was is bitte in unserer szene los?:'(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
" jungs, ihr müsst doch zusammenhalten weil ihr das gleiche hobby betreibt! sonst bricht die ganze szene auseinander!"
siehe mein nächsten thread:D session am we:)
un wohnt jemand mit nem MTB nähe winterberg?oster-we bin ich da:)

denke die die den sport lieben ahben auch alle die selbe menthalität(meiner erfahrung nach) zusammen ne session fahren
bis jetzt hab ich nur nette rider kenn gelernt weil man ein thema hat worüber man sprechen kann das funktioniert eigentlich immer

der Emosmiley in der Überschrift passt perfekt zum Thread.

lieber mit den Kumpels raus fahren gehen als an der Szene zweifeln.
Session-Threads sind aber gar nicht mal dumm.

Ich sehe eigentlich garkein Unterschied zwischen der BMXern und MTBlern.
Bei uns ist alles eine Szene. Alle machen mit Fahrrädern Tricks über Hügel oder in der Stadt. Ob auf 20", 24" oder 26" ist doch vollkommen egal.

bmxer bleiben lieber unter sich bzw sind in hallen wo sehr wenig mtb fahrer sidn voll schnell angepisst und arogant
hab ich oft erlebt meistens in köln:D
also meiner erfahrung nach sind dirtjump fahrer (egal wie viel zoll) alle sau egchillt un cool
aber bei park gibts voll komsiche vögel die teils sehr arogant sind weil se mit ihren 20 zoll nen 3erwhip hinbekomm (das is doch kein grund anere nich fahren zu lassen aber das hab ich dem auch gesgat:D)

ehm ich grenz kein aus ich versteh das nich un finds doof
wenn sich freunde von mir jetzn bmx hohln fahr ich doch tzdem mit denen^^

Dann liegt das aber daran wo du wohnst ;)
In meinen drei Städten wo ich die Szene ein bisschen genauer kenne, ist das Verhältniss zwischen 26" und 20" nicht anders als zwischen 20" & 20".
Manchmal regen sich BMXer über MTBler auf, aber dann nur in den Fällen, in denen ich mich auch aufrege. Z.B. wenn MTBler die wenig in einer Halle fahren nicht wissen was für Transfers es gibt, nicht wissen "wolang" die anderen fahren und nicht wissen wie man sich verhält wenn ein Brakeless fahrer auf einen zurollt. Es gibt halt viele Leute die in solchen momenten "arrogant" oder schnell angepisst sind, da aber in solchen Hallen zu 90% nur BMXer fahren, sind auch 90% der "arroganten" Leute BMXer.
Sowie ich das mitbekomme, sind die BMXer meist viel mehr "atze" als die meisten Dirtjumper.

ich muss auch mal sagen, dass ich als mtbler lieber mit den bmxer abhänge, als mit den mtblern hier in hamburg. das sind fast alles spacken. schon ein großer unterschied!

wahre worte...ist hier nicht anders. Aber ich komme auch gut mit 26"-Fahrern klar, von denen es mittlerweile komischerweise immer mehr werden. Und ich werde gottseidank weder bei den 20"ern noch bei den 26"ern ausgegrenzt, obwohl ich trendfeindliche 24"-Felgen fahre /ironie

dennoch finde ich es etwas befremdlich, wie altklug und "root" der threadersteller über die auseinanderbrechende Dirtradl-Szene referiert obgleich er die "szene", mit immer massiveren Stückzahlen an verkauften Dirträdern, größtenteils noch gar nicht kennen kann (behaupte ich mal ganz salopp).

edit sagt: salopp ist echt ein witziges wort!

