kann sport zu machen. besser als wenn sie ihren arsch ins sofa druecken =)

gruß
 
verblockt den Wald mit Nordic Walking stöcken bis zum Himmel. Diese Rentner-sportart(böse) hat mir schon manche Zornesfalte beschert. Wildschweine auf der Line gesichtet. Der schöne Trail vomn Winterstein zur Gw. war heute morgen ziemlich geschädigt vom Borstenvieh!!!!!!!!!!!!!!!. Aber ein nordic Walker der die Stöcke bei aldi gekauft hat nimmt sich heraus sich über die Biker zu stellen und fuchtelnd auf dem Trail sein Vorrecht zu erkreischen (heißer) Die Wildsau (nicht von Alutech , die hinter mir im Abstand von 2 m aus dem unterholz grunzend zur Rotte aufschließen wollte war nicht halb so schlimm) ich hab mir fast in die Ho.. ge......n !!! Aber der einzige den ich um 7.45 gesehen habe, hatte in sein Hobby gerade so viel investiert, wie die Schraube von meinen 245 mm Federweg gekostet haben. Wenn überhaupt 2 Klassen,so sind wir Biker die, die die Wirtschaft voranbingen. Meine Bikes haben jedenfalls tausende von Aldi Walking Stöcken gekostet und meine Carbonsohlen werden dem Drecksköter der dazugehörte beim nächsten Annäherungsversuch in Erinnerung bleiben. Ich gebe zu, daß das auch nicht nett und vielleicht auch etws menschenverachtend ist; nur wer sagt mir daß die Walker nicht aus einer fernen Galaxy stammen.
Ich dulde die ja;aber nur, wenn Die auch uns dulden, - besser lieben, weil wir deren Rente ja bezahlen sollen mit den Geldern für Fox,Shimano,Banshee oder ähnliches.
Ihr seht, mein Ärger sitzt tief und ich bin auch nur ein Mensch- Ich bin auch schon vierzig aber ich habe kein problem mit den Jüngeren und finde klasse, wenn man da was lernen kann- Der Gedanke, daß die Stöcke Hirn fressen drängt sich jedoch auf.

Ich hoffe, daß kein Biker im Vorstand der Stockrächer ist.

:mad: i got crazy and mad by a guide using a wooden aldi .......
Best regard and not amused Fuel
ps. Seifenkistenrennen für die die keinen Stock mehr halten können-- auf verblockten totholzgepfasterten Lines.


Biken , egal wie :daumen:
 
fUEL schrieb:
verblockt den Wald mit Nordic Walking stöcken bis zum Himmel. Diese Rentner-sportart(böse) hat mir schon manche Zornesfalte beschert. Wildschweine auf der Line gesichtet. Der schöne Trail vomn Winterstein zur Gw. war heute morgen ziemlich geschädigt vom Borstenvieh!!!!!!!!!!!!!!!. Aber ein nordic Walker der die Stöcke bei aldi gekauft hat nimmt sich heraus sich über die Biker zu stellen und fuchtelnd auf dem Trail sein Vorrecht zu erkreischen (heißer) Die Wildsau (nicht von Alutech , die hinter mir im Abstand von 2 m aus dem unterholz grunzend zur Rotte aufschließen wollte war nicht halb so schlimm) ich hab mir fast in die Ho.. ge......n !!! Aber der einzige den ich um 7.45 gesehen habe, hatte in sein Hobby gerade so viel investiert, wie die Schraube von meinen 245 mm Federweg gekostet haben. Wenn überhaupt 2 Klassen,so sind wir Biker die, die die Wirtschaft voranbingen. Meine Bikes haben jedenfalls tausende von Aldi Walking Stöcken gekostet und meine Carbonsohlen werden dem Drecksköter der dazugehörte beim nächsten Annäherungsversuch in Erinnerung bleiben. Ich gebe zu, daß das auch nicht nett und vielleicht auch etws menschenverachtend ist; nur wer sagt mir daß die Walker nicht aus einer fernen Galaxy stammen.
Ich dulde die ja;aber nur, wenn Die auch uns dulden, - besser lieben, weil wir deren Rente ja bezahlen sollen mit den Geldern für Fox,Shimano,Banshee oder ähnliches.
Ihr seht, mein Ärger sitzt tief und ich bin auch nur ein Mensch- Ich bin auch schon vierzig aber ich habe kein problem mit den Jüngeren und finde klasse, wenn man da was lernen kann- Der Gedanke, daß die Stöcke Hirn fressen drängt sich jedoch auf.

Ich hoffe, daß kein Biker im Vorstand der Stockrächer ist.

:mad: i got crazy and mad by a guide using a wooden aldi .......
Best regard and not amused Fuel
ps. Seifenkistenrennen für die die keinen Stock mehr halten können-- auf verblockten totholzgepfasterten Lines.


