was ging ab?!

Duffy Duck

Ab 8.10.05 Papa Steffen
Registriert
22. August 2002
Reaktionspunkte
1
Ort
nordhausen
was ging ab am we bei euch? sonnabend habe ich mit dem rr ne tour von bad f über ndh nach bad lauterberg zur odertalsperre unternommen. von da aus ging es weiter richtung braunlage, hohegeiß, ellrich, appenrode, ndh, heimwärts nach bad f. 158 km, 5h50min.
am sonntag sind jörg m8 und meinereiner mit dem mtb nach hohnstein aufgebrochen. unsere tour ging von kelbra auf verschlungenen wegen nach stolberg, wo wir erstmal eine caprisonnenpause am kiosk vor dem bahnhof machten. von da aus ging es dolle in den wald hoch- über ein paar krasse treppen die aber ganz schön höhenmeter brachten. von da aus dann weiter richtung hainfeld und hunrodeiche, einen teil der tour bin ich auch schon mit dem südharzbikern zu ihre ersten tour in diesem jahrgefahren, nur das jörg und ich entgegengesetzt fuhren. irgendwann kamen wir dann kurz unter der burg an - aber erst auf der falschen party- rentnerfete oder irgendsoetwas. dann noch ein paar meter durch den wald, die räder nochmal kurz durchs holz gebuckelt und schon standen wir direkt auf der rennstrecke. es kamen auch gleich die ersten angefahren, mit nichtlustigen gesichtern und furchtbar schwitzend. jörg und ich entschieden uns den ersten anstieg zu schieben, als es dann wieder etwas flacher wurde stiegen wir auf und fuhren dann auch gleich in eine abfahrt und wurden sogar fotografiert- cool!!! nach der abfahrt kam dann der nächste anstieg richtung burg. auf der hälfte hielten wir nochmal an, beobachteten die racer und gaben ein paar aufmunternde worte wie zum beispiel: lächeln- oderso -hähä. hinter uns kam auch mein kumpel marco- der guuute- und auch er war nicht mehr so richtig lustig. aber wir munterten auch ihn auf mit den worten: ey alter, mach sie nieder! und er fuhr den rest der strecke zum ziel auf den hinterrad hoch und gewann- na nicht ganz- aber mehr verrate ich nicht. jörg und ich fuhren dann hoch zum zielbereich, trafen britt und auch marcos bruder und seine eltern, roy(veranstalter), seine schwester und ihren freund dave, und nur ein von anderen marathons bekanntes gesicht aus erfurt. sonst kannten wir keine sau! wir entschlossen uns dann auf der stasse nach hause zu fahren- uns hat es irgendwie gereicht- posten noch vor der eisdiele in rottleberode und holten uns an der tanke in berga ein paar leckere schweppes. weiter ging es zum kiesteich nach thürungen, gleich hinter berga, wir sprangen erstmal in das schöne saubere frische wasser und verdreckten es hähä. noch bekanntschaft mit ein paar idioten gemacht und dann schön nach hause geradelt. es war eine herrliche tour, ich hatte einen super trapper und fährtenleser an meiner seite und vielleicht fahren wir ja mal wieder in einen kleinen grüppchen- wenn das sommerloch überstanden ist gemeinsam durch die gegend.
 
:)

fleißig, fleißig Jungs!

habe Euch am Sonntag mittag neidvolle Blicke zugeworfen, als Ihr gerade aus Kelbra raus gefahren seid. Kam da gerade mit dem Auto aus Neustadt. Diesmal nicht mit dem MTB bewaffnet (wollte mein Knie noch nicht belasten) sondern mit einem ordentlichen Megaphone im Handgepäck. Kann keine Auskunft darüber erteilen, wie die von mir an der Rennstrecke lautstark verkündeten Zeitstrafen z. B. wegen Bummelei oder Bremsen vor schärferen Kurfen, oder "quäl Dich", "das ist ja ein Jammer, wie Du hier hochschleichst", "warum schwitzt Du so - Du riechst ja schon süß-sauer" u. viele andere nette, stimmungsaufhellende Zurufe bei den Teilnehmern des CC-Rennens ankamen :D :D :D . Habe aus sicherheitstechnischen Gründen den Zielbereich nach den Rennen weiträumig umgangen:D :D :D . Ein bißchen Spassss muß sein!

Warum ist außer Frank aus Roßla keiner von Euch am Start gewesen? Bereitet Ihr Euch etwa heimlich auf die gaaaanz groooooßen Dinger vor?

Denn mal bis denn...
 
jaja, die aufmunterungsrufe- die kommen gut an:mad:
also ich bereite mich auf garnichts vor, mir fehlen die böcke und die gute form-zuwenig training-zuviel bierkonsum- also denne- läuft dein rr gut???
 
