Was gibt der Winterstein noch her?

ganz ehrlich es ist mir egal ob ich gut weggekommen bin oder nicht. ich habe ein haufen geld dafür ausgegeben und will auch was dafür haben.
ich habe kein problem damit wenn da mal etwasist, aber dann will ich das auh ersetzt haben.
ich gehe schließlich nicht einen computer kaufen, sage denen noch in der ersten woche, das der computer nicht richitg funktioniert, bekomme dann gesagt ja gibt sich evtl in ein, zwei monatn, muss erst richtig eingearbetiet werden und bekomme dann esagt, ja hast halt nen montags comuter bekommen. auch wenn ich vorher wusste das die hardware nich so sehr gut ist, aber defekt und gut bzw. schlecht sind unterschiedliche dinge!!!!
und auch hier wäre es garantiefall und würde einen nuen computer bekommen.
und keine reperatur zahlen. oder???

und so will ich das auch bei der gabel. ich werde bestimmt nicht o schelcht oder sauber fahren das ich alles schlachte tut mir leid dann ist das bike totale ******* weil mein altes bike dann besser war, da hatte ja die DEFEKTE judy mehr geleistet! ich kann dir mal eine liste geben von den dingen die leider defekt sind und nicht wirklich selbst verschuldet sind oder sonst was.
es ist nicht gerade wenig. ich komme etwas verarscht vor...
nicht von sascha oder so, aber von trek habe auch schon mit dhfabrik und funker72 darüber gsprochen und auch ihnen sind ein paar komishce dinge aufgefallen. ich dneke ich habe komplett leider ien montags fahrrad bekommen abe nicht für das geld oder?? ich glaube du würdest dich auch aufreen und so wenn das bei dir der fall wäre und du würdest bestimmt nicht son haufen geld einfach so sitzen lasen und sagen jo pech!
das wird noch lustig ich wart jetzt mal as mit der gabel ist.

naja im moment fahre ich mit dem alten bike das hält irgendwie mehraus und das verewaltige ich richitg hefitg im moment.

hau rein

och, ich habe schon soviele montagsgeräte gehabt, da käme es auf eines mehr oder weniger nicht an. du kannst dich aufregen, du kannst toben, aber ganz ehrlich, all das repariert deine gabel nicht und ändert auch nichts an der situation... wenn dich das nervt, dann wende dich doch mal direkt an trek und sage denen, was sache ist. bevor du allen jedes mal das gleiche erzählst, weil sich nichts ändert. ich will es mal so sagen: was juckt es den mond, wenn der hund ihn anbellt? so handhabt das manitou auf jeden fall... nein, wende dich mal an trek. vergiss den armin, registriere mal hier dein bike: http://www2.trekbikes.com/us/en/Inside_Trek/Misc/Product_Registration.php

dann schickst du eine beschwerde auf englisch an diese mail-addi:

[email protected]

den text kopierst du dann und schickst ihn noch mal hier ab:

http://www2.trekbikes.com/us/en/Inside_Trek/Misc/Contact_Us.php

sage denen halt was dir stinkt und bleib dran. das ist oft der einzige weg, auf sich aufmerksam zu machen.

denn ganz ehrlich: es bringt dir nichts, dich hier zu beklagen...

;)

ride on

Spongebob. schrieb:
off topic!<-Ich bite dich aufzuhören sowas im öffentlichen forum rauszuplaudern!:mad:und wer bist du überhaqupt schicke dann eine pn an mich

@Spongebob.

oooooops, was mache ich jetzt nur :confused:

Habe auch ein paar Bäume im Wald rumliegen sehen! Muss ich dir jetzt bevor ich das hier reinsetze

a) erstmal verklickern wer ich überhaupt bin

und

b) 'ne PM an dich senden ob ich das darf???

:D

ich weiss... ich kenne dein bike auch schon. :)

das ist ja fast schon ein methusalemisches alter für ein fully, aber top gepflegt.