achja, zu dieser sache mit der halle kalk in köln: sogar ich bin nach einer weile relativ schnell genervt wenn ich da manche leute fahren sehe...die sich und andere mit saudummen aktionen und wenig übersicht gleichermaßen gefährden. enge halle heißt: rücksicht nehmen! Wenn man noch nicht gut fährt, lernt man entweder die Basics auf der Straße oder sucht sich Stunden, in denen die Halle nicht so voll ist <= meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
bmxer bleiben lieber unter sich bzw sind in hallen wo sehr wenig mtb fahrer sidn voll schnell angepisst und arogant
hab ich oft erlebt meistens in köln:D
also meiner erfahrung nach sind dirtjump fahrer (egal wie viel zoll) alle sau egchillt un cool
aber bei park gibts voll komsiche vögel die teils sehr arogant sind weil se mit ihren 20 zoll nen 3erwhip hinbekomm (das is doch kein grund anere nich fahren zu lassen aber das hab ich dem auch gesgat:D)

liegt wohl dran, das die meisten mit nem großen rad(hat inner halle eh nix verloren, schon aus platzgründen), fahren wie sie wollen, keinen respekt haben wer denn nun an der reihe ist, komische lines fahren, und so die chance anderen nehmen, auch zu fahren, weil man nicht abschätzen kann, wo der MTBler denn nun langfährt...

MTB + skatehalle sind die meisten leider nen sicherheitsrisiko, nur wenige die es können, und diese werden von den BMXern auch nicht angeflaumt, sondern fahren zusammen ne schöne session.

der rest wird dann halt wenns zu bunt wird, aus der halle gedisst, bzw. wird so gefahren, das sie checken, das sie unerwünscht sind weil man sie nicht mehr fahren lässt!

mtb + trails - ja
mtb + skatehalle - in 95% der fälle, nö!

ausserdem haben die meisten MTBler die dumme angewohnheit, sich auf der rampe nicht ganz hinten ranzustellen, sondern stehn vorne beim cooping rum... kenne böse leute *smile* die dann gerne mal nen fu-fanu so machen, das nen kleiner nose-tap des sich drehenden reifens am arm der rumstehenden MTBler ergibt... und das tut weh! :D

Vor 5 jahren hätte ich das so unterschreiben, aber mittlerweile ist mangelne Radkontrolle und Umsicht nicht mehr Radgrößen abhängig, was nicht heisst das sich bei den MTBlern irgendwas gebessert hätte :kotz:

ganz erstaunlich eigentlich, wie einfach ein paar leute, und ich meine nicht nur evil, die sache sehen. vielleicht liegts ja daran das wir hier kaum eine szene haben, aber einfach so in "die 26er" und "die 20er" zu teilen wird der sache nicht im ansatz gerecht. oh und "die 24er" hab ich aus trendgründen aussenvor gelassen

einer der gründe, warum ich sicherlich 1 1/2 jahre mit 2-3 ausnahmen nicht mehr in der i-punkt halle gefahren bin, die ganzen MTBler und auch kiddie BMXer(oft nicht besser) sind mir so auf die eier gegangen, das ich lieber chillige street sessions gefahren bin...

da kommt man sich nicht inne quere, und alles ist gut! ;o)

Nochmal zum Thema MTB/BMX in der Halle:

Ich habe festgestellt das sich MTB und BMX eigentlich gut verträgt. Klar,
man sollte schon Rücksicht nehmen und achten wer wo fährt. Und natürlich nicht direkt am Rand stehen.
Aber wer ein bisschen Grips hat, kann sich das doch denken. Oder?

Was mich persönlich annervt sind die Skater. Die verlieren die Dinger ohne Vorwarnung.
Folge: Die Boards schießen mit einem Affenzahn quer durch die Halle.:mad:
Die nehmen auch keine Rücksicht auf uns Biker...
(aber das war jetzt mehr Offtopic..) ;)

also in der i-punkt halle, bin ich sehr gut mit den skatern ausgekommen... und das mal nen deck durch die gegend fetzt und einem 2-3 speichen raushaut, gehört dazu... habe auch schon oft genug erlebt das nen rad beim air "losgelassen" wurde, und den einen oder anderen halb erschlagen hat... oder das nen deck unter die räder kommt und dann 2 1/2 decks war... X-D

