Was haltet Ihr davon?

ja, ich weiß: die Bremsen... Wurden ja auch im RR-Forum kritisiert.
An meinem alten Stadtrad hatte ich eine Tektro-Bremse. Mit langen Schenkeln. Die waren doch erstaunlich steif, die Lager hatten auch nach ca. 3 Jahren täglichen (!!) Betriebs kein Spiel. Allerdings gab es 2 Kritikpunkte: 1. setzten die Schrauben relativ schnell Flugrost an (aber wie gesagt: Alltagsbetrieb) und 2. die originalen Bremsgummis sind meiner Meinung nach eher unterdurchschnittlich.
Punkt 1 kann man aber mit etwas besserer Pflege (ich hab das Rad das erste halbe Jahr einfach nur gefahren) eindämmen und Punkt 2 mit geringem finanziellen Aufwand aus der Welt schaffen.

Irgendwann werd ich mir mal ein Rad aus lauter solchen Teilen aufbauen - nur, um mal zu sehen, wie das Ganze dann zu welchem Preis funktioniert. :D

E.

Ich bin in beinharte Verhandlungen über das Focus Ergoride SL mit komplett 105er eingetreten - es geht gerade um Pedale... :D Wenn das geklärt ist, rentiert sich die Fahrt nach Regensburg - dann wird probegeritten. :daumen:

War vorhin doch glatt beim nächsten Händler (Cube, Ghost). Er sollte fairerweise eine Chance bekommen, da habt Ihr Recht. Er hat aber schlicht abgewunken. Keine Räder lieferbar, keine auf Lager - und zu Preisen bis 1000 Euro gibt's gleich gar nix. Los geht es bei 1200 Euro für 105er-Ausstattung. :(

Fast hätte ich vergessen Meldung zu machen... Das Rad ist da! :jumping:

Nix out of the box, es kam per Transporter ohne Verpackungsmüll und ohne Schrauberei komplett aufgebaut. Nur die Sattelnase schaute etwas stark in Richtung Norden... ;) Aber sonst: Aufsitzen, Probereiten, Wohlfühlen! Stadler ist :daumen:

Zum Rad: Der Rahmen ist hervorragend verarbeitet, der Lack und das Finish perfekt, die Schweißnähte sauber verschliffen. Es gibt daran keinerlei Kritik (und ich bin schon sehr verwöhnt, habe einige teure MTBs). Alles andere lässt sich tunen oder tauschen, wenn es sein muss. Als erstes werden ein paar Spacer von unten nach oben wandern... :cool:

da hast du mal glück gehabt. es gibt auch geschichten über sauteure renner, die mit ungekürzten zügen ausgeliefert werden usw ;)

Zurück