Bei den km die er schon wieder geschrubbt hat (wieviel waren es am So?) fährt er bestimmt am 12.07. mit ....ODER?

Du hättest mir ruhig sagen können, dass das der Jörg aus Kelbra war - ich dachte ich kannte ihn schon vom Gesicht (mit Sonnebrille und Helm) und erinnere mich nur im Mom nicht an seinen Namen...

Hier nun mein "Rennbericht" für alle Interessierten....


@ HAWKI: schade SO hätte ich Aufmunterung echt gut gebrauchen könnnen - es wär eine fürstliche Quälerei!


Thüringer XC Cup in Neustadt am 29.06.03

Britti konnte den Dienst zum Glück noch tauschen und wir sind zusammen nach Neustadt gefahren. Leider etwas zu spät, da wir erst 13Uhr 30 am Bad waren – Start sollte 14Uhr sein.
Mein Coach geht und meldet mich an. Ich bin bis Harzungen und hab den Puls diesmal
ordentlich hochgetrieben.

Schön schweißnaß kam ich 13Uhr 53 oben an und sehe, daß 14Uhr die U11 startet?! Tja ich soll erst 15Uhr dran sein? (Hatte doch Roy extra gestern angerufen!
10€uronen hat’s außerdem gekostet! von wegen einfach hin und nur 5€ zahlen...)

Ich frage Roy extra noch mal und werde gebeten auf die Ausschreibung zu schaun...14Uhr 30 also...Als die Fans dann pünktlich vom Kaffee trinken wieder da sind erfahre ich nach nochmaligen Fragen, daß 15Uhr der Start ist...(typisch Neustadt denke ich). So richtig warm fahren kann ich mich jetzt nicht mehr ... einmal zur Ruine hoch und 5mal den Startgang probiert – das war’s!

Bitte 2m hinter der Lizenzklasse...ich steh ganz links außen, was noch recht passabel ist.
Die Fahren machen sich jetzt fertig und los! WAS?! LOS? *******...noch keine Brille auf und den Start als volle Überraschung erlebt. Ich falle nach hinten ab und kriege den rechten Klick auch überhaupt net rein. Puls schlägt auf 190Hz und ich mache endlich die ersten platt!

Die Abfahrt fress ich Staub und klebe nur 2m hinter meinen Vordermann...hoffentlich fliegt keinen hin – das wär’s Ende. Das Tempo ist sehr hoch – der Puls auch.

Irgendwie ziehen alle nach der Linkskurve auf der langen Geraden weg? Am nächsten Anstieg kassiere ich noch zwei und denke, daß jeden Moment der Tino an mir vorbeiziehen würde – tut er aber nicht.

Dann der lange Anstieg: Einer ist noch vor mir in Schlagweite die anderen sind schon zu weit weg. Puls immer noch die ganze Zeit über 190Hz und der Quadrizeps tut schweine weh.
Wie soll ich meinen ?. Platz nur verteidigen mit den kalten Muskeln. Ich höre Britti von ziemlich weit weg rufen und bin wieder etwas mehr Hoffnung.

Dann durch’s Ziel und ne Zeit unter 9min!

Der Vordermann zieht auf der Abfahrt weg und auf der Geraden seh ich ihn dann nicht mehr.
Dafür feuern mich unten am langen Anstieg zwei „Jungs“ an (der eine mit der „auffälligen“ Stimme), aber ich kann auch hören wie sie Tino Mut machen – er kann nicht weit sein, aber sehen kann ich ihn nicht.

Auf dem schmalen Stück des Anstiegs seh ich Gorlie und Britti à Mutti und Vati sind oben auf der Bank. Meine Sonnebrille drück ich Vati inne Hand (das bereue ich hoffentlich nicht, aber im Wald ist’s doch sehr schattig)

Im Ziel zeigen sie noch zwei Runden und Roy feuert wieder an. Leider seh ich vor und hinter mir keinen mehr. Ich dreh die Runde und wünsch mir das wär die letzte. Wie soll ich nur zum 4. Mal den Langen schaffen? Ein Mann und seine Frau feuern mich wieder an – Wahnsinn der hat noch Power – der Oberkörper noch schön ruhig! Egal den Platz halten zumal Gorlie ruft, daß ich 3. oder 4. bin!(Ich dachte vom gesamten Feld....)

4. Runde zum Glück den Puls unter Kontrolle und die Beine nicht so schwer wie befürchtet!
Keinen höre ich mehr Timo rufen – ich kann zurückschalten...da seh ich zwei vor mir am Langem! Die krieg ich, aber die sind deutlich schneller (Lizenzfahrer, die ne Runde ausrollen? Hmm...). Sie steigen ab und glotzen. Mach sie nieder – EY es ist der Heinzelmann!
Cool! Gas geben vorwärts! Auf der Zielgeraden kann ich noch mal nen großen Gang drücken, aber das Rennen ist ja jetzt (zum Glück?) zu Ende.

