Was gibt der Winterstein noch her?

@funker... da hast du absolut recht.... man muss ja nicht.... die beiden kollegen sind das aber auch nicht zum ersten mal gefahren und irgendwann verreissts einen dann mal...... kommt vor... und wehgeklagt wird nicht, habe mir ja auch nichts gebrochen. übrigens: die beiden geschädigten fahren schon wieder fleissig und der rahmenbruch bot genug grund, das material aufzustocken...... so hat alles etwas gutes..... komm gut durch den winter und vllt. rollt man sich ja mal über den weg.

Servus,
zwei sachen:
1.)hat jemand mal für mich ne Karte mit fetten Singletrails vom winterstein? wohne hier noch nicht so lange und kenne mich da nch nicht aus.

2.)ich habe mir vor ca 7 jahren ein cyclecraft speed Metal 7010 gekauft, also einen freerider, jetzt habe ich das problem das der hinterbau mal erneuert werden muss und ich habe keine ahnung wo ich so ein ding herbekomme kann mir jemand helfen habe schon in verschiedenen stores usw nachgefragt und bin nicht fündig geworden. es ist ein sehr teures und gutes bike will kein neues. :(

wäre echt cool :daumen:

zu 2. cyclecraft hat meines wissens nach ein händler aus aschaffenburg...... schau mal unter: http://www.cyclecraft.de.. ich weiss nciht, ob du hier im unmittelbaren umkreis einen findest... wenn es um reparaturen geht, kannst du auch gern mal im zweiradcenter in friedberg vorbeischauen. hier die addi:
zweiradcenter mensinger · industriegebiet süd · am strassbach 2 · 61169 friedberg · 06031 - 13913... und nein, die haben kein cyclecraft, können dir aber vllt. trotzdem weiterhelfen... ;)

zu 1. es gibt ein paar karten von der region... nimm am besten eine 1 : 25000, bloss nicht die 1 : 50000 rad- und wanderkarte v. kompass... die taugt mal gar nicht...... meine karte ist uralt und hinüber, die nutzt dir wenig.... aber schau mal, ob du die folgenden bekommst: topographischen Karten 1:25000 5617 usingen und 5618 friedberg und natürlich auch die blätter 5717 bad homburg vor der höhe.... somit solltest du dann gut ausgestattet sein....

vielen Dank.
ich meinte ob es irgendwie ne karte zum downloaden gibt. habe meistens so einen kleinen minicomputerdabei von dem ich des dann abrufe dabei. aber trotzdem vielen dank. hatte schon bei cyclecraft direkt angefragt aber es kamen keine antworten zurück telefonisch erreiche ich auch niemanden. schlechter service :( aber sind auf diesen bike karten so richtig fette singletrails bzw. so richtige downhill trails oder wege wo man es einfach nur richtig krachen lassen kann?

:D

probiers halt aus... auf den karten sind fast alle mir bekannten trails drauf, aber richtig fette downhills wirst du hier vergeblich suchen.... technisch anspruchsvolle trails? ja! trails mit viel flow? ja! aber das areal ist ja zum glück nicht so gross......

ja gut technisch gesehen sollte ich erst mal mein bike wieder auf vordermann bringen. ich bin jetzt die letzten wochen nicht mehr so gefahren will morgen wieder fahren. hat vielleicht einer bock so ein bisschen mitzufahren also nicht ganz so anspruchsvoll da ich erst wieder ein bisschen rein kommen will. wie schon gesagt fahre ein orangenes cyclecraft fällt auf. ich werde morgen jenachdem wie das wetter (nicht bei regen kein bock wieder zu putzen) ist so gegen 13 uhr 20 an der army base sein wo es dann geradeaus richtung winterstein fernsehturm geht. naja wer will kann sich mir morgen anschliesen. will es aber runter dann ein wenig krachen lassen!! also morgen 13:20 uhr werd ich da an der kreuzung sein. wer will kommt. würd mich freuen

also die amok-bikes site is fett wers geld hat sich so viele bikes usw. zu kaufen. naja. ich würds auch gerne mal machen. teures hobby.

grüss dich,

das wetter ist zu geil heute...... aber ich kann erst heute abend biken... ich will mein neues licht ausprobieren..... mal sehen wie hell es im wald werden kann.....

viel spass dir auf deinen wegen; du findest sicher den ein oder anderen mtb'ler!

taaacch
war eigemtlich mal wieder voll geil. habs ober vermisst.naja bin heute auch mal wieder mit protektoren gefahren um es ein bisschen mehr krachen zu lassen. sicherheit geht vor!!!
na dann viel spaß heute abend leider kann ich heute abend nicht fahren da ich die nächsten tage prüfung habe und ausgeschlafen sein muss. jo aber des werd ich auch mal wieder machen.

DJ JAYBE schrieb:
also die amok-bikes site is fett wers geld hat sich so viele bikes usw. zu kaufen. naja. ich würds auch gerne mal machen. teures hobby.

Moin!

1. Bin ich auch kein Geldschei$$er und habe lange und hart für diese Bikes gearbeitet! :eek:
Du bist noch Student oder? ;)

2. Was ist das Problem bei Deinem Hinterbau? Lager ausgeschlagen oder etwas verzogen? Falls es sich bei Deinem Bike um normale DIN-Industrielager handelt, kannst Du es mit etwas handwerklichem Geschick selbst beheben. Oder vielleicht doch mal ein neues Bike kaufen, denn auch hochwertige Bikes haben ein Verfallsdatum, besonderst wenn sie etwas härter rangenommen werden.