Biken , egal wie :daumen:

Naja, ich glaube Deine 245mm Federweg (was fährst Du denn?) haben schon etwas Dein Gehirn angefressen :D
 
hi@all ich habe auch so meine probleme mit den rentnern! die kommen mir bei jeder kurve und dem schnellsten trail immer entgegen. zum bneispiel letzte woche: ich fahr so mit ca.50 nen breiten forstweg runter, komm um die kurve und da war aufeinmal auf der rechten seite ein hund der an einer leine war, diese war aber "nur" ungefähr 8m lang und die besitzer waren ganzu weit hinten auf der "linken" hälfte. ich dachte mir nur shit für ne vollbremsung war zu risikoreich also musste ich über die leine drüber springen die vielleicht 30-40cm hoch war! net gerade hoch aber mit 50 sachen nach ner kurve, also das hätte auch böse ausgehen können. das feinste war: das alte ehepaar mit dem hund beschimpft mich auch noch was das soll!am liebsten wäre ich vom bike gesprungen und hätte sie zur sau gemacht aber ich habs gelassen. diese spaziergänger sind echt voll nervig und von dennen gibt es leider viel zu viele!!!!!!!! naja das ist meine meinung dazu ist euch ja vielleicht auch ma so ähnlich ergangen!?

immer fleißig weiter biken jungs,egal was für wetter im anmarsch ist :daumen:

besucht ma meine page: www.radlerbande.de (wird im laufe des monats noch erweitert!)
 
WODAN schrieb:
Naja, ich glaube Deine 245mm Federweg (was fährst Du denn?) haben schon etwas Dein Gehirn angefressen :D
Na so was 130 mm vorne und 115 hinten =245!!! Dafür reicht das Gehirn noch.Es gibt halt Tage da gehen einem die Stockjünger auf den Zeiger; sorry mußte mir einfach mal den Dampf aus der Röhre schreiben.fuel
 
fUEL schrieb:
Na so was 130 mm vorne und 115 hinten =245!!! Dafür reicht das Gehirn noch.Es gibt halt Tage da gehen einem die Stockjünger auf den Zeiger; sorry mußte mir einfach mal den Dampf aus der Röhre schreiben.fuel

:lol:

Oje, oje. Hier sind ja mittlerweile nur die größten Helden unserer Zeit unterwegs.
Der Eine rechnet den Federweg hinten und vorne zusammen (sehr aussagekräftig, dann habe ich beim DH-Bike 400mm) und der andere Stuntman springt bei 50km/h in einer Kurve einen 50cm Bunny Hop.
:daumen:

Wow!
Ich glaube ich werde das Mitteilungsabo für dieses Theman abbestellen, es kommt ja nichts mehr informatives rüber :(
 
WODAN schrieb:
:lol:

Oje, oje. Hier sind ja mittlerweile nur die größten Helden unserer Zeit unterwegs.
Der Eine rechnet den Federweg hinten und vorne zusammen (sehr aussagekräftig, dann habe ich beim DH-Bike 400mm) und der andere Stuntman springt bei 50km/h in einer Kurve einen 50cm Bunny Hop.
:daumen:

Wow!
Ich glaube ich werde das Mitteilungsabo für dieses Theman abbestellen, es kommt ja nichts mehr informatives rüber :(

Oje, :daumen: Oje der Hr. Bafög Bezieher begreift nicht, daß hier NW Stöcke mit einem Bike verglichen wurden und zwar in Hinblick auf den volkswirtschaftlichen Nutzen( 2 Stöcke bezogen auf den Marktwert bei Aldi und ein Federungs/Dämpfungssystem respektive die Gesamtheit der Schrauben - hier nur deren Wert) Der Wert der Schrauben, die 245 mm Federweg fixieren. Einen Bunnyhop dieser Extraklasse werde ich ja vielleicht demnächst live vom Verfasser sehen; Oder??

Setzt dich auf eines der Bikes und fahr in Taunus, das hilft gegen schlechte Laune.
Ciao Fuel
 
morsche @ all..... war gerade joggen, mein mädel war walken (ohne stöcke), weil knie im arsch und daher nur walken möglich..... und jetzt gehen wir biken. ich wünsche euch allen einen vorurteilsfreien sonntag und friede unter den bikern, auch wenn ich momentan nicht daran glaube. lassts krachen........
 
Einer wieder härter als der Andere.Ich denke mal da gehts um ein gemeinsames Hobby ,das ist doch nun wirklich egal wieviel Drop.-Bunnyhopp.-und Federwegperformance jemand zu bieten hat.Es gibt halt Leute die bevorzugen ein Demo 9,manch anderen reicht halt ein Race-Hardtail mit ner Olympic-Sid.Versuchen wir das beste daraus zu machen und uns nicht gegenseitig wie bei einem 4-Cross-Rennen vom Winterstein zu schiessen. :)
 