Meine Fans im Ziel nehmen Bike und den Rest ab. Ich trink ne Milch und bin entweder Looser (4.Platz) oder der Held auf’m 3. Platz. Es ist der DRITTE! Ich hab’s geschafft – endlich der erste Podiums Platz for kleine marco!!! Gischenke gibt’s auch und nen geilen Pokal.

Steffen’s F7 kann ich beglotzen noch ein paar nette Worte zu den netten Leuten, dann müssen wir auch schon wieder los. Bei der Familie schön mit Kuchen und lecker Erdbeeren verwöhnen lassen.

Das hat sich gelohnt! Weitere XC Cup’s werden folgen.......


Gruß und Kuss an alle - ich werd jetzt die nächsten 4! Wochen in Ilm bleiben dürfen ***kotz***
 

Anhänge

  • unbenannt.jpg
    unbenannt.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 85
Hallo,

jaja-ich glaub auch das der Steffen was ganz großes vor hat:cool: hat ja sicher einen Geschwindigkeitsrekort mit seinem F7 aufgestellt und meinen Puls auf den Tageshöchststand von 198 getrieben-im Windschatten
Hawki:das kannst du doch nicht bringen- ohne angeklebten Bart und Hut:D :D :D

bisdenndann
JÖRG
 
@ steini: biste da mitgefahren? hab dich auf der Finisher Liste
nicht entdeckt?

--> 12.07. Salzkammergut Trophy...Steffen könnte sich die große
Runde schon zutrauen oder?
 
salzkammergut- du hast wohl voll ne scheibe(sorry)-eher würde ich mich von nem lkw überfahren lassen- ich finde diese kleinen rennen schon stressig genug!!!warum fährst du da nicht die grosse runde- bist doch konditionell und kräftemässig sichrer besser wie ich-oder-du alter racer!!!
na jörg- da haben wir doch fast ein mannschaftszeitfahren gemacht:D -so von der geschwindigkeit:lol:/ training im ga bereich-oder eher eb ---habe gestern den lenker etwas tiefer gesetzt, mal sehen wie es sich jetzt fährt- sicher anders wie die rentnerfahrrad einstellung vorher bei der man am berg fast stehenbleibt- aber super handlich die karre!!
also lutz- bei den nächsten rennen die wir mal wieder fahren musst du mich die berge immer hochziehen, sonst sage ich allen anderen das du der mann mit den bösen anfeuerungsrufen bist-hähä:D :mad:
achso- sachma steini- lebste noch??? wie jeht et???
was is überhaupt am 12.7.???
 
also sehe ich mich jetzt von dir bedroht- lutz- aber eigentlich habe ich dich in der hand:D ..-.-.- na wir bereden das morgen, na warte....:streit::bier:
marco sag mal-wolltest du nicht die bilder von friedrichsbrunn....oder waren das nur die paar???
 
am 12.07. ist die S...kammer :)))

Die Bilder von Fbrunn und auch sonst sind ziemlich viele, so dass ich die auf ne CD brennen wollte und Antje mitgeben könnte....

Bin ja leider bis 21.07. hier in Ilm....**kotz**

Dann Jungs - Happy Trails!!!
 
@ praktikant: glückwunsch zur leistung konnte deinen namen auch der örtlichen presse entnehmen:)
bilder von friedrichsbrunn sollten unbedingt veröffentlicht werden da doch eine reichliche anzahl harzreiseteilnehmer am start waren.


schön das der sonntag wenigstens geklappt hat. am samtag waren cubika und ich doch reichlich entäuscht, das die große runde um 10.00 gestartet wurde und das nur auf der veranstalterhomepage veröffentlicht wurde. so habe ich mir mein geld wieder geben lassen und mir die restlichen peinlichkeiten auf einer lullerrunde durch die gegend angeschaut.
man gut das der christopher trotz das er falsch geschickt wurde so viel vorsprung hatte um doch noch zu gewinnen. und das die teilnehmer der zweiten runde so viel geduld aufbrachten um ewig zu warten bis es losging.
ich hoffe nur das die veranstalter die den herbstlauf organisieren aus dem caos lernen.
daheim bin ich noch mal locker zum scharfenstein gefahren und habe dann den sonntag in clautal verbracht.
 
Erzähl ein paar Einzelheiten ....falsche geschickt...andere Startzeit??? Hat ja mal wieder nischt geklappt oder wie?

In welcher Zeittung? stand denn ein Artikel drin?

Die Bilder würd ich gern reinstellen - nur wohin?
Kann ja nicht die Lösung sein alle einzeln unter meine Beiträge zu listen oder?

Gruß Marco
 
Zurück
Oben Unten