was hält ihr von dieser scheibe

darkrider23 schrieb:
Was ist daran kein so Prob? natürlich ist das ein Problem, das ist ne Riesenfrechheit!

Hab mal angefangen die Leuts in Ebay zu warnen, die bereits etwas bei ihm gekauft haben. Er hat mir jetzt sogar ne Mail geschrieben und nach meiner Telenr gefragt, will mich sofort vom Urlaub aus anrufen. Bin ja echt mal gespannt was dabei rauskommt!

kein prob im sinne von, jeder kann ja mal irgendwelchen mißt kaufen, passiert, aber das ist halt echt gefährlich,

och nee, oder?

Sone ******. Hab den Thread hier leider zu spät entdeckt. Hab mich nämlich auch von dem Angebot blenden lassen und mir sone Scheibe bestellt. Aber wenn ich jetzt dieses Bild hier sehe, dann werd ich die Scheibe wohl direkt in den Mülleimer werfen....scheiß Abzocker....
Na denn....werd ich wohl doch bei den Originalscheiben bleiben, auch wenn die um einiges teurer sind...aber das sollte einem die Gesundheit wohl wert sein...
:mad:

Ich gebe hiermit vorerst Entwarnung! der Chef von MDB-Racing hat mich eben extra aus seinem Urlaub angerufen, um die Sache klarzustellen. Ihm zufolge fährt das gesamte Rennteam diese Scheiben im Renneinsatz ohne jegliche Probleme; es scheint sich wohl evtl. um eine Einzelstücksproblematik oder einen Serienfehler handeln. Er bestätigte mir mehrmals, dass etwas derartiges bisher noch nicht gesehen hat.

Ich hab ihm am Telefon versprochen dies hier klarzustellen, was ich hiermit getan habe. Tut mir den Gefallen und lasst es bleiben ihn mit Mails zu bombadieren oder sonstiges zu unternehmen, bevor meine Angelegenheit geklärt ist! Danke

Hi Ho..

also.. dass der Kerl dich aus dem Urlaub aus angerufen hat, is ja echt lobenswert!! Aber ganz erlich!! Wenn er sagt, dass sein Team (Mdb Racing hab ich noch NIE gehört!!!- gibts das Team überhaupt??) diese Scheiben fährt.. und auf dem Bild sieht die Scheibe so aus, als wäre es eine Legierung... mit viel Messing oder Kupfergehalt... (tendiere eher zu Messing).... Wenn das auf jeden Fall zutrifft, dann wundert es mich nicht, dass die scheibe verkakkt!!! normale scheiben sind aus richtigem Stahl... sind die net sogar Edelstahl???.... :confused:

Also.. auch nach dem telefonat würde ich dem kerl nix glauben!!!

so long.. Kurza

... und nochwas.....

warum zum Henker sieht dann die scheibe genauso aus wie die Red Raven Ind. Scheibe??? is Mdb Racing der Hersteller?? Oder Nur das Team... woher hat das Team dann die Scheiben????..... *immernochskeptischbin*

........ Kurza

HÖLLE !!

Also was die Farbe und die Materialoptik angeht, würde ich mal sagen:

die Scheibe ist aus dem gleichen ( gelbverchromten ) Eisenblech, aus dem im Baumarkt Scharniere, Türriegel und irgendwelche Gartenzaun-Eckverbinder gemacht werden.

Wahrscheinlich ist sie zum Bremsen auch genausogut geeignet :p

Ich säg' mir demnächst meine Scheibe aus Balsaholz !
Weil...
a) leicht
b) Beläge halten ewig
c) nachwachsender Rohstoff
d) in jeder gewünschten Größe herstellbar

...sry, mein Posting wurde ein bisschen OT, aber so sieht KEINE vernünftige Scheibe aus, egal wie man sie rannimmt.

Gruß

Also meiner Meinung nach ist das eine Stahl-Legierung wie sie bei ganz billigen Werkzeugen verwendet wird und sie ist sicher nicht für so hohe Beanspruchungen (sprich Bremsscheiben) zu verwenden.

Außerdem ist auf Ebay eine Scheibe mit einer anderen Legierung abgebildet und nicht dieser billigsdorfer Schrott (erkennt man daran dass sie nicht in Regenbogenfarben schillert)
Ich würde sogar meinen dass dies eine Edelstahlscheibe ist, so wie es aussieht

Naja auf jeden Fall nicht besonders spaßig wenn so eine ******* auf dem Markt landet

mfg lombad

hi,
also des is wirklich übel!ich sag mal so verlang lieber dein geld wieder... :daumen:
isdeine bremszange jetzt eigtl. auch kaputt?weil wenn ja darf er dir die auch noch zahlen... :eek:

jungs könnt ihr mal bitte aufhören mit den schwachsinnigen mutmaßungen hier gepaart mit unwissen! wenn ich sowas schon lese... scharnire ausm baumarkt die gelbverchromt sind (wenn dann sindse gelbverzinkt).... wenn man gar keine ehnung von materialien und behandlugsmetoden hat einach mal die fresse halten..

die scheibe ist wohl müll aber erstma abwarten was beim darkrider rauskommt...