alarm fuer dh12 schrieb:
Einer wieder härter als der Andere.Ich denke mal da gehts um ein gemeinsames Hobby ,das ist doch nun wirklich egal wieviel Drop.-Bunnyhopp.-und Federwegperformance jemand zu bieten hat.Es gibt halt Leute die bevorzugen ein Demo 9,manch anderen reicht halt ein Race-Hardtail mit ner Olympic-Sid.Versuchen wir das beste daraus zu machen und uns nicht gegenseitig wie bei einem 4-Cross-Rennen vom Winterstein zu schiessen. :)
Wie?Was? Ich verstehe nur Eisenbahnhaltepunkt.4X-Rennen mit Nordic-walking
Stöcken als Lanzen am Winterstein??.Natürlich dabei einen Bunnyhopp into Superman-Seatgrab und dabei den Siberbeharrten und einfältigen(so tief wie der Grand Canyon) Rentnergespann ein Auge austechen und dem thölengefolge mit
555mm Federweg in der Arsch treten auf das die Sc...sse nur so aus ihm raussp.......Was geht hier ab??Ich geh Fahren(may the mud be with me)
Gute Besserung DH 12!!! :daumen:
 
WODAN schrieb:
Habe noch etwas Gutes hier im Forum gefunden, was den Dummschwätzern wie Fuel keine Chance mehr gibt :lol:
Ignorierliste :daumen:

Keine Macht den Dummen ;)
Wodan der Kriegsgott, Friedrich der Große ! Hier hat wohl einer ne profilneurose - kann es sein, daß du beim p..... immer den Kürzesten ziehst?? :heul:

In größter Ehrerbietung vor dem wahren Herrscher dieser Forumswelt:
WODAN dem Kriegsgott!!
Don´t worry, be happy
ciao fuel
 
hi@all: jetzt hört doch ma auf euch hier so gegenseitig zu fetzten! ich weis zwar net wie alt ihr seid,aber ihr verhaltet euch wie kleinkinder! ob man jetzt mega federweg hat oder net,ist doch scheiß egal. im grunde sind wir doch alle gleich, wir wollen viel spaß und action im wald oder etwa nicht? was für ein bike man hat ist doch wurst,hauptsache man kann damit umgehen!
also hört auf euch hier so zu streiten. ich fahre auch cc und zieh net über dh her. wenn jemand mehr federweg hat als gewöhnlich dann lasst ihn doch, wenn er spaß daran hat dann bitte, denn wollen wir doch wie schon gesagt auch.

mfg stoner@trail

p.s. fangt mal an mehr über biken am winterstein zu quatschen ich hab mich hier ja net um sonst angemeldet.



www.radlerbande.de
 
N'Abend!

Steht der 21.11. als Termin? Habe Interesse und komme aus HG regelmäßig rüber. Bin ein alter Mann von 3x12+1 und hab's nich so mit dem Freeriden, brauche meine Knochen noch für die geldbringenden 5 Tage der Woche.
 
piep piep piep wir ham uns alle liep
war eben oben..alles matschig da oben...was fahren denn die CC´ler für reifen im Winter?
Die DH´ler frag ich net weil deren reifen net so recht in meinen rahmen wollen es sei denn ich bieg da rum...

ach ja...die dirt leute oder soll ich besser...ausfallenden verbieger sagen??
na da werd ich noch meinen spaß dran haben...habs als noch net geschafft...ma sehn wanns was wird...der händler sagt das die chancen gut stehn..jaja...und die net wissen worums geht....selber schuld....
 
faulerflex schrieb:
piep piep piep wir ham uns alle liep
war eben oben..alles matschig da oben...was fahren denn die CC´ler für reifen im Winter?
Die DH´ler frag ich net weil deren reifen net so recht in meinen rahmen wollen es sei denn ich bieg da rum...

ach ja...die dirt leute oder soll ich besser...ausfallenden verbieger sagen??
na da werd ich noch meinen spaß dran haben...habs als noch net geschafft...ma sehn wanns was wird...der händler sagt das die chancen gut stehn..jaja...und die net wissen worums geht....selber schuld....

Hi, gibt viele Möglichkeiten. Ich fahr Albert2.25 oder Ice Spiker2.1, manchmal auch little Albert 2.1, wenn viele km anstehen. Ich bin damit auf meinem Bike zufrieden. Im Sommer fahr ich Rac. Ralph 2.25.

Ciao ;) fuel
 
@fauler den optimalen reifen habe ich selber noch nicht gefunden. zufrieden war ich / bin ich mit dem tioga psycho, bzw. schwalbe black shark. auf dem hardtail fahre ich momentan noch revolte ss, das sind semis, guter trainingseffekt auf schlammigen trails. ;) als nächsten reifen werde ich den michelin wildgripper testen.
 
:) Hi Leute, was ist denn jetzt mit dem 21-ten??
Bin ab 18.11 als Kurgast in Bad Nauheim, mein MTB bring ich mit
um Trails und die Gegend kennen zu lernen. Wäre am Sonntag gerne dabei,
oder gibt`s sonst noch einen Bikertreff bei euch??


mfg jochen
 
Zurück
Oben Unten