Na ja, ist auch fast nur noch der Rahmen Original (und der gefällt mir eben), habe so nach und nach mehr reingesteckt als das Bike mal gekostet hat ...

auf die antwort von meiner pm warte ich auch noch gespannt spongebob ;-)

nichts für ungut, hab das mehr oder weniger als übermotiviert abgestempelt.

p.s.: 2radcenter ist top

jo peace leutz, war endlich in winterberg...
is ja mal sau geil... muss unbedingt nochmal hin :D :D

also die großen drops sind easy habse mir schwerer vorgestellt nur beim ganz großen schlägt man ein wie eine granate. der vierte ist aer super geil..
naja kennt ihr sicher auch.

der road gap der neue ist das nächste mal dran freue mich schon richtig.

@oldrizzo:
wann fahrt ihr wieder? würde gerne mitfahren habe ne helm cam und da kann man fette sachen machen.

naja keep on riding your bike hard:daumen: :daumen: :daumen:

grüss dich...

mit wem warste denn in winterberg? habe mir heute ein safety-jacket bestellt... sehr nettes teil... kann ich nur empfehlen.

ich fahre wieder, wenn ich ein bike habe, aber das kann jetzt nicht mehr lange dauern!!! mein kona ist schon wieder baustelle... :(

So um hier mal wieder zwischen dem ganzen OT auf den Ursprungssinn des Threads zurückzukommen: "Was gibt der Winterstein noch her?"

Bald gar nichts mehr!

Trail vom Fernsehturm zum Winterstein gesperrt (Flatterband)
Trail vom Winterstein "rechts runter" gesperrt (ca. 15 liegende Baumstämme)
Trail vom Winterstein "links" (offiziell für Biker gesperrt)...das letzte Teilstück hier ist ja schon länger durch Baumstämme blockiert
Rotkreuztrail letztes Stück vor Teerstraße (offiziell für Biker gesperrt)
Trail der von oben auf die A-Line und die Holzbrücke führt gesperrt (durch Baumstämme)

Weiß einer woher diese extreme Entwicklung rührt?
Stress gabs ja schon öfter, aber so systematisch wurde das da oben ja noch nie für Biker unattraktiv gemacht.

Wer steckt dahinter? Forst? Gasthaus zum freundlichen Mountainbiker? xxx?

Ach so dieser Müllberg vom ehemaligen "Sperrmülldrop" bei der A-Line verbessert die Lage bestimmt net. Die Erbauer (des Drops) könnten sich ja mal der Entsorgung annehmen oder?

Gruss
Alex

Frag doch mal Oldrizzo,er weiss mehr bezüglich der Wegsperrungen!
Und bezüglich der Sperrmüllbrücke kannst du dich an die zwei allseits bekannten Helden aus Fb wenden!Vielen Dank auch für dieses Kunstwerk!

moin fatal...

der erbauer des "sperrmülldrops" kümmert sich nen s***** um seinen müll... wir wollten uns der sache bereits annehmen, haben aber ein transportproblem. auch sind wir in der letzten zeit nicht oft an der a-line. du kannst dir denken warum!

um es kurz zu machen:

das schild oben am holzturm hat keinerlei offiziellen hintergrund... das heisst aber auch nur soviel, dass es eben nicht vom magistrat o.ä. kommt. so zumindest die mir vorliegende info....

die sperrungen sollen der nutzerkanalisierung dienen, denn es hat sich herausgestellt, dass sich das wild in die schonungen zurückgezogen hat und dort frisst es jetzt die triebe noch junger bäume, was für einen nutzwald über kurz oder lang den tod bedeutet. so klingt das offiziell und auch nachvollziehbar. ich denke, du kannst dir eine eigene meinung bilden, aber behalte sie für dich oder schreibe mir ne pm.... ;)

und irgendjemand ist ja schuld an dem rückzug des wildes. die nutzer des waldes sind es, genau! d.h. biker, wanderer und auch die nordic walker. ausser den bikern, die keine lust haben, alle 200 m über hindernisse klettern zu müssen, fühlt sich aber kein waldnutzer aufgerufen, den sperrungen folge zu leisten, denn es wird von seiten der gemeinde nicht informiert. das schild am holzturm verstärkt bei einigen geistern den glauben, die sperrungen gelten nur für biker, aber dem ist an und für sich nicht so... jetzt fühlen sich aber einige privatleute durch falsche kombination der sichtbaren tatsachen (schild und sperrungen) dazu herausgefordert, den wald vor uns bösen bikern zu schützen. in worten und taten. hatten wir die letzten wochen leider schon öfter. eine mischung privater interessen und öffentlicher handlungen also, um deine frage nach dem wer und warum zu beantworten...

