Was ist von diesem Bike zu halten

Patrik_87

den bersch nunner
Registriert
12. September 2010
Reaktionspunkte
2
Ort
64319 Pfungstadt
Hallo alle mit einander =D
da ich mir(vielleicht) für nächste Sasion ein bike fürs Gröbere kaufe möchte hatte ich mich mal ein bisschen umgeschaut und bin an dem Speci Enduro EVO hängengeblieben:

http://www.bergwerk.ch/archives/2171/specialized-enduro-evo-2012/

Der Preiß hier in Deutschland würde sich bei 2300 euronen befinden.

Was meint ihr zu diesem bike??

DAnke schonmal für die Ratschläge

Gruß Patrik
 
Schönes Bike, kostet allerdings in etwa doppelt soviel wie du vermutest.
Unser Local will 4199,-euro und hat sein komplettes kontingent bereits verkauft...
 
hey, ähm das ist das 2012 bike und dann die billigste variante und dass ist der listenpreis den mein händler bekommen hat.

naja bin eh von abgekommen, schwanke jetzt zwischen YT und dem 2011 Cannondale Jekyll
 
4std 7 min später.

Du bist sehr sprunghaft.

könnte ja lustig werden, warte dann nochmal 4 std und 7 min, mal sehen was dann kommt.
 
hey, ähm das ist das 2012 bike und dann die billigste variante

Tatsache, mein Fehler, wusste garnicht das es ne richtige Low Budget variante vom Enduro gibt,soll wohl der Pitch Ersatz sein.
Der Spezi Enduro Rahmen ist zwar top aber der Rest taugt nicht viel, würde ich mir auch nicht kaufen.

Auf Bunnyhop.de gibts zur zeit nen paar nette Angebote, kannst ja mal gucken.

gruß
 
Hallo alle mit einander =D
da ich mir(vielleicht) für nächste Sasion ein bike fürs Gröbere kaufe möchte hatte ich mich mal ein bisschen umgeschaut und bin an dem Speci Enduro EVO hängengeblieben:

http://www.bergwerk.ch/archives/2171/specialized-enduro-evo-2012/

Der Preiß hier in Deutschland würde sich bei 2300 euronen befinden.

Was meint ihr zu diesem bike??

DAnke schonmal für die Ratschläge

Gruß Patrik

Krasser Bock! Specialized ist ja der BMW unter den Bikes. Ist absolut einen Kauf wert!
 
Da mein Thread von vor ein paar Tagen nicht beachtet wurde, klink ich mich hier mal ein.
Ich plane, dieses Rad zu kaufen.
Was ist insbesondere von der Gabel zu halten? Ich habe schon gesucht und gesucht, aber es gibt nirgendwo Informationen zu einer X-Fusion Vengeance mit 170mm und Stahlfeder, ebensowenig über den Preis.
Wär es vielleicht sinnvoller, die gegen eine Lyrik zu tauschen?
Ich schätze, grad auf sehr steilen Stücken würde ich eine Absenkung der Gabel vermissen (bin heute mit meinem alten Rad mit 100mm vorn über den Scharfenstein auf den Brocken hoch, und da ist das Vorderrad schon öfter abgehoben)...
Die Lyric Coil U-Turn mit 170mm müsste da dann ja besser funktionieren. Oder ist das Quatsch, und durch die andere Geometrie (fahre im moment ein altes Rockhopper FSR) funktioniert das ohne Absenken auch mit dem Enduro?

Was ist außerdem von der Bremse und der Schaltung zu halten? Der Händler meines Vertrauens meinte, am ehesten sei die Elixir 5 zu tauschen, wegen Problemen mit dem Druckpunkt und Ähnlichem. Ist da was dran? Beziehungsweise, viel wichtiger... im Moment fahre ich auf V-Brakes. Also gehe ich davon aus, dass die Elixir, wenn auch 'schlecht' für eine Scheibenbremse, doch Klassen besser sein sollte als meine bisherigen V-Brakes?
Oder habe ich mit der wirklich keinen Spaß, so dass es sich lohnt, dort gleich eine bessere zu verbauen?

Ansonsten scheint mir das Rad wirklich eine gute Alternative, für 2300 euro den Enduro-Rahmen mit Stahlfeder zu bekommen.
 
Hat dein Händler das Bike da? Wenn ja Probefahren. Um danach Erfahrungswerte zu sammeln, kannst du noch weitere Bikes Probe fahren.

So will ich auch mal drauf sein. Als Fahrradhändler zu wissen die Avid Elixir 5 sei Schrott und stell die mir in den Verkaufsraum. Sachen gibts.
Oder ist man als Hädler einer Markt dazu verpflichtet alles auf dessen Portfolio zu ordern, oder bekommt man das quasi vorgeschreiben? wenn ja habe ich nichts gesagt.
 
Nein, der hat das Bike nicht da (gibt es das überhaupt schon zu kaufen?).
Er hat nur anhand der Daten im Katalog gesagt, dass die Ausstattung durchaus gut sei, nur bei der Bremse "sei noch Verbesserungsbedarf".

Ich bin nur das Enduro Comp Probe gefahren bis jetzt, der Rahmen hat mich voll und ganz überzeugt, sämtliche anderen Räder in der Preisklasse haben nicht annähernd so gut gepasst. Da das Comp mit den 2800 Euro über meinem Budget liegt und ich außerdem eher bergab als bergauf will, hab ich mich für das EVO entschieden...
 
Da mein Thread von vor ein paar Tagen nicht beachtet wurde, klink ich mich hier mal ein.
Ich plane, dieses Rad zu kaufen.
...
Die Lyric Coil U-Turn mit 170mm müsste da dann ja besser funktionieren. Oder ist das Quatsch, und durch die andere Geometrie (fahre im moment ein altes Rockhopper FSR) funktioniert das ohne Absenken auch mit dem Enduro?
Vergiss mal komplett, mit U-Turn vor einem Aufstieg die Gabel runterzudrehen. Das machst Du einmal und lässt es dann bleiben. Mit 30 Umdrehungen dürftest Du dabei sein.
Deswegen taugt U-Turn auch in meinen Augen nicht als Fahrwerksverstellung.
Auf einen Dreh 50 mm runter (2-Step, Talas) OK, aber nicht U-Turn.

Die heutigen Fahrwerke fahren auch mit dem ganzen Federweg recht passabel bergauf. Aber ich freu mich trotzdem daß ich von 140 auf 100 runter kann.
 
Zurück
Oben Unten