Ander waren anscheinend zufrieden mit den Scheiben, wenn ich mir die Bewertungen so betrachte: :confused: :confused: :confused:

Gute Qualität, schneller Versand, eBay immer wieder
Käufer stadtkind87 ( 14) 11.08.05 15:32 7172804043

+++ Alles bestens, Danke +++
Käufer butze0816 ( 75) 15.08.05 14:32 7173645714

alles super gelaufen netter und schneller kontakt klasse!!!
Käufer prof.dr.pruegelpeitsch ( 159) 16.08.05 00:20 7172363440

gute Ware schneller Versand. Gerne wieder
Käufer h-art-holz ( 155) 21.08.05 12:11 7173645714

alles gut gelaufen. gerne wieder.
Käufer arnimwolff ( 117) 19.08.05 20:05 7173645714

Sele666 schrieb:
jungs könnt ihr mal bitte aufhören mit den schwachsinnigen mutmaßungen hier gepaart mit unwissen! wenn ich sowas schon lese... scharnire ausm baumarkt die gelbverchromt sind (wenn dann sindse gelbverzinkt).... wenn man gar keine ehnung von materialien und behandlugsmetoden hat einach mal die fresse halten..

Herrgottnochmal, dann sind sie eben gelbverzinkt. Wo sind wir hier ? Im Haarspalterforum ? Wunderbar, dann können wir ja gleich auch über Rechtschreibung, Grammatik und Umgangston diskutieren.

*over and out*

ich will damit nur sagen das die ganze s+c+h+e+i+ß+e hier zum himmel stinkt!
leute dich nichma ahnung von materialvergütungen usw ham wollen hier materialanalüsen von nem foto mit genauer zusammensetzung durchführen was solln son scheiß?
auf meine rechtschreibung brauchst net zu achten :D

eDw schrieb:
Ander waren anscheinend zufrieden mit den Scheiben, wenn ich mir die Bewertungen so betrachte: :confused: :confused: :confused:

Gute Qualität, schneller Versand, eBay immer wieder
Käufer stadtkind87 ( 14) 11.08.05 15:32 7172804043

+++ Alles bestens, Danke +++
Käufer butze0816 ( 75) 15.08.05 14:32 7173645714

alles super gelaufen netter und schneller kontakt klasse!!!
Käufer prof.dr.pruegelpeitsch ( 159) 16.08.05 00:20 7172363440

gute Ware schneller Versand. Gerne wieder
Käufer h-art-holz ( 155) 21.08.05 12:11 7173645714

alles gut gelaufen. gerne wieder.
Käufer arnimwolff ( 117) 19.08.05 20:05 7173645714

wieviel leute bewerten denn bevor sie die sachen wirklich auf herz und nieren prüfen?

Sele666 schrieb:

der mann hat recht....

einige hier im forum würden sich ganz schön wundern welche farben n ganz normaler va-stahl annehmen kann, wenn man ihn zerspant (drehen, bohren, fräsen, usw.)

die farbe auf dem bild sagt wenig über die materialgüte aus.

trotzdem klingt das mit dem "anruf aus dem urlaub" und dem "team" extrem fadescheinig....

fg
jo

*klug********rmodus* die Gelbverzinkung nennt man umgangssprachlich auch "Bunt Chromatiert" is eine form der Galvanischen Verzinkung *klug********rmodus aus* :D :D :D

Hier die Antwort auf meine Mail:
Hallo,
bitte lese nach was der Kunde dem dass passiert ist, wieder rein
geschrieben hat. Dann bilde dir dein Urteil selber noch einmal. Werde
in
diesen Forum 166 zufriedene Kundenadressen veröffentlichen, um unseren
schlechten Kritik weiter aufzupeppelen. Der Kunde hat etwas voreilig
gehandelt und wird dieses, in diesem Forum wieder gutmachen.

Ich habe vollstes Verständnis für solche Aktionen und unterstütze sie
selber mit meinem Team, um Kunden zu schützen. Alle unsere Produkte
haben eine Test durchlaufen und werden an über 30 Testfahrer
ausgeliefert. Davon sind 8 Profis die mit Biken ihr Geld verdienen.