Gruß

Hi Amok biker :daumen:

also ich glaub dir dass du dafür hart gearbeitet hast. ich bin noch Schüler ja habe jetzt in den nächsten wochen meine prüfungen. naja. ich mein nur so halt.

mein lager ist ein bisschen ausgeschlagen und ja es ist ein industrielager hatte es schon in reperatur und die hatten gemeint es sei nicht mehr zu reperieren. ich kann es selber leider nicht da ich mich nicht ganz so gut damit auskenne. ich will bevor ich mir einen kompletten neuen hinterbau kaufe erst mal ein neues lager oder falls es zu reperieren ist das machen. vielleicht ist das schon alles. ich will mir nächstes jahr ein neues bike holen. im moment habe ich nicht ganz so dickes geld. bin am sparen. solange muss es noch halten. mein vater kannte sich gut mit bikes aus der hätte es vielleicht noch reperieren können. ka. naja mal sehn. brauche auch eine neue bremse vorne die wurde erst entlüftet scheint aber wieder entlüftet werden zu müssen. ich denke sie ist fertig. mal sehen das ich irgendwo ne gebrauchte magura clara bekomme war sehr zufrieden mit dieser scheibe. jo. vielleicht kann man ja mal zusammen fahren. vielleicht fährt man sich mal über den weg. also bis dann

tach
hab jetzt endlich mal ne neue nabe und felge gekauft jetzt geht das auch wieder so halb mit dem härter rannehmen. aber der rahmen, also der hinterbau ist leicht kaputt. hmm hat einer ne empfehlung was für ein bike ichmir nächstes jahr holen sollte, womit mans schon mal so richtig krachen lassen kann?

Wann hat mal einer bock zusammen aufm winterstein zu cruisen?

aaiii

jo war heute auch mal wieder oben. hat auch mal wieder gut getan. sag mal hat hier irgendwie jemand ne scheibensbremse vorne billlig zu vergeben meine hat irgendwo ein problem muss alle drei wochen entlüftet werden. hat nirgendswo ein loch und läuft auch nix aus ka was es ist. ich muss mein bike morgen mal wieder wegbringen. naja ich denke dass cih am donnerstag nachmittag wieder fahre wenn einer bock hat mitzufahren dann sagt es :lol:

HI
jo hab mich entschlossen ne avid juicy five zu holen. kennt hier jemand einen händler der cyclecraft führt? ich brauch nur nen neuen hinterbau dann läuft wieder ales wie geschmiert!

morsche meisters,

grüsst euch freunde der heimat.... nach diesem lockeren einstand ein weniger lockeres thema.... wie ich, fahren ja einige von euch auch touren rund um den winterstein.. ich fand das bemühen einzelner die kuhkopfhütte gemütlich zu gestalten wirklich sehr nett und lobenswert. vor zwei wochen waren dann auf einmal alle decken weg, wohl, weil irgendwelche hirnis ein paar tage zuvor den ganzen kram abgerissen und auf der erde verteilt haben. ist das jetzt kriegsgebiet oder was? bei jeder zweiten fahrt da hoch, habe ich stämme und steine aus dem weg räumen müssen. die kurze steinige abfahrt war selten frei, denn auch hier stämme im weg...... ich kann mir nicht vorstellen, dass sich da nachts jmd rumtreibt und die wege blockiert, aber letztlich muss das einer von denen sein, die auch oft oben am winterstein usw. sind. ich tippe auf einen bekloppten wandervogel, der uns bikern benehmen beibringen will...... habt ihr mal was beobachtet? denn ich würde den kuhkopf gerne wieder entspannt erleben im nächsten sommer......

Es scheint sich hier um eine besondere Abart zu handeln.
Ich schätze mal es handelt sich um den "Nordic Gay Bird".
Manchmal tritt er sogar im Rudel auf.
Dann handelt es sich die " Blue Oyster Bird Gang"
Ich kann das einfach nicht verstehen,da stellen ein paar Geistesbrüder ein paar Kicker im Wald auf und werden wie Aussätzige boykottiert,aber im Gegensatz
darf sich der gemeine Waldochse an an allem austoben.
Meine Meinung:Dieses Gebarden ist einfach nur Gay

:) nordic gay bird..... sollte ich mir merken... von mir auch scherzahft als „nordic gang bang“ oder „swinger walking“ bezeichnet......

Wofür die Nordic-Walking-Stöcke alles herhalten müssen............. .Da läuft einem der Saft im A....zusammen.Krieg den Stöcklern!!!!!!!!!!!!!Sehr hilfreich sollen hierbei Dt -Alpine 3 Speichen seien. :D
Also denn ,allzeit Happy Trails am Ws!!!

Jaaa,morgen den neuen Bock entjungfern.
Bisher hatt er nur 1km Asphalt gesehen um den dämpfer in Schuss zu bringen

Funker72 schrieb:
Wofür die Nordic-Walking-Stöcke alles herhalten müssen............. .Da läuft einem der Saft im A....zusammen.Krieg den Stöcklern!!!!!!!!!!!!!Sehr hilfreich sollen hierbei Dt -Alpine 3 Speichen seien. :D
Also denn ,allzeit Happy Trails am Ws!!!

Zurück