Was is denn von dem Rahmen zu halten ??

War gerade mal wieder die Shops am durchstöbern und bin dabei auf folgenden Rahmen gestoßen...

vertical_FR_kastenfully.jpg

7005er Alu Rahmen
4-Gelenker (jaja.. ich weiß.. kein echter 4-Gelenker)
100-180mm Federweg mit DNM STO8RC Dämpfer in 17"

Angeblich von Point Racing...

gibts bei Dirtjump.de für interessante 600€...
also.. hat einer ne Ahnung was man von der Kiste zu halten hat ? sieht mir nach ner Schrumpfversion vom Super Moto für Einfachbrückengabeln aus...

sieht irgendwie aus wie der Chaka Hakala Rahmen!
Und soweit ich weiss ist das ein echter 4-gelenker!

Über den Hakala hatte ich mich mal informiert und so schlecht soll der für das Geld echt nicht sein!

gruss steffen

[KLUGSCHEI$$] Meiner Meinung nach ist das ein mehrfach abgestützter Eingelenker, auch Mehrgelenker genannt. [/KLUGSCHEI$$]

angenommen der weiße punkt hinten am ausfallende is ein gelenk...dann wärs ein viergelenker.....is aber eher unwahrscheinlich weil da is ja noch so ne strebe drin

Die Mountainbike Rider hat den mal getestet und die waren ganz zufrieden damit. Sollte normalerweise schon taugen das Ding.

ist´n echter viergelenker und auch als chaka hakala bekannt.
soll einiges mitmachen, leider passen nur schmale reifen rein....
sehr schmale.

Original geschrieben von grabstein
ist´n echter viergelenker und auch als chaka hakala bekannt.
soll einiges mitmachen, leider passen nur schmale reifen rein....
sehr schmale.

wenn mich net alles täuscht habe ich das teil mal aufgebaut mit 24"x2,6" gazzas gesehn

davon mal abgesehen das 4 gelenker imho eh die besten fullys sind... als ich würd den mal probe fahren, wenns irgendwie geht!

kann ihn leider net probefahren. Hab jetzt aber noch den Chaka Kapu (net Hakala) in Silber angeboten bekommen.. absolut neu für 550€
der wäre auch in 19", was mir besser passt.

hier mal ein Bild...

chaka_kapu_1500.jpg

also irgendwie fühle ich mich fast genötigt, da zuzuschlagen...

moment, nicht etwas für das ganze Bike 550€ oder??? nee, der rahmen oder?

äh, ja. nur der Rahmen... is aber für meine Begriffe immernoch wahnsinnig günstig.
Meint ihr ne Drop Off vorne langt da ?

olla,
also,
ein bekannter von mir meint, dass 24" laufräder mit bis zu 2,3" reifen reingeht.
26" aber bis ca. 2,6".

meine freundin hat jetzt übrigens ihren kona stab rahmen vekauft und holt sich auch den rahmen in 17", is halt echt n schöner freerider mit dem man auch mal in den dh-park kann.

p.s. ich werd mal sehn, dass ich die tage noch die lieferbarkeit erfahre.

Original geschrieben von DarkListener
äh, ja. nur der Rahmen... is aber für meine Begriffe immernoch wahnsinnig günstig.
Meint ihr ne Drop Off vorne langt da ?

jo, also ne drop off müsste voll langen.
hat ja 130mm, oder?

Zurück