Ich wünsche euch allen in diesem Forum weiterhin viel Spaß am Biken und
macht weiter so. Ich habe nichts dagegen dass du diese mail in das
Forum
veröffentlichst

Würde mich weiterhin um Bewerbungen als Testfahrer freuen, da aus
Kritik
von Endkunden (Hobbyfahrer) können wir am meisten lernen.

MfG euer MDB-Racing Team
Marko Brekalo

Bitte wo ist die Antwort in welchem Forum!? :lol:

Dr.Amphetamin schrieb:
Hier die Antwort auf meine Mail:
Hallo,
bitte lese nach was der Kunde dem dass passiert ist, wieder rein
geschrieben hat. Dann bilde dir dein Urteil selber noch einmal. Werde
in
diesen Forum 166 zufriedene Kundenadressen veröffentlichen, um unseren
schlechten Kritik weiter aufzupeppelen. Der Kunde hat etwas voreilig
gehandelt und wird dieses, in diesem Forum wieder gutmachen.

Ich habe vollstes Verständnis für solche Aktionen und unterstütze sie
selber mit meinem Team, um Kunden zu schützen. Alle unsere Produkte
haben eine Test durchlaufen und werden an über 30 Testfahrer
ausgeliefert. Davon sind 8 Profis die mit Biken ihr Geld verdienen.

Ich wünsche euch allen in diesem Forum weiterhin viel Spaß am Biken und
macht weiter so. Ich habe nichts dagegen dass du diese mail in das
Forum
veröffentlichst

Würde mich weiterhin um Bewerbungen als Testfahrer freuen, da aus
Kritik
von Endkunden (Hobbyfahrer) können wir am meisten lernen.

MfG euer MDB-Racing Team
Marko Brekalo

Bitte wo ist die Antwort in welchem Forum!? :lol:

Die Mail wirkt ja sehr seriös mit den ganzen Fehlern... :o
Naja, wenn ich mal ne Bremsscheibe brauch, bewerb ich mich da einfach als Testfahrer, vielleicht kriegt man den Kram (<- bewusst keine Wertende Formulierung :D ) dann ja sogar umsonst...

Hallo
Leute bin ganz neu hier!
ABER nun zu dieser seltsam anmutenden Scheibe bei EBAY!
Ihr kennt doch
The Cleg?!?!?!?! SICHER!!!
Ich habe mich mal schlau gemacht, und habe mir ein paar infos aufgestellt!
Dieser Hersteller ist gerade dabei seinen Internetauftritt zu gestalten ich
konnte aber schon vorab einen Blick auf das Bremsenprogramm des herstellers werfen!
(SIEHT EXTREM NACH EINER WEITERENTWICKLUNG VON THE CLEG AUS)
Derzeit haben sie:

4 Kolben Bremssystem (AUSGLEICHSBEHÄLTER INEGRIERT!)

sowie:

6 Kolben Bremssystem (AUSGLEICHSBEHÄLTER INEGRIERT!)

und zu genialer letzt:

8 Kolben Bremssystem CNC gefräst (AUSGLEICHSBEHÄLTER INEGRIERT!)

Alle diese Bremsanlagen sehen GUT aus(zumindest sehr Hochwertig)bis auf die 8Kolbenanlage, die sieht GENIAL nach SAHNETEIL aus!

Sie haben zwei Versionen dieser billigen Scheibe: INFO LAUT HERSTELLER!!
Hochleistungs- Bremsscheiben in Wave Design.
Die Vorteile liegen nicht nur im gelungenen Design sondern: extreme Verzögerungswerte, Stabil bei niedrigem Gewicht, fast alle Bremsbelege sind kompatibel ( Modell R1 ), extrem schnelle Abkühlfasen, überhitzen fast unmöglich.
Die Scheiben sind in zwei Varianten lieferbar. Einmal in Racing ( Modell R1 ) Hammer Bremswerte, wo manche Narbe oder Speiche nicht mehr standhält, Nachteil, nicht 100% Rostfrei. Modell R2 ist zwar Rostfrei, aber kühlen nicht so schnell ab.