mal wieder zurück zu 20 un 26 zoll
ehm hier köln kalk halle
damit meinte ich 4 spinner die schon serh krasse sachen drauf hatten die weiter übers 3er können hinaus gingen den anderen vor allem mtb fahrern die "vorfahrt" genommen haben
richtig als anfänger hat man in engen hallen mti vielen leuten nix zu suchen wenn man nichmals ne quarter reinfahren kann ohne nen double frontflip zu machen
naja skater sucken eh:D das is inner wicked gut geregelt da gibts allerdings auch nich das problem wie inner kalk halle
komisch aber inner wicked fahren alle viel rücksichtsvoller

Kann mal jemand hier zu machen ?
Ehrlich nix gegen eine angeregte Diskussion aber das hier is ja nur noch sinnfreies Gelaber.

Ich sehe eigentlich garkein Unterschied zwischen der BMXern und MTBlern.
Bei uns ist alles eine Szene. Alle machen mit Fahrrädern Tricks über Hügel oder in der Stadt. Ob auf 20", 24" oder 26" ist doch vollkommen egal.

Endlich mal n sinnvoller post :) so ist es!!!111einseinself zumindest sollte es so sein wenn man bischen was im kopf hat. ob ich nun n smart fahre oder n Kombi, bin ich nicht trotzdem Autofahrer? :rolleyes: und was wir hier ALLE fahren sind immer noch Fahrräder!
man man man :)

Kann mal jemand hier zu machen ?
Ehrlich nix gegen eine angeregte Diskussion aber das hier is ja nur noch sinnfreies Gelaber.

schön das hier noch Leute mitdenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch sagen, dass hier zugemacht werden kann.
Das Frage ist ja nun beantwortet.
BMXer und MTBler die eine Halle sinnvoll nutzen, regen sich über MTBler auf, die mit Highspeed oder Schrittgeschwindigkeit durch die halle rollen und hecktisch Kurven fahren, anstatt in einer sinnvollen Line über die Obstacles zu fahren/springen. Da diese Leute aber zu 95% BMXer sind, kommt das halt so rüber als würden sich nur BMXer über MTBler aufregen.

so, jetzt schreib ich hier doch noch was, da mein letzter versuch, diesen thread zum closen zu zwingen, so ganz salopp gescheitert ist. (salopp ist wirklich ein tolles wort, hannes)

dieses ganze gelaber von wegen szene, 20zoll sind die bösen, 26zoll sind die bösen und 24zoll sind nichtmehrböse, weil sie aussterben. alles dummgeschwätz.

und wenn du schon diese oberkrassen profibmxer runterziehst. genau des selbe gibts bei uns mit dirtbikern und downhillern.

schonmal drüber nachgedacht das der charakter von manchen menschen sich nicht auf die radgröße beschränken lässt? wenn einer n ********* is, dann is ers halt.

ich kenn soviele leute die radfahren, seis hier im forum oder draussen vor der tür und hab noch nie irgendwelchen wert darauf gelegt, wer was fährt. oder unterscheidet ihr eure freunde auch nach der musikrichtung?

genauso mit räderverkauf. du kaufst dir ja auch kein auto und fährst es dann solange bis es verschrottet wird.

mal ganz ehrlich. wen interessiert des überhaupt? schön, jeder kann seine meinung sagen, aber dann treffen hier 287 meinungen aufeinander und was kommt dabei raus? nix.

so, soviel von mir. und achja danke hannes das du meine anwesenheit hier im forum für ein unabdingliches tun hälst ;)

schöne grüße gehen raus an die ganzen fiesen 20, 24 und 26zoll atzen von der einheit und natürlich meinen kleinen wuschel clemens.

gute nacht.

Zuletzt bearbeitet:
willst du mir nicht den rücken einseifen? :D

achja, das wichtigste überhaupt hab ich ja total vergessen!

HAIL THE KINGS OF METAL!

manowar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück