Was haltet ihr von diesem Bike?

Hallo,

ich bin der Christopher und habe leider keine Ahnung von Fahrrädern, muss ich zugeben. Nun suche ich Rat bei Euch und hoffe, dass Ihr mir mit höfflichen, kompetenten Antworten helfen könnt.

Ich suche ein Fahrrad, mit dem ich ins Fitness-Studio fahren kann.

Da ich wirklich keine Ahnung habe, hab ich einfach mal bei Ebay geschaut und etwas gefunden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250251050976

Ich hoffe, es macht nichts, dass ich hier einen externen Link poste.

Nunja, die ganzen aufgelisteten Daten sagen mir überhaupt nichts. Taugt das Fahrrad etwas? Muss ich wesentlich mehr für ein "anständiges" Bike ausgeben?

Über Informationen zu dem Bike und Hilfen zu dem Thema wäre ich sehr dankbar und freue mich auf Eure Antworten.

Hallo!
Es gibt hier irgendwo ne Kaufberatung. Da wäre dein Threat sicher besser aufgehoben.
Als erstes fällt mir dazu ein: Finger weg!

Du wirst niemals was "Vernünftiges" für das Geld bekommen.

Mal ganz abgesehen, dass das Rad auf den ersten Blick völlig "verbaut" aussieht, sind die Teile, die dran sind, Baumarktniveau.

Wenn du nur wenig ausgeben willst, würde ich mir jemanden suchen, der sich etwas auskennt, und mir was vernünftiges Gebrauchtes kaufen ...

Und am Ende ist auch noch wichtig, wie weit das Fitnessstudio entfernt ist, wie oft du da hinfährst, wie die Strecke aussieht und mit wieviel Komfot und Fahrspaß du dort ankommen willst :D

Ich hoffe, du findest ein vernünftiges Rad für dich, was dir auch "passt". Geh lieber in den Laden, wenn du keine Ahnung hast, und lass dich beraten. Und vor allem: Probefahren!!! Du wirst sehen, wie viel besser es ist, ein Rad bei einem Händler deines Vertrauens in deiner Nähe zu kaufen, zu dem du auch gehen kannst, wenn was dran ist ...

Hallo,

danke für deine Tipps.

Ich wollte ja nur mal die Meinungen dazu hören. Ich werde eh mal zum Stadler gehen und mir dort Räder anschauen :)

Strecke ca 5 km und ca. 5-7 mal die Woche.

Also,

ich werde wohl die Finger von dem Angebot lassen und nächste Woche zum Fahrrad Stadler gehen und mich dort beraten lassen.

Danke für Eure Tipps!

Schönes Wochenende noch :)

Zurück