Ich konnte sie noch nicht testen, werde dass aber tun(AUCH WENN HIER IM FORUM MANCHE LEUTE AUF DEINE FRAGE EINEN LACHKRAMPF BEKOMMEN UND ÄHNLICHES)! seit ich die Bremsanlagen gesehen habe bin ich mir fast schon sicher das es kein völliger RAMSCH sein kann!
ICH GEHE DAVON AUS DAS SIE ZUMINDEST BRAUCHBAR IST

:lol: ICH MELDE MICH WIEDER BEI EUCH WENN ICH DIE SCHEIBEN AN MEINER MONO MINI GETESTET HABE!! :lol:

Wenn ihr diese Infos haben wollt ich leite sie euch gerne weiter, mail an [email protected]
Grüsse aus Wien!
ciao :daumen: ;)

Tomone1808 schrieb:
Hallo
Leute bin ganz neu hier! ABER nun zu dieser seltsam anmutenden Scheibe bei EBAY! Ihr kennt doch The Cleg?!?!?!?! SICHER!!!
Ich habe mich mal schlau gemacht, und habe mir ein paar infos aufgestellt!
Dieser Hersteller ist gerade dabei seinen Internetauftritt zu gestalten ich konnte aber schon vorab einen Blick auf das Bremsenprogramm des herstellers zu werfen!
Derzeit haben sie:

4 Kolben ( links vorne ) Bremssystem mit Handpumpe ( Hebel )

sowie:

6 Kolben ( links vorne ) Bremssystem mit Handpumpe ( Hebel )

und zu genialer letzt:

8 Kolben ( links vorne ) Bremssystem CNC gefräst mit Handpumpe ( Hebel )

Alle diese Bremsanlagen sehen GUT aus(zumindest sehr Hochwertig)bis auf die 8Kolbenanlage sieht GENIAL nach SAHNETEIL aus!

Sie haben zwei Versionen dieser billigen Scheibe: INFO LAUT HERSTELLER!!
Hochleistungs- Bremsscheiben in Wave Design.
Die Vorteile liegen nicht nur im gelungenen Design sondern: extreme Verzögerungswerte, Stabil bei niedrigem Gewicht, fast alle Bremsbelege sind kompatibel ( Modell R1 ), extrem schnelle Abkühlfasen, überhitzen fast unmöglich.
Die Scheiben sind in zwei Varianten lieferbar. Einmal in Racing ( Modell R1 ) Hammer Bremswerte, wo manche Narbe oder Speiche nicht mehr standhält, Nachteil, nicht 100% Rostfrei. Modell R2 ist zwar Rostfrei, aber kühlen nicht so schnell ab.

Ich konnte sie noch nicht testen, werde dass aber tun! seit ich die Bremsanlagen gesehen habe bin ich mir fast schon sicher das es kein völliger RAMSCH ist!
Wenn ihr diese Infos haben wollt ich leite sie euch gerne weiter, mail an [email protected]
Grüsse aus Wien!
ciao

Du bist aber nen komischer ... extra angemeldet wegen dem Beitrag hier ?!?
:D :D :D

kurza schrieb:
Hi Ho..

also.. dass der Kerl dich aus dem Urlaub aus angerufen hat, is ja echt lobenswert!! Aber ganz erlich!! Wenn er sagt, dass sein Team (Mdb Racing hab ich noch NIE gehört!!!- gibts das Team überhaupt??) diese Scheiben fährt.. und auf dem Bild sieht die Scheibe so aus, als wäre es eine Legierung... mit viel Messing oder Kupfergehalt... (tendiere eher zu Messing).... Wenn das auf jeden Fall zutrifft, dann wundert es mich nicht, dass die scheibe verkakkt!!! normale scheiben sind aus richtigem Stahl... sind die net sogar Edelstahl???.... :confused:

Also.. auch nach dem telefonat würde ich dem kerl nix glauben!!!

so long.. Kurza

NUR SO NEBENBEI WENN DA KUPFER DRINN WÄRE....., NA JA, IST SICHER NICHT!!!
SCHEIBEN BESTEHEN MEIST NICHT IMMER ABER MEIST AUS REINEM 410 oder 420 Stahl -->KURZ EDELSTAHL!

Ich habe mich hier angemeldet wegen dem Beitrag!!
NA KLAR, :daumen: ICH VERKAUFE DIESE TEILE SICHER AUCH!! :daumen:
HAST DU NOCH MEHR INFOS ÜBER MICH???? :eek:

KOMIKER!

ICH WOLLTE INFOS, WO KRIEGT MAN DIE, IM FOOORUM??!!??

ABER ICH GLAUB ICH BLEIB DOCH BEIM S-JUMPER DAS IST KLEINER ABER WENIGSTENS KEINE DR.WÄR-GERNSCHLAU!!!!!

FINDE ICH ECHT SCHAADE!!!

SORRY, ABER MAN POSTET EINEN BEITRAG UM LICHT INS DUNKLE ZU BRINGEN UND ERNTET NUR BLÖDES GEREDE!!!!! :confused:

so long :(

Lieber Rechtschreibterrorist, ich glaube deine "Caps-Lock"-Taste hängt irgendwie, bitte überprüfe das doch und gib uns Bescheid!

Danke für nichts...

Zurück