wie man dem begegnen soll? biker rund um den w-stein vereinigt euch... macht auf euch aufmerksam und klärt auf, aber haltet euch bitte zurück, sperrungen einfach mal so zu entsorgen oder gar dem einen oder anderen nutzer des waldes mit frechem wort zu begegnen. da wir die bei weitem kleinste (und im normfall friedlichste) nutzergruppe sind, müssen wir mit unseren aktionen leise treten und um öffentliche unterstützung betteln!

wenn du dich beteiligen möchtest, schicke mir doch bitte eine pm mit deinen kontaktdaten und ich halte dich auf dem laufenden...

und hier nochmal ein aufruf an die mitlesenden besserwisser und waldbeschützer:

01. den nächsten, den ich dabei erwische, stämme, steine oder sonstiges auf waldwegen zu positionieren, zeige ich an.

und für alle biker aus dem taunus gilt:

passt auf euch auf und achtet die sperrungen, wir sind bemüht, die situation zu klären, aber eigenmächtige aktionen einzelner bringen nichts und schlimmer noch, sie fallen auf uns zurück...

bernd
rockriders.de

Wow,

danke für die sehr ausführliche Antwort Bernd.

Wobei ich den Aspekt mit Rückzugszonen für das Wild nicht an allen gesperrten Stellen nachvollziehen muß oder?:spinner:

PN ist unterwegs und danke nochmal für die Infos.
Name und Adresse der Erbauer können wir ja auch per PN verteilen, daß jeder weiß wo der Müll abzuladen ist.

Gruss
Alex

...so nachdem ich schon ewige Zeiten hier mitlese musste ich mich auch mal registrieren.

Ja, das dort oben einige (fast alle) Wege zu sind ist schon traurig:heul: . Man muss bedenken das es 25~ Jahre lang ohne Probleme gut ging.
Jaja der Turm hat uns viele neue Gäste gebracht ;) .

Ich hoffe einfach mal das besonders der Weg vom Holzturm zur Panzerstraße Ockstadt wieder freigelegt wird. Der war sowohl bergab:love: als auch bergauf schön zu fahren. Die Wanderer die mal schnell aus Richtung Ockstadt auf den Turm wollen sollte diese eine Wegsperrung auch nerven. So schnell mal hoch geht ja nicht mehr... Jetzt muss man von Ockstadt immer übers Forsthaus...jaja man kann ja kletten:p .

Der Schrotthaufen beim Sprung könnte wirklich entsorgt werden. Der neue "gezimmerte" Sprung/Drop ist ja nett/lustig und sollte da bleiben, aber der andere Müll....respekt für den der dort alles hochgebracht hat.

Gruß und viel Spaß im Wald vom Turm

nanu, gibt ja noch andere lebewesen auf dem planeten winterstein... freut mich unbekannterweise @ turm..

wie gesagt... der müllhaufen war uns auch schon in der urform (als er noch befahrbar war) ein dorn im auge. wer ihn demontiert hat, wissen wir nicht, aber jetzt liegt der mist da rum... die addi des oder der erbauer habe ich nicht. vllt. findet sich ja kurzfristig ein geeignetes fahrzeug um den kram wegzufahren!

was ich noch dazu sagen möchte:

wir haben hier im wetteraukreis sehr talentierte junge mtb'ler, die bereits mit beachtlichen erfolgen an rennen teilnehmen. sowohl marathon, als auch freeride... weder die einen, noch die anderen können ausschließlich auf forstautobahnen trainieren...

was nutzt mir ein erlebnis bad nauheim, das sich nur auf die innenstadt begrenzt?

wer lust hat, kann sich ja mal in meinem blog umschauen: dort habe ich bereits vor ein paar wochen auf das problem aufmerksam gemacht.. www.ritzelpark.de

oldrizzo schrieb:
wir haben hier im wetteraukreis sehr talentierte junge mtb'ler, die bereits mit beachtlichen erfolgen an rennen teilnehmen. sowohl marathon, als auch freeride... weder die einen, noch die anderen können ausschließlich auf forstautobahnen trainieren...
[/url]

Sehr kluge Wörter.:daumen:

Zurück