Was ist eingentlich aus der Ceramic......

Disc Scheibe geworden????.
Es gab ja bekanntlicher weiße eine Disc scheibe aus Ceramic zumidestens war sie beschichtet,mich würde jetzt interresieren was eigentlich darauß geworden ist hat sie einer mal von euch da draußen gefahren wenn ja wie ist die sie lohnt es sich die stolzen 140€ pro stück auszugeben und welchen belag sollte man drauf haben um die beßte leistung zu erziehelen.

Danke euch bis die tage mal bye bye:bier:

Ich fahre meine Mavic Ceramic seit ca. 4 Jahren. Ohne Probleme und der die paar Löcher im Belag kommen vom Steinschlag. Mit den grauen Magura-Belägen ist die Bremsleistung durhcaus mehr als zufrieden- bzw. ruhig-stellend :D
In der Zeit hat mein Brüderchen die Felge wegen Durchbremsens 2,5x gewexelt. Wobei 140 Eurolinos in meinen AUgen etwas zu teuer ist. Seinerzeit kostete mich die 121er etwa 125 DM.

Original geschrieben von Orangutanklaus
Ich fahre meine Mavic Ceramic seit ca. 4 Jahren. Ohne Probleme und der die paar Löcher im Belag kommen vom Steinschlag. Mit den grauen Magura-Belägen ist die Bremsleistung durhcaus mehr als zufrieden- bzw. ruhig-stellend :D
In der Zeit hat mein Brüderchen die Felge wegen Durchbremsens 2,5x gewexelt. Wobei 140 Eurolinos in meinen AUgen etwas zu teuer ist. Seinerzeit kostete mich die 121er etwa 125 DM.

Er meint BREMSSCHEIBEN für Diskbrakes ;)

[/rotwerdmodus an]
Oh, ach so, äh, ja ähm... peinlich, peinlich. ... Wer lesen kann ist ebend doch im Vorteil. Ich nehme alles zurück.
[/rotwerdmodus verblassen]

Original geschrieben von Orangutanklaus
Ich fahre meine Mavic Ceramic seit ca. 4 Jahren

[michkaputtrofl-modus] erst lesen, dann schreiben! [/michkaputtrofl-modus]

naja, brauchst nicht rot werden, kann ja mal passieren. als ich aber bei dir die ersten worte gelesen hab, da dachte ich: wo bekam der vor 4 jahren ceramic bremsscheiben her :confused:

:bier: Stimmt, mehr wie zehn kann ich von denen auch nicht ab :bier:
Aber wir sind ein bißchen offtopic - was ist denn nun mit Teee..äh ich meine den Keramik-Bremsscheiben? Ich könnte mir vorstellen, dass die sehr empfindlich auf Schlag und so reagieren.

vor und nachteile hatten wir schon durchgekaut

ob die dinger jetzempfindlichauf schläge reagiern hängt von der ceramik ab

ich bin zieml. stark davon überzeugt dass wir in ca. 5 jahren alle auf ceramik bremsen, einfach weil sich damit sehr niedrige gewicht erzielen lassen, und dann die discs auch den v-brakes in sachen gewicht überlegen sind

das die bremseigenschaften damit auch noch dramatisch verbessert werden können kommt halt noch dazu

spät. in zwei jahrn weiss ich mehr darüber, werde mich allen anscheins nach auf verbund-werkstoffe etc. im studium vertiefen....sollte es bis dahin nix geben mach ich sie mir selbst:D

Zurück